[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen (Moderator: lucius) > Thema:

 Wo soll ich ein möglicher Schatz suchen ? In eine sehr alte Fachwerkhaus.

Gehe zu:  
Avatar  Wo soll ich ein möglicher Schatz suchen ? In eine sehr alte Fachwerkhaus.  (Gelesen 6072 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Oktober 2011, um 20:57:52 Uhr

Hallo,

Wo soll ich ein möglicher Schatz suchen ? In eine sehr alte Fachwerkhaus, aus dem XVIII. Jarhundert.  Zwinkernd
Ich habe die Erlaubnis des Eigentümers.  Zwinkernd
Es ist gar nicht sicher, dass es ein Schatz dort ist. Aber 8 Silberecus von Frankreich waren schon unten dem Boden, in eine Zimmer gefunden.  Küsschen Zwinkernd
Dieses Haus war ein Mühle, in den XVIII. Jahrhundert. Die Familie die immer dort lebt, ist seit immer, reich. Zwinkernd

Hier, befinden Sie eine Video des Hauses. Ich hab's gemacht.  Zwinkernd

#Ungültiger YouTube Link#

Danke für Ihre Vorschläge

Thibault, aus Elsass  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#1
02. Oktober 2011, um 21:17:02 Uhr

Du musst überall suchen wo du kannst und wo du hin kommst.
Und du musst überall suchen wo auch du den Schatz verstecken würdest.
Wenn Nebengebäude vorhanden sind oder ein naher uneinsichtiger Wald sind das weitere Orte zu suchen.
Das Video kann ich mit dem Rechner hier übrigens nicht betrachten, sonst würde ich mehr sehen.

Offline
(versteckt)
#2
02. Oktober 2011, um 21:25:43 Uhr

Jo, Video ist in Deutschland gesperrt, da Musikrechte fehlen.

Oetti1

Offline
(versteckt)
#3
02. Oktober 2011, um 21:33:39 Uhr

Also meine Oma hat mir erzählt, das ihre Eltern zu Kriegszeiten die Wertsachen unter den Bodendielen im Wohnzimmer versteckt haben. Nur, wenn da noch jemand wohnt, werden die nicht so begeistert sein, wenn man den Boden aufreisst... Und meine Großmutter hat an der Unterseite der Treppe (Kellertreppe und Treppe in den ersten stock liefen halt parallel) eine Stufe ausgehölt und was drin versteckt. Und da man das gleich sieht, hat sie fein säuberlich die stufen mit tapete verkleidet.
wie du siehst, in so einem alten haus sind der kreativität von verstecken keine grenen gesetzt.

Offline
(versteckt)
#4
02. Oktober 2011, um 22:01:12 Uhr

Wärst du mal zum Treffen in Heiligenstadt gekommen, da gabs extra einen Vortrag zur Suche in alten Häuser.  Zwinkernd
Kurz gesagt, musst da nach "toten Winkeln" Ausschau halten, das sind Orte, die in so einem Haus ohne explizite Funktion sind und quasi übrigbleiben. Beispiele dafür finden sich bei Treppenabsätzen, in stillgelegten Kaminabzügen, toten Rohrdurchbrüche, unter Fensterbrettern, um Türen, in Dachtraufen, unter Dielenbrettern...
Ein Detektor (wenn möglich mit kleiner Spule) kann sehr hilfreich sein, ist aber nicht das wichtigste. Unbedingt gutes Licht mitnehmen.

Adios, Bert

Hinzugefügt 02. Oktober 2011, um 22:11:00 Uhr:

Habe mir gerade das Video angeschaut, die Mühle sieht prinzipiell sehr lecker aus.  Smiley
Ich glaube aber nicht, dass du dort mit der nötigen Brachialgewalt wirst rangehen können. Spätestens, nachdem du an der dritten Stelle die Dielenbretter aufreisst, um eine Konservendose rauszuholen, wird sich das Verhätnis zum Eigentümer merklich abkühlen. Probieren muss man sowas natürlich trotzdem.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, um 22:11:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
02. Oktober 2011, um 23:16:06 Uhr

... die Wände "abklopfen" um Sicherzugehen das sich nirgends " Hohlräume " dahinter befinden...

Sei kreativ ;-) .... Wünsche dir viel Erfolg !!!

Gruß der Schni


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. Oktober 2011, um 17:14:37 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für Ihren Antworte ! Ich hoffe, dass es dort etwas zu finden ist.  Küsschen Lächelnd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
04. Oktober 2011, um 17:35:48 Uhr

Schau auch die Alten Balken nach da haben die Leute damals Ritze rein geschnitten und Münzen drin versteckt. Im Anschluss wurden sie mit Lehm verschmiert. Wen es mal Gebrannt hat sind die Sachen darin verschont worden. Auch an den Türschwellen oder unter den alten Öfen sind gute Stellen. Suchen

Offline
(versteckt)
#8
04. Oktober 2011, um 17:54:42 Uhr

die Gema hat das Video leider geschlossen!!!!!
Gruß Alex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. Oktober 2011, um 20:29:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Landfürst
Schau auch die Alten Balken nach da haben die Leute damals Ritze rein geschnitten und Münzen drin versteckt. Im Anschluss wurden sie mit Lehm verschmiert. Wen es mal Gebrannt hat sind die Sachen darin verschont worden. Auch an den Türschwellen oder unter den alten Öfen sind gute Stellen. Suchen
Hallo,

Vielen Dank für deine Vorschläge !  Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Alex30
die Gema hat das Video leider geschlossen!!!!!
Gruß Alex
Hallo,

Bin leider sorry, aber ich habe einen franzose Youtubes Channel. Ich komme aus Elsass, Frankreich.  Zwinkernd

Da sind mehrere Fotos :



Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_0969.jpg
SAM_0974.jpg
SAM_0976.jpg
SAM_0978.jpg
SAM_0980.jpg
SAM_0982.jpg
SAM_0986.jpg
SAM_0992.jpg
SAM_0996.jpg
Offline
(versteckt)
#10
04. Oktober 2011, um 22:11:55 Uhr

Über den Proxy Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://hidemyass.com/youtube-proxy/
könnt ihr das Video anschauen, einfach den Videolink in die entsprechende Zeile dort kopieren. Er lautet (Leerzeichen entfernen!): htt  p://www.youtube.com/watch?v=PaLl2HcYqgg

Eine sehr schöne Gegend ist das auf alle Fälle.  Winken

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2011, um 22:14:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
19. Dezember 2011, um 16:23:34 Uhr

also in nem gebäude gibts viele möglichkeiten etwas zu finden. die frage ist jetzt natürlich 1. willst du den goldschatz der familie finden den sie wohl haben müssen weil die "immer schon reich waren"^^ oder willst du überhaupt altes zeug finden? alten plunder findest du in so nem haus vermutlich zu genüge...von toten katzen die irgendwo eingemauert sind bis hin zu münzen oder irgendwelchen aufzeichnungen ist alles möglich. was den "großen schatz" betrifft wäre ich eher skeptisch dass da sowas rum ist. die 2. frage wäre bis zu welchem grad darfst du die hütte auseinandernehmen vom besitzer aus? ich kenn da nämlich zum beispiel einen säbelfund aus napoleonischer zeit der im estrich "einbetoniert" war...aber wie oben schon erwähnt wird sich der besitzer wohl nicht freuen wenn du im sein haus abträgst.

wenn ich dich wäre würde ich mich auf zwischenböden (musst ja nur eine diele heben um mal reinzuschauen), gewölbezwickel-verfüllungen und hohlräume in den wänden konzentrieren. falls es irgendwo wandvertäfelungen hat --> weg damit Lächelnd. kamine sind natürlich ebenfalls gut, das wurde ja weiter oben schon erwähnt.

Offline
(versteckt)
#12
19. Dezember 2011, um 18:57:14 Uhr

in den Gewölben könnte man auch mit einer UV Lampe die Wände absuchen ob es nachträgliche Veränderungen gegeben hat


Offline
(versteckt)
#13
19. Dezember 2011, um 19:08:05 Uhr

Hallo, ich würde mal im Keller nachschauen ob Bodenplatten dabei sind bei denen die Fugen etwas grösser sind. Die würde ich dann mal anheben.  Winken   Gruss Martin

Offline
(versteckt)
#14
19. Dezember 2011, um 19:19:17 Uhr

Boden ,Treppen,Wände u.s.w.

ich würde erst mal überprüfen ob sich in den großen Weinfässer im Keller nicht was befindet da dies früher ein
gern gesehenes versteck war, selbst wenn sich noch flüssigkeit darin befindet gibt es die möglichkeit
das so ein Faß nur zur hälfte gefüllt war und die untere hälfte einen zwischenboden hatte der von außen vorn oder
hinten zu öffnen war?

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor