[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Angeln

Gehe zu:  
Avatar  Angeln  (Gelesen 5130 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
14. Oktober 2011, um 11:48:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von elwood
na vielleich sehen wir uns ma am rhein, ich bin richtung Gernsheim/ Kühkopf unterwegs
Hier ma mein "Rekordfischlein"  vom letzten Jahr Smiley (2,19 Meter/ca 70 kg)

Gruß

Horst

Hammer einfach NUR GEIL!!!!!!!
ein Dickes Petry Heil!!!!!!!!! Küsschen
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#31
14. Oktober 2011, um 12:09:25 Uhr

Danke, sind schon gewaltig die Fische in Italien  Smiley der größte im letzten jahr lag bei 2,32 cm und um die 90!!Kg...., da haben uns schon bissi die Beine geschlackert bis wir den auf dem Boot hatten  Smiley 25 Welse hatten wir in einer Woche.
Ich hab mir vorgenommen im nächsten jahr auch mal bisschen gezielt auf Waller im Rhein zu gehen, ma sehen ob was geht  Zwinkernd

gruß

Hrost

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
20. Oktober 2011, um 07:53:04 Uhr

Doch so viele Angler hier Super
Euch allen ein Dickes PETRY HEIL!!!!
und noch viel Glück und Gute Funde beim  Suchen
Gruß Alex Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#33
23. Oktober 2011, um 04:53:57 Uhr

Schaut mal hier, coole Videos von "River-Monsters":   Zunge

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bing.com/videos/watch/video/the-longfin-eel-migration/pcq4j5j?from=en-us_msnhp&src=v5:endslate:related
^link:related_0
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bing.com/videos/watch/video/the-longfin-eel-migration/pcq4j5j?from=en-us_msnhp&src=v5:endslate:related
^link:related_0
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bing.com/videos/watch/video/hunting-for-piranha/pmq398x?q=Piranha&rel=msn&from=en-us_msnhp&form=msnrll&gt1=42010


« Letzte Änderung: 23. Oktober 2011, um 05:20:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
23. Oktober 2011, um 08:21:35 Uhr

ich hab das angeln aufgegeben und meine ganzen angelsachen verkauft vor 4 wochen ....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
23. Oktober 2011, um 17:04:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler
ich hab das angeln aufgegeben und meine ganzen angelsachen verkauft vor 4 wochen ....

Schade warum denn?HuchHuch??

Offline
(versteckt)
#36
23. Oktober 2011, um 17:08:50 Uhr

ach keine zeit mehr und andere hobbys ......aber hat immer spass gemacht .


gruss
steinadler


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

18..jpg
19..jpg
Offline
(versteckt)
#37
23. Oktober 2011, um 17:28:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von elwood
na vielleich sehen wir uns ma am rhein, ich bin richtung Gernsheim/ Kühkopf unterwegs
Hier ma mein "Rekordfischlein"  vom letzten Jahr Smiley (2,19 Meter/ca 70 kg)

Gruß

Horst

Hallo meinen Glückwunsch zu dem Riesenwels
was hast du dann damit gemacht ? kann man die in der größe noch essen ? oder schmeckt das nicht mehr

lg. Rako

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
23. Oktober 2011, um 17:35:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler
ach keine zeit mehr und andere hobbys ......aber hat immer spass gemacht .


gruss
steinadler

Einfach nur Klasse Bilder mit euch wär ich auch gern Angeln gegangen!!!
Gruß Alex
PS: dann Noch GUTE FUNDE!!!!

Offline
(versteckt)
#39
28. Oktober 2011, um 11:42:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von elwood
na vielleich sehen wir uns ma am rhein, ich bin richtung Gernsheim/ Kühkopf unterwegs
Hier ma mein "Rekordfischlein"  vom letzten Jahr Smiley (2,19 Meter/ca 70 kg)

Gruß

melde dich dochmal wenn du wieder richtung gernsheim kühkopf gehst

Horst


Offline
(versteckt)
#40
04. Dezember 2011, um 14:47:43 Uhr

Hi
Habe auch sehr lange geangelt, dann aber aufgegeben wegen zuviel streß am Arbeitsplatz, konnte mich nicht mehr aufs Angeln konzentrieren und nur noch an die Arbeit gedacht Verlegen
Aber hab ja jetzt ein neues Hobby und die Arbeit ist mittlerweile auch futsch Zwinkernd

Übrigens kommt heute auf Dmax Fluß Monster (20.15)
Da gehts dann auf den Zitteraal Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
04. Dezember 2011, um 19:01:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tesla1
Hi
Habe auch sehr lange geangelt, dann aber aufgegeben wegen zuviel streß am Arbeitsplatz, konnte mich nicht mehr aufs Angeln konzentrieren und nur noch an die Arbeit gedacht Verlegen
Aber hab ja jetzt ein neues Hobby und die Arbeit ist mittlerweile auch futsch Zwinkernd

Übrigens kommt heute auf Dmax Fluß Monster (20.15)
Da gehts dann auf den Zitteraal Smiley
Ja DMAX Fluß Monster ist echt Geil!!!
Wer lust und laune hat können wir uns alle Angler mal Treffen?Huch?
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#42
04. Dezember 2011, um 21:32:26 Uhr

Man merkt, es sind auffallend viele Angler oder Exangler hier vertreten, vielleicht liegt es ein bisschen an der nicht ganz abzustreitenden Ähnlichkeit der beiden Hobbies.

Es wird beim Angeln und auch beim Sondengehen:


Die Lokation vorab geprüft, Erkundigungen eingeholt, ob es sich wohl lohnen könnte, Verborgene Exemplare werden im nicht einsehbaren Untergrund vermutet, äußere Anzeichen wie Scherben oder Köderfische gedeutet.  Und sich vielleicht Tage- oder schon Wochenlang vorher schon Gedanken gemacht ob es dort wirklich etwas zu holen gibt.

Die Geduld geprüft. Nur Beharrlichkeit und Ausdauer führen zum Ziel, und nach einem eher enttäuschenden Ergebnis vielleicht es doch noch einmal an der gleichen Stelle versuchen. Die Portion Glück gehort immer mit dazu. Auch mit einem einfachen Gerät kann man etwas Kapitales ergattern.

Adrenalin im Blut. Beim Ansprechen der Gerätschaft den Adrenalinschub zu bekommen um beim Herausholen vielleicht feststellen zu können das man sich da gerade etwas Außergewöhnliches gesichert hat.

Verbundenheit mit Landschaft und Natur oft alleine mit sich selbst, auch dann und wann auch mal mit Freunden, wie man es mag.

die Gattin meist zur "Hobbywitwe" gemacht

Die "Beute" voller Stolz nach Hause gebracht, oder beim KMRD wieder ausgewildert.

Buchführung und Erlaubnis  Wer im Besitz einer Erlaubnis ist, hat seine Ausbeute zu dokumentieren und in regelmäßigen Abständen bei der ausstellenden Institution abzugeben..
Wer dies nicht hat, der bekommt bei ungebetenen "Besuch" während der Hobbyausübung immer erstmal ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend, "was der wohl will? Huch"

Manche Beutestücke werden noch tagelang im Wasser gehältert um sie zu verbessern.



Einige Unterschiede gibt es doch schon. Versucht doch mal einer beim Sondeln "anzufüttern" oder "catch und release" durchzuführen, das wird dann doch ein wenig problematisch.... Grinsend

Auch gibt es bis jetzt noch keine eingezäunten Sondeläcker, wo man nach Zeit oder Kilo bezahlen muß, (vielleicht ist das noch eine Marktlücke für unser leidgeplagten Großgrundbesitzer Lächelnd) Aber wo kriegt man neuen Besatz her?China?

Jährliche Schonzeiten für Kupferobjekte, oder Gürtelschnallen oder Römer gibt es auch noch nicht.
Oh man hoffentlich liest das jetzt kein Übereifriger vom Amt. Manche würden das fertig bringen....

Schönen Sonntagabend noch.. Zwinkernd

Gruss Bigfoot













Offline
(versteckt)
#43
04. Dezember 2011, um 22:07:13 Uhr

hehe, schöner Bericht Bigfoot  Super

Offline
(versteckt)
#44
04. Dezember 2011, um 22:09:27 Uhr

Muss mich verbessern, Catch und release geht auch beim Sondeln mit Kronkorken oder sonstigen Müll, ist aber nicht die feine Englische Art...

Und beim Sondeln kann man die Beute nicht so ohne weiteres verspeisen.

Gruss Bigfoot

Hinzugefügt 04. Dezember 2011, um 22:18:07 Uhr:

Danke Frank

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, um 22:18:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor