[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ornithologie

Gehe zu:  
Avatar  Ornithologie  (Gelesen 2348 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Februar 2009, um 15:32:31 Uhr

Hallo Leutz Smiley

Ich wollte euch heute mal mein neben Schatzsuchen liebstes Hobby vorstellen.Die Ornithologie(Vögel beobachten,fotografieren usw.)Schon immer war ich von der Natur  und den Tieren begeistert.Meine Freunde interissieren sich alle für Fußball,aber mein Interesse gilt der Natur.Vor allem Vögel faszinierten mich schon als kleines Kind und bis heute will ich immer in den Wald oder auf die Flur,wenn ich kann,um Vögel zu beobachten.Meine Kamera,die Ixus,reicht vollkommen aus um dieses Hobby auszuüben.Man brauch nicht so eine fette Spiegelreflexkamera für 5.000 Euro,nein,so eine digitale kompakte reicht vollkommen.Wenn es Frühjahr wird und mir wieder mehr Vögel vor die Linse kommen,werde ich diese Fotos natürlich reinstellen.Vielleich teilt ja jemand von euch die Leidenschaft für Natur,Tiere und vor allem Vögel mit mir. Zwinkernd

MfG und Gut Fund wünscht Luca Lächelnd

Offline
(versteckt)
#1
15. Februar 2009, um 16:12:05 Uhr

HY
ich bin der felix
und bin 3tage jünger als du glaub ich^^
zum glück bin ich immer noch der jüngste  Zunge Grinsend
ich liebe die natur genau so
schon seit ich noch ganz klein war
schade das du so weit weg wohnst
wir würden uns fantastisch verstehen glaub ich ^^
und das mit den fußball spielenden freunden kenn ich auch
 Unentschlossen
mfg felix

Offline
(versteckt)
#2
18. Februar 2009, um 01:20:42 Uhr

@Luca,
bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert, wollte dazu nur anmerken, dass eine digitale Kompakt-Kamera durchaus nicht ausreicht um schöne große Fotos von sehr scheuen Gesellen zu machen, da kommst Du wohl um ne SLR mit nem fetten Tele nicht drum rum (so ist mein Erfahrungswert).
Gruss

Offline
(versteckt)
#3
18. Februar 2009, um 11:54:13 Uhr

Hallo Luca,

Ornithologie war mein erstes Hobby.
Ich konnte mit 12 schon sämtliche Vögel bestimmen die ich gesehen habe.
Ist leider eingeschlafen.

In den letzten 16 Monaten habe ich vier Vogelarten hier in der näheren Umgebung entdeckt
die ich nicht kenne und die ich auch nicht anhand der Bestimmungsbücher bestimmen
konnte.
Deswegen laufe ich wann immer ich kann mit einer Kamera umher. Smiley
Gut daß ich jetzt jemand habe dem ich die Fotos ( wenn ich mal so ein Vieh erwische ) Zwinkernd
schicken kann.
Gruß, Günther

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. Februar 2009, um 14:37:20 Uhr

klasse!dann könnt ihr ja mal in mein forum vorbeischauen und euch andmelden! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.wildvogelforum.de


Mfg Luca

Offline
(versteckt)
#5
18. Februar 2009, um 15:44:17 Uhr

hab ich schon!

Offline
(versteckt)
#6
18. Februar 2009, um 22:03:05 Uhr

Hi Luca,

bei meinen Flitterwochen in SW-USA vor 3 Jahren bin ich irgendwie auch zum Vögel-Fotographen geworden. Da gab's auch nette gefiederte Freunde, die sich mit unserer doch noch recht normalen Sony Cyber-shot DSC-H1 doch auch Freihand mit Zoom schön ablichten ließen.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kolibri-1.jpg
Kolibri-2.jpg
Kolibri-3.jpg
moewe.jpg
pelikan.jpg
rabe.jpg
reiher.jpg
reiher2.jpg
vogel1.jpg
Offline
(versteckt)
#7
18. Februar 2009, um 22:13:48 Uhr

Günter, was macht denn Heiko da auf dem letzen Bild  Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
19. Februar 2009, um 14:39:13 Uhr

hey Günter,tolle Fotos!Wennde willst kannst dich ja auf meinem Forum registrieren,ist noch ganz frisch und könnte weitere Mitglieder vertragen! Grinsend Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.wildvogelforum.de


Offline
(versteckt)
#9
20. Februar 2009, um 19:56:37 Uhr

Hi Luca,
 
ich fürchte, ich muss dich da enttäuschen, denn die hier gezeigten Vogel-Bilder sind schon die totale Ausnahme. Das hatte sich damals halt angeboten, da ich im USA-Urlaub eh immer absolut tourimäßig mit der Kamera griffbereit rumgelaufen bin und sich dort obendrein ein paar eben recht ungewöhnliche (zumindest für deutsche Augen) gefiederte Freunde gezeigt haben - insb. die Kolibris (also z.B. Heiko), die ich im ersten Moment für fette Insekten hielt! Zwinkernd 
 
Viele Grüße und ein schönes WE,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
20. Februar 2009, um 20:06:26 Uhr

Achso kein Problem Super Ja die Kolibris Grinsend,bei uns gibt es aber fast noch kleinere Vögel,nämlich das Wintergoldhähnchen,gehört zu den Meisenvögeln.Das beachtet man meist gar nicht,da man denkt,das wären fette Insekten oder sowas ist nur etwa 8 cm groß Grinsend

MfG und Gut Fund
Luca

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor