[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mal was anderes meine schönste Winchester cal 30-30

Gehe zu:  
Avatar  Mal was anderes meine schönste Winchester cal 30-30  (Gelesen 4929 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. April 2016, um 10:08:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich bin eine menschliche Waffe

Bis jetzt half es mir auch immer, aber es sieht nicht gut aus für die Zukunft, da beruhigt so was schon.Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
21. April 2016, um 10:48:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
Fleischkanone mit Haaren

Die ist schon "eingestochen"

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
21. April 2016, um 16:19:32 Uhr

Hmm, was eine alte Winchester so auslösen kann. Die Revolver von Lanze habe ich mir auch angeschaut. ich finde die sehen schön aus, aber ich persönlich sammle sowas nicht. Meine Waffen ausser den Amerikanischen, sind nach Schema gekauft. Ab ca, 1750 Italienische, Österreichische, Französische und Schweizer, wenige Russische.
Also alles Armeewaffen über kurz und Langwaffen. Jedes Gewehr oder Pistole die mit Patronen geladen werden (keine Papierpatronen) ist der Polize mit Nr. bekannt, besser gesagt gemeldet. Alle Nr. sind Fotografiert und bei der versicherung hinterlassen. Ein Dieb kann so eine registrierte Waffe nicht weiterverkaufen, das wäre nur eine Frage der Zeit bis sie erwischt würden. Des weiteren sind Verschlüsse von Automaten in einem Schliessfach, ist Vorausetzung für die Bewilligung. Es gibt keine scharfen patronen im Haus, die gezeigte bei der Vorderlader Pistole ist ninten aufgebohrt (vom Büchsenmacher) und das Pulver entfernt. Meine Sammlungen sind nur bis ins Jahr 1975 und enthalten keine Waffen aus dem 2 WK und schon gar nicht welche mit Adler und H Kreuz drauf.

Des weiteren wohneich zu Zeit in Liechtestein und Schweiz, meine Familie in Italien. Ein grossteil meiner Sammlung ist bei mir Zuhause (Eltern) in den USA und Italien. Auch gebe ich keine richtigen Angaben über Namen und genauen Wohnsitz, Alter oder richtigem Geburtstag im Internet bekannt.

Also müssen sich diejenigen die sich sorgen machen betreffend Diebstal und Bilder hier zeigen keine Angst haben. Natürlich habe ich mir schon gedacht, dass es einigen sauer aufstösst wenn Waffen gezeigt werden die Schussfähig sind. Da habt ihr recht, dafür gibts extra Foren die nur für Ballermänner und innen sind.

nix für ungut und bitte keine PN mehr.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#18
21. April 2016, um 16:57:00 Uhr

Ich geh mal davon aus, dass du nicht gegen Forenregeln verstoßen hast, sonst wäre hier wohl eingegriffen worden Grübeln
Ich persönlich find dein Posting nicht verwerflich

Gruß

Andi

Offline
(versteckt)
#19
21. April 2016, um 17:34:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich geh mal davon aus, dass du nicht gegen Forenregeln verstoßen hast, sonst wäre hier wohl eingegriffen worden Grübeln
Ich persönlich find dein Posting nicht verwerflich

Gruß

Andi







so sehe ich das auch, der John ist mit Sicherheit kein  Irre ,der weiß genau was Sache ist.  Super


Offline
(versteckt)
#20
21. April 2016, um 18:08:15 Uhr

Ich finde den Post auch OK  Super

Ich sammle auch,  WK2 und auch die mit HK.
Gehört in die Deutsche Geschichte

Offline
(versteckt)
#21
21. April 2016, um 18:18:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich geh mal davon aus, dass du nicht gegen Forenregeln verstoßen hast, sonst wäre hier wohl eingegriffen worden
Es gibt keinen Grund, warum legale historische Waffen hier nicht gezeigt werden sollten.

Das ist ja schließlich die Knarre, mit der der Westen gewonnen wurde! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#22
21. Mai 2016, um 21:54:45 Uhr

Je mehr man ein Objekt sichert, um so interessanter wird es für Diebe. Auf die Polizei als Helfer sollte man sich nicht verlassen. Bevor die da sind ist meist alles gelaufen. Außerdem haben sie ja jetzt mit unseren Kulturbereicherern alle Händevoll zu tun.

Offline
(versteckt)
#23
15. September 2018, um 19:40:55 Uhr

Schönes Teil, ich bin Sportschütze und finde nicht dass man seine Waffen nicht mal zeigen sollte wenn man eine besonders schöne hat. Solange man Waffen nicht verherlicht sondern als Sport oder Sammel gerät sieht.
Bin im Moment an der Schulung zum Jungschützen Schiessleiter und am wbk und allgemeinen Schiessleiter.

Offline
(versteckt)
#24
15. September 2018, um 19:44:55 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor