[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Pilze

Gehe zu:  
Avatar  Pilze  (Gelesen 2873 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
15. August 2010, um 16:14:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
@ Mrs Metall stell doch deinen Fund in den Shop
nicht das ich verwendung hätte aber vielleicht findet sich ein interessent  Kringeln Kringeln

mfg Rako

Hi,

nee..lass mal..ich sagte ja..ich nehme keinen Pilz ausm Wald mit. Engel

Geschrieben von Zitat von baldur
@MrsMetal:

Na, aus der Beziehung ist ja wohl die Luft raus  Grinsend

@baldur,
jo, die Beziehung ist ziemlich platt.  Lächelnd
..falls du nun ein Auge auf die Dame geworfen hast,..
vergiss es... ich verkuppel´dich ganz sicher nicht.  Ironie

@cyper..sorry...
da es ja ein nicht soo ernstes Thema ist, möge man mir mein Off- Topic hier verzeihen. Smiley

Gruß, MrsMetal

(versteckt)
15. August 2010, um 17:35:10 Uhr

Hi Cyper ,
war grad mit den Kiddys im Wald und nun sitzen wir beim
Pilzragout mit Butterbrot (ich habs ohne Sahne gemacht ,Butter Speck Zwiebel Salz und fertig .)
Hät auch für die Frau noch gereicht die ist aber auf dem     PUR  Köpfen Prügel So Nicht Säure Gewitter Dagegen
Gruss Klaus

(versteckt)
28. September 2010, um 18:08:34 Uhr

Na dann Guten Appetit:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://umweltinstitut.org/download/umweltinstitut_pilze_und_wild.pdf

Gruss,

Gold

(versteckt)
30. September 2010, um 10:13:27 Uhr

Wer will schon ewig leben!

Wahrscheinlich warnen gerade die Raucher vor dem Konsum der ach so verstrahlten Pilze Zwinkernd.

Der Verzehr von einem Pfund Röhrenpilzen aus Süddeutschland entspricht der Strahlenbelastung von einmal Lungenröntgen. Solange man also nicht 30 mal im Jahr selbstgesammelte Pilze mampft, hält sich das Risiko in Grenzen.

Meine Frau und ich hatten bisher nur einmal das Glück und nachdem wir von der hier gezeigten Ausbeute allen Schnecken- und Wurmfraß entfernt hatten, blieb noch je ein halbes Lungenröntgen für uns beide übrig, das meine Frau aber mit Rahmsoße und Semmelknödel sehr schmackhaft zubereitet hatte Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pilze.jpg
(versteckt)
30. September 2010, um 12:33:20 Uhr

Ähm, Günter,

bist du sicher, dass man die 3 weissen Pilze da essen kann? Evtl. nur einmal  Schockiert

(versteckt)
30. September 2010, um 12:38:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jamiemaus
bist du sicher, dass man die 3 weissen Pilze da essen kann?
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher… denn wir haben sie vor einer Woche gegessen Zwinkernd.

Das sind Anis-Champignons - sehr leckere Speisepilze bei denen natürlich - und deswegen verstehe ich Deinen Einwand auch sehr gut -  eine gewissen Verwechslungsgefahr mit Knollenblätterpilzen besteht. Aber Anis-Champignons haben ein paar besondere Eigenschaften, die sie von den Knollenblätterpilzen unterscheiden - am deutlichsten schon mal den namensgebenden Anisgeruch, wenn man sie anschabt und die braunen Lamellen (Knollis haben weiße). Aber diese Pilze sollte man natürlich nur mitnehmen, wenn man sich ganz sicher ist.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
30. September 2010, um 12:48:00 Uhr

Kenne auch Anis Champions aber mit so dünnen Stielen hab ich die noch nie gesehen  Unentschlossen

Aber wie man sieht, habt ihr die Mahlzeit ja überlebt  Peace

(versteckt)
12. Oktober 2010, um 20:40:10 Uhr

bin das   zweite jahr net im Wald!.......!
könnte ich das sondeln..hinten an.....
Ich wär im WALD!
schöne Steinis marone ......
..gefält mir!.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version