[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zweiter Hortfund innerhalb 3 Wochen!

Gehe zu:  
Avatar  Zweiter Hortfund innerhalb 3 Wochen!  (Gelesen 4927 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
29. Juli 2013, um 19:07:00 Uhr

Sooooo, hier hat sich einiges getan - ich möchte fast sagen "leider".
Aus mir noch immer unverständlichen Gründen hat sich die Erde in Behälter 1 plötzlich richtiggehend mit Wasser vollgesogen und so lagen die Eier für kurze Zeit zu feucht. Beim Substrataustausch habe ich an einigen Eiern Risse bemerkt - wird wohl durch die Feuchtigkeit gekommen sein.
Mittlerweile musste ich ein Ei schon entsorgen, ein zweites ist noch so ein Wackelkandidat.

Aber viel schlimmer:
An Tag 47 (anstatt 60!!!!!) hat ein Frühchen das Licht der Welt erblickt. Der Bauchpanzer war noch sehr weit offen und das Kleine (nun knapp 1 Woche alt) wirkt immer schwächer, es frisst bis jetzt auch nicht. Nachdem es so tapfer gekämpft hat würde ich liebend gern eine Hand dafür opfern, damit es überlebt. Aber so sind leider nicht die Spielregeln und das Schicksal macht was es will...
So kann ich nur hoffen!  Anbeten

An Tag 52/53 hat das nächste Baby seinen Weg ins Leben gefunden. Zwar ebenfalls sehr früh, aber das Kleine ist wirklich fit. Der Bauchpanzer fast vollständig geschlossen, es läuft umher, der Panzer ist schön symmetrisch und einen winzigen Bissen Wegerich hats auch schon probiert.

Hier mal Bilder der zwei Süßen   Küsschen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Baby_1.jpg
Baby_2.jpg
Offline
(versteckt)
#16
29. Juli 2013, um 20:04:24 Uhr

Wow , echt niedlich:-)

Offline
(versteckt)
#17
29. Juli 2013, um 20:22:19 Uhr

Wie groß und wie alt wird solch eine Schildkröte? Die können einen doch sicherlich "überleben"?

Offline
(versteckt)
#18
29. Juli 2013, um 20:37:37 Uhr

Hallo, nicht böse sein, wenn ich einen hortfund anklicke, möchte ich einen hortfund sehen und keine schildkröten , sowas gehört in ein tierforum, ist halt meine meinung. gruß moni.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/eOltUS3NqO4


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
30. Juli 2013, um 00:16:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Wie groß und wie alt wird solch eine Schildkröte? Die können einen doch sicherlich "überleben"?

Puuh wie groß werden die denn sein... Schätzungsweise iwas zwischen 15 und 20 cm.
Und ja, mit locker 60 - 80 Jahren sind die Schildis eine Anschaffung fürs Leben - wenn nicht sogar für die Erben!   Zwinkernd


Geschrieben von Zitat von reit.moni
Hallo, nicht böse sein, wenn ich einen hortfund anklicke, möchte ich einen hortfund sehen..

...aber nicht bei den Unterforen "Dies & Das" -> "Hobbies und Sport"  Zwinkernd


Viele Grüße zusammen!   Winken

Offline
(versteckt)
#20
30. Juli 2013, um 06:53:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von reit.moni
Hallo, nicht böse sein, wenn ich einen hortfund anklicke, möchte ich einen hortfund sehen und keine schildkröten , sowas gehört in ein tierforum, ist halt meine meinung. gruß moni.
Du hast ja irgentwie an allem was zu meckern.. Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#21
30. Juli 2013, um 09:24:33 Uhr

ich drück den frühchen mal alle daumen !  Smiley

Offline
(versteckt)
#22
30. Juli 2013, um 09:36:59 Uhr

hallo sarah

ich verfolge deinen Hortfund mit regem interesse  Smiley

und drücke deinen frühchen beide daumen  Super Super

und bitte um weitere infos wie es weiter geht mit den babys  Smiley

liebe grüße moni  Winken

Offline
(versteckt)
#23
30. Juli 2013, um 09:49:04 Uhr

Hallo Ratzfatz,

ich gratuliere dir und den stolzen Eltern erstmal herzlichst zum Nachwuchs.  Super
Ganz ganz dolle drücke ich dem Frühchen auch die Daumen und hoffe
das die anderen auch gesund auf die Welt kommen.

Danke fürs Foto machen und fürs zeigen der kleinen. Das mit den feuchten Sand
kann halt mal passieren (passiert auch in der Natur) also mache dir mal keinen
Kopf. Ich hoffe du wirst noch ein wenig weiter berichten.

Gruß Gräber

p.s.

Geschrieben von Zitat von reit.moni
Hallo, nicht böse sein, wenn ich einen hortfund anklicke, möchte ich einen hortfund sehen und keine schildkröten , sowas gehört in ein tierforum, ist halt meine meinung. gruß moni.

OHNE WORTE

Offline
(versteckt)
#24
30. Juli 2013, um 10:02:06 Uhr

ich habe noch nie baby schildis gesehen Schockiert  danke für den thread und bitte weiter berichten!
Küsschen
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben von Zitat von reit.moni
Hallo, nicht böse sein, wenn ich einen hortfund anklicke, möchte ich einen hortfund sehen und keine schildkröten , sowas gehört in ein tierforum, ist halt meine meinung. gruß moni.

was soll dieses fischvideo von deinem mann? oder schreibt er unter deinem nick?! ätzend....

Offline
(versteckt)
#25
31. Juli 2013, um 09:53:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
ich habe noch nie baby schildis gesehen  

ich auch noch niemals.

ich bin begeistert

vielen herzlichen dank fürs zeigen.
toll auf was man im forum alles wissenswertes sieht............

ich überlege mir Zwinkernd  eine replik zu machen!!!   Lächelnd
klasse!

richtig rührend und goldig und ästhetisch !

 Küsschen

Offline
(versteckt)
#26
31. Juli 2013, um 20:06:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
ich habe noch nie baby schildis gesehen Schockiert  danke für den thread und bitte weiter berichten!
Küsschen
----------------------------------------------------------------------------------------------------

was soll dieses fischvideo von deinem mann? oder schreibt er unter deinem nick?! ätzend....
das mache ich, mein mann liebt seine fische, er würde sie aber deshalb niemals ins forum stellen gruß moni

Offline
(versteckt)
#27
31. Juli 2013, um 21:02:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von reit.moni
das mache ich, mein mann liebt seine fische, er würde sie aber deshalb niemals ins forum stellen gruß moni

wie schön  Applaus

Offline
(versteckt)
#28
31. Juli 2013, um 21:35:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von reit.moni
Hallo, nicht böse sein, wenn ich einen hortfund anklicke, möchte ich einen hortfund sehen und keine schildkröten , sowas gehört in ein tierforum, ist halt meine meinung. gruß moni.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/eOltUS3NqO4

denke auch so , obwohl das unter der rubrik dies und das war. trotzdem ...

Hinzugefügt 31. Juli 2013, um 21:47:16 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sascha
denke auch so , obwohl das unter der rubrik dies und das war. trotzdem ...
moni ich bin mal gespannt wann se dich rausgeekelt haben hier . mmmh wenn deine negative äusserung über die schildis net schon der knackpunkt war und unter den diktatoren schon dein rauswurf diskutiert wird , da  wenn mans richtig auslegt mit vieeeelllll vorstellungs vermögen , eine rasse dieskriminiert wird von dir, auch wenns ne tierrasse ist und wenn das der richtige liest von greenpeace bekommt das board ärger und gerichtliche schritte könnten eingelegt werden gegen das board  und das könnten die diktatoren deswegen nicht zulassen blablabla so oder so ähnlich könnte ich mir das schon echt gut vorstelln hier  ,-))) naja wenns so weit ist geb ich nochmal meinen senf dazu moni .

« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, um 21:47:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#29
01. August 2013, um 09:22:29 Uhr

Meine Fresse ist das hier ein Kindergarten.
Wenn ihr einen Hortfund sehen wollt, geht in die entsprechende Rubrik. Schon auf dem Bild kann ich vorm anlicken erkennen das es sich um ein Gelege und nicht um einen Hortfund handelt.
Einige hier scheinen den ganzen Tag wirklich nichts anderes zu tun zu haben als Beiträge unnötig zu kritisieren.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor