[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

 Schrumpfkopf

Gehe zu:  
Avatar  Schrumpfkopf  (Gelesen 2067 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Januar 2017, um 11:47:46 Uhr

Braucht noch jemand was für seine Vitrine? Museum in Nijmegen/ Holland verkauft einen echten Schrumpfkopf für €49.000

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Spanischer Missionar?


<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/Nt7cZ3uIibU?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Offline
(versteckt)
#1
19. Januar 2017, um 11:52:56 Uhr

Mmh lecker Gebäck.
Deutlich zu viel Paella geschlürft. Macht nen schlanken Kopf.
49.000€ ist schon ne Menge Geld um es so auf den Kopf zu hauen.
Muss man sich durch den Kopf  gehen lassen.


Offline
(versteckt)
#2
19. Januar 2017, um 12:07:11 Uhr

In Hamburg konntest noch in den 80ern Schrumpfköpfe für wenig Geld kaufen. Bei Harrys Hafenbasar z.B., da verkauften früher die Seeleute den Krempel, den sie von ihren Reisen mitgebracht hatten. Als Hamburg Besucher sollte man da mal reinschauen, kaufen kann man da immer noch kuriose Sachen, ob jetzt noch Schrumpfköpfe, keine Ahnung.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hafenbasar.de/index.php


« Letzte Änderung: 19. Januar 2017, um 12:14:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
19. Januar 2017, um 12:10:43 Uhr

49...0 st für einen Missionar zu viel ...  Indianer Köper erzielen aber durchaus bis zu 30.000 Euro wobei es eine heikle Sache ist da die Köpfe als menschlcieh Überreste teils nicht gehandelt werden dürfen. Bei Hermann Historica in München sollte vor einiger Zeit einer versteigert werden. Ein städtischer Beamte erstatte Anzeige und wollte den Kopf bestatten lassen. Ausgang weiß ich nicht mehr.

Offline
(versteckt)
#4
19. Januar 2017, um 12:29:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
49...0 st für einen Missionar zu viel ...  Indianer Köper erzielen aber durchaus bis zu 30.000 Euro
Bei den Preisen hätte ich mein Geld mal lieber in Schrumpfköpfe investieren sollen. Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
19. Januar 2017, um 14:18:57 Uhr

Tja... der hat nicht gerade Köpfchen bewiesen. auf jeden Fall wird er nicht mehr Kopf einer großen Bande. Das hat man davon, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will. 

Wenigstens spart er an seinen Hüten eine Menge Geld.

Offline
(versteckt)
#6
19. Januar 2017, um 15:37:33 Uhr

Ich hatte mal einen besessen in den 70gern, den ich von meinen Onkel bekommen habe, aber meiner war
bedeutend kleiner wie dieser gezeigte,und ich weiß noch meiner sah einen Affenkopf ähnlicher als dem Menchen.
Ich weis noch wie wir die Mädchen damit erschrekt haben,wo der abgeblieben ist weis ich gar nicht mehr,vieleicht
damals an irgend jemanden verhökert,wenn ich jetzt solche Summen lese, kann ich das fast gar nicht glauben.

lg Lanze

Offline
(versteckt)
#7
19. Januar 2017, um 17:43:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
sah einen Affenkopf ähnlicher als dem Menche

Gibt viele Replikate aus eben diesem ... Wird sehr sicher ein Affenkopf gewesen sein, da echte Schrumpfköpe nur aus Südamerika kommen,

Offline
(versteckt)
#8
19. Januar 2017, um 19:37:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Gibt viele Replikate aus eben diesem ... Wird sehr sicher ein Affenkopf gewesen sein, da echte Schrumpfköpe nur aus Südamerika kommen,
 
ja, bei uns werden die verkauft um ein paar us dollar,
sind aber keine originale.
 
die aus den affen kosten etwas mehr.
originale gibt es in den museen in ecuador, aber auch
im schwarzhandel.
allerdings ist der preis von 49.000 euros "etwas" hoch.
 
wenn diese preise unsere indianer wuessten dann koennte
man sich nicht mehr in den dschungel trauen.Köpfen
 
Cotopaxi

« Letzte Änderung: 19. Januar 2017, um 19:39:31 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor