[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

 Tierschädel - Jäger gefragt.

Gehe zu:  
Avatar  Tierschädel - Jäger gefragt.  (Gelesen 3335 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Oktober 2015, um 22:00:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
15 cm ist doch nicht groß. ....
Für einen Fuchskiefer schon...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/Rotfuchssch%C3%A4del.jpg


Offline
(versteckt)
#16
08. Oktober 2015, um 05:54:37 Uhr

Wildschwein ist das keinesfalls. Hab schon zwei skelletierte Wildschweinköpfe im Wald gefunden und deren Gebiss sieht definitiv anders aus.
Auch Fuchsköpfe hab ich schon gesehen, da mein Vater früher Hobby-Gerber war und ich da öfters mal einen aus gekochten Fuchs Kopf zu sehen bekam. Die waren alle kleiner als 15 cm.

Ich tippe auch auf einen Hund.

Servus
Rizzo

Hinzugefügt 08. Oktober 2015, um 06:22:14 Uhr:

Ich hab jetzt noch ein bisserl über die Sache da nachgedacht und mittlerweile glaub ich sogar, dass die Teile von einem illegal abgeschossenen Wolf stammen könnten.
Denn in manchen Kriminalfällen zerlegen die Mörder die Leichen ihrer Opfer hinterher auch und entsorgen sie dann auch an verschiedenen Orten, damit man sie nicht findet oder wenn, dass dann die Identifikation nicht oder schwer möglich ist.

Deshalb denke ich, dass hier auch einer was vertuschen will und deshalb den Tierkadaver in möglichst viele kleine Stücke zerteilt hat und dann an verschiedenen Stellen verstreut hat.

 Winken

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, um 06:22:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
08. Oktober 2015, um 06:34:31 Uhr

Die Frage ist ja jetzt die, ob es bei cyper schon Wolfssichtungen gegeben hat.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#18
08. Oktober 2015, um 06:38:13 Uhr

Glaub ich nicht. Frag mal einen Jäger,was er mit einem freilaufenden Hund macht,der ihm vor die Flinte rennt.
(Klappspaten, 80 tief...)

Offline
(versteckt)
#19
08. Oktober 2015, um 06:56:26 Uhr

Naja, die Luchse die im bayr. Wald abgeknallt wurden, die wurden ja auch nicht 80 cm tief verbuddelt.
Und die Mörder entledigen sich ja auch nicht alle in der Form des Zerstückelns der Leichen. Da gibt es ja auch welche die Leichen komplett vergraben und andere lassen sich was anderes einfallen.
Und wenn ich daran denke wie mühselig das ist im Wald eine Kanonenkugel aus 50 cm Tiefe mit nen Klappspaten auszugraben , dann möchte ich keinen ganzen Hund 80 cm tief damit verbuddeln müssen.

 Winken

Offline
(versteckt)
#20
08. Oktober 2015, um 06:56:55 Uhr


Das ist nicht das Gebiß eines Jungtieres sondern das eines erwachsenen Tieres mit 42 Zähnen

Junge Hunde Füchse Wölfe haben 28 Milchzähne .

Die langen Reißzähne passen eher zum Fuchs als zum Hund und die Schädellänge
von 15 cm ist für einen Fuchsrüden  auch nicht ungewöhnlich .

LG

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tierschaedel.de/Schaedelpraeparate/Hundeartige


Offline
(versteckt)
#21
08. Oktober 2015, um 07:19:05 Uhr

Das "jung" war nicht im Sinne von "Welpe" gemeint,sondern,daß das Gebiß noch weiß ohne Zahnstein o.ä. ist.
Wer einen Hund hat,weiß,daß die Zähne spätestens mit drei,vier Jahren deutlich abgenutzter aussehen.

Offline
(versteckt)
#22
08. Oktober 2015, um 10:12:50 Uhr



Bin letztes Jahr  auch auf einen Kadaver im Wald  gestoßen , da wurde ein Fuchs einfach  im Papiersack entsorgt

da hat man sich noch nicht mal die Mühe gemacht ein Loch zu graben ,

ich finde das ist eine Schweinerei und gehört sich nicht .

Offline
(versteckt)
#23
08. Oktober 2015, um 11:22:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Das "jung" war nicht im Sinne von "Welpe" gemeint,sondern,daß das Gebiß noch weiß ohne Zahnstein o.ä. ist.
Wer einen Hund hat,weiß,daß die Zähne spätestens mit drei,vier Jahren deutlich abgenutzter aussehen.



Danke lucius, genau so war das gemeint.

G&GF


karuna

Offline
(versteckt)
#24
08. Oktober 2015, um 17:38:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
 ...
von 15 cm ist für einen Fuchsrüden auch nicht ungewöhnlich .

LG

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tierschaedel.de/Schaedelpraeparate/Hundeartige



Darum geht es ja, es sind ja nur die Kiefer, mit geschätzen 15cm und nicht der ganze Schädel!

Wölfe gibt's hier noch keine, wenigstens nichts bestätigtes.

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, um 17:39:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
09. Oktober 2015, um 06:02:33 Uhr

Ich dachte bisher auch, dass es in Bayern noch keine Wölfe gibt.
Aber vor ein paar Tagen war auf BR1 einer vom bayrischen Naturschutzbund bei nen Interview und der hat gesagt, dass sie in Oberbayern schon öfters Wölfe gesichtet haben.
Das waren Tiere die aus der Schweiz kamen und die aber nur durchgezogen sind (ich glaube in Richtung Osten hat er gesagt).

Darum würde ich den Wolf nicht ganz ausschließen.
Allerdings glaub ich auch eher an einen Hund den ein Jäger abgeschossen hat, weil er ihn beim Jagen von Tieren erwischt hat. Und damit es dann nicht wieder "schlechte Presse" für die Jägerschaft gibt, er aber zu faul war ein tiefes Loch zu buddeln, hat er ihn auf diese Art beseitigt.

 Winken

Offline
(versteckt)
#26
09. Oktober 2015, um 09:53:02 Uhr


Danke für die Infos

Mein Hinweis mit dem Erwachsenen Tier war Richtung Wolfs -Theorie ,

Wölfe wachsen sehr schnell und erreichen schon mit 8 Monaten die Größe der Eltern
und verlassen ab dem 10 Monat das Rudel .
Da das gefundene Tier den Zahnwechsel schon hinter sich hat muß es also älter als 7 Monate sein
und dafür sind die Kiefer ( Wolf ),  meiner Meinung nach , zu schlank und zu kurz .

LG



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
09. Oktober 2015, um 18:12:53 Uhr

Wie schaut es eigentlich mit einem Dachs aus.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#28
09. Oktober 2015, um 18:33:16 Uhr

Das wär dann auch ein ziemlich großes Exemplar. Der Dachs von Baskerville Grinsend

Grüße

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor