| | Geschrieben von Zitat von Elvis würde ich nachts suchen wollen würde ich mir leuchtkäfer fangen und in einem einen klarsichtbeutel an die sonde hängen.
CO2-frei,biologisch abbaubar und nachwachsender rohstoff...was will man mehr?

|
| | |
Ganz Toll,wirklich ganz ganz Toll,das ist genau das was wir in dieser Zeit dringendst benötigen.
der gewöhnliche Glühwurm, auch Lamprohiza splendidula genannt ,kann weit aus mehr nämlich Strom sparen.
Schon wenige dieser Käfer unter einer Lampenglocke befestigt, lassen auch die dunkelste Hütte wieder im vollen Licht
erstrahlen. Versuche der Uni Heidelberg ergaben das diese Energiebündel aber noch zu weitaus mehr in der Lage waren.
Testreihe 17/9 Lk ergab :443 Leuchtkäfer waren in der Lage mit ihrer gebündelten Energie eine halbe Stunde den
zum Test angeschlossenen Brechhammer am laufen zu halten.
Der ADAC hat mit einem speziellen Elektroauto 233 Km zurückgelegt.Dabei waren gerade Nachtfahrten die effektivsten -Käfer durch den Ansaugstutzen rein-Energie an den Batterien abgegeben-und hinten wieder hinaus.
Also nicht sondeln sondern Käfer suchen..!!
Ich Persönlich betreibe unsere Waschmaschine seit 2 Jahren mit Käferantrieb vollkommen problemlos.

welche Leuchte zur Nachtsuche?

Hinzugefügt 17. Oktober 2012, um 16:33:01 Uhr:
und damit stehen wir nicht alleine da.....
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/lipsrsealed.gif