[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

 Wie überrede ich einen Bauern ?

Gehe zu:  
Avatar  Wie überrede ich einen Bauern ?  (Gelesen 2096 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. Oktober 2013, um 17:20:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Hi,

also mal vernünftig,

ich habe die Bauern auch immer angesprochen auf dem Feld mit Servus ich bin der Oli komme aus, sondle gerne usw.

Mein Geheimnis ist ein 5 L Plastikeimer den ich IMMER dabei habe u. jeden Schrott mitnehme.

Denn was für ein Bauer hat schon gern ein 2Kg Eisenteil in seinem Mähwerk od. so .

Ein bisschen schwätzen u. sein Hobby an den Mann bringen sind dann die besten Argumente  Super

Mfg
Coindancer  Winken
Genau!!!! Und ein netter Bauer kennt auch andere nette Bauern. Ich hatte bis jetzt nur einen gefragt und der hat mich sogar "weitervermittelt"

LG LW

Offline
(versteckt)
#16
09. Oktober 2013, um 17:37:40 Uhr

wie von allen beschrieben, einfach nett sein, Hobby erklären, offen sein und dann klappt das schon. Ich hab auch immer Kleinteile dabei, die ich verschenke (Reichspfennige und co.), habe heute einem Bauern eine Musketenkugel geschenkt, hat sich gefreut und ich durfte aus sein Acker, obwohl er grade beim einsähen war..so läufts Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
09. Oktober 2013, um 18:21:19 Uhr

Kann da nur zustimmen und muss sagen, dass ich bisher auch nur nette Bauern kennen gelernt habe. Smiley

Da kommt hoechstens mal ein "Hoemma, sach bescheid wenn du nen Schatz findest!"  Zwinkernd

Gruesse
Rob


Offline
(versteckt)
#18
09. Oktober 2013, um 21:22:55 Uhr

Entweder ich hab was falsch gemacht oder... wie bringt ihr die Bauern dazu ?


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/alle_ungelesenen_themen/wie_uberrede_ich_einen_bauern-t66907.0.html



Vielleicht hast du nicht die Richtigen Augmente . . . . siehe Bilder  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
oder musst was Weibliches vorschicken   Zwinkernd




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

490639_QDVWT72A8VS5UL8GAQVD757ZK8PIGO_dekollete-003_H124544_L.jpg
Tiefes_Dekoltee_117401.jpg
heidi_klum3_41172218.jpg
Offline
(versteckt)
Verwarnt
#19
09. Oktober 2013, um 21:27:28 Uhr

Im Normalfall ist´s ja so.
Wie man in den Wald reinruft,schallt´s wieder raus. :Smiley
Wenn Du dem Bauer natürlich vor den Trecker springst und ihn zum anhalten nötigst,
hast Du schon mal ganz schlechte Karten. Grinsend

Offline
(versteckt)
#20
09. Oktober 2013, um 21:37:23 Uhr

Da ich ja auch meinen Senf dazugeben will.............also bei mir war es so, ich Sondelte schon eine geraume Zeit, und hörte auf einmal ein Auto. Da ich mitten auf einem Feld war war weglaufen eine blöde Idee. Also dachte ich das wohl Angriff die beste Verteidigung währe. Mut zusammen genommen Sonde geschnapt und dem Bauern ein wenig entgegengelaufen. Ich fing mit den Worten an " Guten Morgen ich bin Danny " seine Mine wurde schon freundlicher. Ich suche hier nach Sachen die ich finde Frech. Bei dem Satz war das Eis gebrochen. Ein par Münzen hatte ich auch schon gefunden und zeigte Ihm diese. Seine Worte waren........Das findet man hier?" Ungauzblich.......dabei handelte es sich lediglich um einen Reichspfennig von 1876 A. Mach weiter sagte er........und achte darauf, dass du das Wild im Wald nicht aufschrechst wenn du hier am Feldrand suchst.

Ein netter Bauer.
Reden hilft. Seitdem Sondle ich wirklich ruhiger auf dem Feld ,also mit öffentlicher Erlaubniss Winken

Gruss Danny

Offline
(versteckt)
#21
09. Oktober 2013, um 22:13:59 Uhr

Ich suche hier nach Sachen die ich finde Lächelnd geil, auch noch nie gehört...

Offline
(versteckt)
#22
10. Oktober 2013, um 08:10:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von lightweight
Genau!!!! Und ein netter Bauer kennt auch andere nette Bauern. Ich hatte bis jetzt nur einen gefragt und der hat mich sogar "weitervermittelt"
Das darfst Du glauben, Leute aus Ortschaften sind sowieso sehr neugierig u. spätestens in der Kirche am Sonntag od. beim Frühschoppen bist DU DAS GESPRÄCHSTHEMA Nr. 1.

Was auch bei mir immer wieder zieht, ist die Provokation, heisst ich gehe immer Tags, falle auf wie ein Papagei, winke jedem Bauern,Radfahrer,Spaziergänger zu u. gehe auf Fragen mit den Leuten ein.

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#23
10. Oktober 2013, um 11:19:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Was auch bei mir immer wieder zieht, ist die Provokation, heisst ich gehe immer Tags, falle auf wie ein Papagei, winke jedem Bauern,Radfahrer,Spaziergänger zu u. gehe auf Fragen mit den Leuten ein.

Stimmt ganz genau!

Ich bin auch auf diese Art unterwegs und im Regelfall gibt es keine Probleme (nachdem ich gefragt habe)!

Wenn ein Traktor auf dem Feld ist, hinfahren, fragen, erklären wonach gesucht wird und gegebenenfalls Schrott herzeigen!

Bislang haben fast alle Bauern  die ich gefragt habe, zugestimmt, mit drei Ausnahmen!
Zwei meinten "nein, das will ich nicht" oder "hier liegt nichts" und einer sagte mir dass auf seinen Feldern nur er selber sucht!

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, um 11:21:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
10. Oktober 2013, um 13:03:24 Uhr

Nun ich habe es bis jetzt auch so gemacht, wenn ein Traktor auf dem Feld dann hin und ein paar Worte gewechselt. Ein paar Mal hatte ich auch ein paar mitleidige Blicke... aber sehr selten eine Absage.

Das Beste hat jedoch mein Sohn gemacht, es gibt ein Feld wo ich immer gerne Rauf wollte, der Bauer meinte nee ich trete da alles Platt... mein Sohn meinte zu ihm einfach aus dem nichts, hast du auch richtige Kühe??? Der Bauer schaute ihn an und meinte ja klar, schau mal dahinten auf die Wiese. Mein Sohn zu ihm kann ich mal echte Milch kosten? Das Eis war gebrochen, ein netter Bauer und wir werden sogar mit ihm zusammen  Suchen, wenn er mal Zeit hat. Nächsten Sonnabend nehmen wir sogar Milch von ihm mit Smiley

Ich glaube so wie man rein Ruft so Schallt es zurück. Die meisten Bauern sind 100 % in Ordnung.

Gruß Oliver

Offline
(versteckt)
#25
10. Oktober 2013, um 13:11:43 Uhr

Genau so ist es Nett fragen dan gehts meistens.
Den Bauern sind neugierig Schockiert
Habe fast nur Beste Erfahrung gemacht.
Bin aber fast nur im Wald unterwegst und mit den Jäger und Pächter kan man auch reden.
Immer freundlich sein dan klapps auch. Smiley

Offline
(versteckt)
#26
10. Oktober 2013, um 13:25:54 Uhr

noch eins: ich verzichte auf Tarnklamotten und gehe mit normalen Outdoorklamotten sondeln..macht einen bessern Eindruck, wenn die Leute Tarnklammotten sehen denke die automatisch an Militaria / Waffen - und Nazikramsammler und den Eindruck möchte ich nicht erwecken..

Offline
(versteckt)
#27
10. Oktober 2013, um 16:09:35 Uhr

Servus,

Die Landwirte sind eigentlich immer freundlich zu mir, spätestens wenn sie bei mir im Büro sind und ihren Antrag abgegeben wollen   Zwinkernd



Gruß
 Warhard

Offline
(versteckt)
#28
10. Oktober 2013, um 16:39:20 Uhr

Bei uns (Polen) ist änlich.
Freundlich fragen / bitten. Die Bauren keine Probleme machen.
Aber sind auch Zufälle - wenn frage ich: "warum nein?", antworten "Nein, weil nein".

Bei der Bitte helft kleine Vodkaflasche - aber in Deutschland das bestimmt nicht handelt,  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#29
10. Oktober 2013, um 16:50:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da gibt's kein Geheimnis. Wenn ich einen Bauern auf dem Feld sehe gehe ich hin und frage einfach. Wenn ich keinen Bauern gefragt habe, gehe ich trotzdem sondeln und wenn er dann kommt, gehe ich zu ihm hin und erkläre ihm was ich mache. Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme. Wenn ich mal nicht die Erlaubnis bekommen sollte, suche ich mir eben ein anderes Feld. Oberbayern ist groß.

dito, die Oberpfalz auch Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor