[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Immersionsflug und RC Luftbilder > Thema:

 Drohne bis 250 Euro

Gehe zu:  
Avatar  Drohne bis 250 Euro  (Gelesen 2910 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Dezember 2016, um 15:05:54 Uhr

Gibt es in der Preisklasse bis 250€ brauchbare Drohnen um Luftbilder zu machen?
Hat jemand erfahrung mit solchen günstigen?

Grüße

Offline
(versteckt)
#1
17. Dezember 2016, um 15:47:52 Uhr

Hallo,

da müsste ich mal meinen Sohn fragen... der hatte sich so`n Teil von seinem gesparten Taschengeld gekauft.. er kommt allerdings erst morgen zu mir..


LG

Offline
(versteckt)
#2
17. Dezember 2016, um 16:18:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Domml1987
Gibt es in der Preisklasse bis 250€ brauchbare Drohnen um Luftbilder zu machen?
Hat jemand erfahrung mit solchen günstigen?

Grüße

Der Fotoapparat von meiner Drohne kostet schon 750€

Wenn du es für Luftbilder benutzen willst um Antike Straßen oder Siedlungen zu entdecken, dann sind die 250€ nicht möglich

Offline
(versteckt)
#3
17. Dezember 2016, um 16:32:01 Uhr

Hallo Sarkozi,

ich muss jetzt mal ganz blöd fragen... aber wie soll denn das mit der Luftaufnahme von statten gehen um Antike Wege oder Straßen zu finden? Ich frage bloß, da ich ein online Karten Programm nutze und man von dort aus, im Digitalisierten-Modus, ne ganze Menge unregelmäßigkeiten im Gelände erkennen kann... allerdings erkenne ich nicht ob das Antik ist oder nicht..

Lg Winken

Offline
(versteckt)
#4
17. Dezember 2016, um 16:55:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mann
Hallo Sarkozi,

ich muss jetzt mal ganz blöd fragen... aber wie soll denn das mit der Luftaufnahme von statten gehen um Antike Wege oder Straßen zu finden? Ich frage bloß, da ich ein online Karten Programm nutze und man von dort aus, im Digitalisierten-Modus, ne ganze Menge unregelmäßigkeiten im Gelände erkennen kann... allerdings erkenne ich nicht ob das Antik ist oder nicht..

Lg Winken

Das geht schon ganz einfach, es muss die richtige Periode sein, so wie das richtige Wetter mit günstiger Sonnenstand.
Da achtet man auf Bewuchs Merkmale, die sich an Farbe oder andere Unterschiede erkennen lassen.

Im Getreide geht es am besten.

Offline
(versteckt)
#5
17. Dezember 2016, um 16:58:35 Uhr

Interessiert mich auch mal.
Was ist denn die Untergrenze zwischen Schrott und geht gerade so ??
Oder anders gefragt, was ist denn der ACE unter den Koptern?

In einem Drohnen-Forum wage ich mich garnicht anzumelden, die Reaktion dürfte analog "welchen Detektor soll ich kaufen??" ausfallen... Anbeten

Mir gehts auch darum, ich will keine XXXX € zerschellen lassen...

Ich will Objekte max. 50m von oben fotografieren und das Teil auch senkrecht in entsprechend große Schächte absenken können. 

Offline
(versteckt)
#6
17. Dezember 2016, um 17:03:55 Uhr

@Sarkozi,

das klingt sehr interessant... ich würde mich gern mal zum Thema belesen wollen.. hättest du vielleicht ne Quellenangabe für mich oder sind das nur persönliche Erfahrungswerte?


Offline
(versteckt)
#7
17. Dezember 2016, um 17:17:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Interessiert mich auch mal.
Was ist denn die Untergrenze zwischen Schrott und geht gerade so ??
Oder anders gefragt, was ist denn der ACE unter den Koptern?

In einem Drohnen-Forum wage ich mich garnicht anzumelden, die Reaktion dürfte analog "welchen Detektor soll ich kaufen??" ausfallen... Anbeten

Mir gehts auch darum, ich will keine XXXX € zerschellen lassen...

Ich will Objekte max. 50m von oben fotografieren und das Teil auch senkrecht in entsprechend große Schächte absenken können.
 
 
Du weist ja wo ich wohne, dann kommst du mal zu mir und ich werde dir zeigen was meine Inspire kann.
 
50 Meter sind etwas knapp, ich fliege um die 100 Meter manchmal ist es auch etwas höher;)
 
Ich kann leider nur über die Marke DJi beurteilen, ich hatte früher die Phantom die sehr gut ist
und jetzt die Inspire, die ist schwerer und liegt besser in der Luft.
 
Mit der Phantom kann man fliegen wenn es keinen Wind gibt, und die 3 macht schon anständige Bilder.
Kostet +/- 500€
Die Phantom 4 hat schon eine 4K Kamera an Board und liegt bei 1200€
 
Eine die auch nicht schlecht sein sollte ist die Marvic Pro auch mit 4 K Kamera und soll etwa 7 Kilometer
weit fliegen, diese kenne ich leider nicht, preis auch 1200€
Geschrieben von Zitat von Mann
@Sarkozi,

das klingt sehr interessant... ich würde mich gern mal zum Thema belesen wollen.. hättest du vielleicht ne Quellenangabe für mich oder sind das nur persönliche Erfahrungswerte?


Das sind jetzt meine Erfahrungen.

Hinzugefügt 17. Dezember 2016, um 17:29:58 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=lQJct2dJEJE


« Letzte Änderung: 17. Dezember 2016, um 17:29:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
17. Dezember 2016, um 18:07:40 Uhr

Raymond: Ich weiß, was die Guten können und kosten.
Ich kenne aber auch meinen Verschleiß an Technik... Verlegen Platt

Offline
(versteckt)
#9
17. Dezember 2016, um 18:28:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Raymond: Ich weiß, was die Guten können und kosten.
Ich kenne aber auch meinen Verschleiß an Technik... Verlegen Platt

Am Anfang mit der Phantom gab es viel Schrott, jetzt geht es besser.
Muss zugeben dass ich mit der Inspire noch keinen Crash hatte, gut so weil es wird teuer.Grinsend

Eine gute gebrauchte macht den Dienst auch für dich.

Offline
(versteckt)
#10
17. Dezember 2016, um 19:20:42 Uhr

Ich würde auch sagen, dass man unter der Phantom 3 nicht einsteigen sollte. Erstens hat sie eine gute Kamera und zweitens braucht man sich um eine stabile Lage in der Luft bis 30 km/h Wind keine Sorgen machen.

Offline
(versteckt)
#11
17. Dezember 2016, um 19:46:54 Uhr

Hallo,

vielleicht wäre die etwas: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.amazon.de/Parrot-AR-Drone-Quadrocopter-geeignet-Apple-Smartphones-t%C3%BCrkis/dp/B00DW3Y2SI


Am besten auch die Kritiken dazu mit durchlesen.

Ansonsten ist vielleicht noch selber bauen eine Option: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.quadrocopter-selber-bauen.org/


Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2016, um 19:52:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
17. Dezember 2016, um 20:28:40 Uhr

@Jacza: Das Teil hat mal ein Kollege von mir für die Firma gekauft. Wegen Luftaufnahmen von unseren Objekten. Vergiss es! Die Kameras sind miserabel und du bekommst das Teil nicht stabil positioniert. Da das Gerät keinen Gibal hat, sind grundsätzlich alle Aufnahmen total verwackelt. Irgendwie das Teil durch die Luft wirbeln lassen, ja, aber für Fotos absolut unbrauchbar.

Offline
(versteckt)
#13
17. Dezember 2016, um 20:33:55 Uhr

Die Phantom 3 Drohnen von DJI sind momentan aufgrund der DJI Mavic im freien Fall was den Preis angeht.
Ich würde das Budget etwas erhöhen. Das holst du notfalls beim Wiederverkauf auch wieder rein.

In einen Schacht ablassen? Dann aber an nem Seil oder wie?
Weil die Drohnen, soweit ich weiß, nicht tiefer fliegen können, als sie starten. Mal abgesehen davon, dass das GPS in nem Schacht schnell weg ist..

Offline
(versteckt)
#14
17. Dezember 2016, um 21:00:09 Uhr

Benutze meine Drohne nicht nur für die guten Plätzen zu finden  Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DJI_0078.jpg
Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor