[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Immersionsflug und RC Luftbilder > Thema:

 Drone aber welche taugt was ?????

Gehe zu:  
Avatar  Drone aber welche taugt was ?????  (Gelesen 1025 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2016, um 10:31:58 Uhr

Hallo an die die ne Drone Ihr eigen nennen , ich will Luftbilder & Videos machen

Ich dachte an  Parrot bebop 2 / DJI P3 Standard  / Yuneec Typhoon  günstigstes Modell  aufrüsten geht immer  Smiley

kann hier jemand was über diese "Fliegen" schreiben  eigene Erfahrungen  Pro Contra  Huch

Schöne Grüße aus dem Allgäu

 

Offline
(versteckt)
#1
14. September 2016, um 10:52:27 Uhr

Hi,

meine DJI P2 Vision war immer treu und brav. Die Akkus von DJI sind sensibel, hab zwei auf Kulanz getauscht bekommen, den dritten hab ich von einem anderen Hersteller selber gekauft. Ob die Akkus mit der "neuen" Software (Akku geht nach 10 Tagen automatisch auf Erhaltungsladung runter) länger halten kann ich nicht sagen. Ich fliege nicht sooooo oft und nach 1 1/2 Jahren waren die Akkus fertig ca 40x geladen. Die Kamera der P3 oder Inspire ist erheblich besser (kein Fischauge). Auch die Positionsstabilität ist dank der zusätzlichen IR Kamera nach unten sehr viel besser.
Beim Fliegen und Bedienen hatte ich überhaupt kein Problem. Zur Geländeanalyse oder Grabungsdokumentation für die Archies hat die P2 Vision ausgereicht. Für hochauflösende Spielfilme würde ich mindestens die P3 empfehlen wer es sich leiten mag auch die P4.
Zu den anderen Modellen kann ich nichts sagen

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#2
15. Oktober 2016, um 03:04:10 Uhr

habe viele dronen gehabt.

der dji p3 advanced ist preis/qualität  am beste, gibs gebraucht gunstig.
super teil und kan bis zu 2km weit weg ohne gefahr (lightbridge). entfehle hdmi modul fur fpv brille.
(headplay hd besser wie fatshark)
einzige nachteile: accu zehr teuer,
automatische updates nach ec (europa gesetz) , ich habe meine immer "offline" ohne internet zugang da kan man
nix andern ohne meine erlaubnis zb. no flight-zones und max- reichweite/ hohe.
es sol ein gesetz kommen das dronen nicht weiter wie 50 meter fliegen durfen, nachteil von die dji p3> ist automatische updates an das gesetz angepast.  also NIE die das dji-go app via ipad/handy zugriff auf das internet gestatten sodas es nicht auto updates machen kan.
evt im forem kucken was ein neues update bringt und dan erst updaten.

der bebop ist spielzeug  ;-) finger weg

Yuneec Typhoon ist gut, aber mich zu gross und unhandklich, reichweite ist auch viel viel weniger wie der p3 und mit dem kanst nie mit ne fpv-brille fliegen weil er kein video ausgang hat.
und fpv mit brille ist eigenklich das beste fliegen.  kucke mall youtube filme an suche nach  zb. dji phantom 3 fpv  headplay ;-)



ich fliege mit meine bis zu 2500 meter weg in hohe von bis zu 500 meter  (mit windsurfer von €10, fast doppelte reichweite)
ich weis das darf nicht :-) aber es darf zo vieles nicht. also keine scheiss prediker bitte.

sorry fur gramtica  bin hollander.

gider

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2016, um 03:11:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
15. Oktober 2016, um 05:34:58 Uhr

Servus. Jetzt gebe ich auch mein Senf dazu. Hab auch schon viel geflogen und war/bin mit der Yuneec Typhoon sehr zufrieden.

Zwei Akkus sind mit dabei. Die Camera mit 4K Auflösung ist der Hammer und dank eingebauten Gimball total ruhig. Die Fernbediening hat ein eingebautes Display damit kann man auch gleich die Camera schwenken. Das eingebaute GPS in der Fernbedienung ist auch super. Damit kannst du der Drohne sagen folge der Fernbedienung und das tut sie dann auch.   Viele viele Zusätzliche Funktionen. Mein Vater kommt mit der auch klar und das soll was heißen. Der hat Hände zum Melonen kegeln. Und grobmotoriger. Aber das Ding kann er super fliegen.

Meine Empfehlung.

Grüße Alex

Offline
(versteckt)
#4
15. Oktober 2016, um 09:56:19 Uhr

Ich besitze eine P3 prof. und bin damit sehr zufrieden. Wie jedes andere Gerät hat sie Vor- und Nachteile die sich aber bezogen auf die Art der Benutzung schnell relativieren:
1. Manchmal zeigen sich Risse im Gehäuse->nach meiner Erfahrung nur bei niedrigen Temperaturen + ruppigen Flugmanövern->sowas entfällt ja bei der Nutzung zum Filmen.
2. Bei niedrigen Tempertauren und kaltem Akku (+Volllastmanöver) droht Spannungseinbruch und Absturz (Motoren aus)-> wurde durch Update relativiert->zusätzlich Akku im Schwebeflug anwärmen->zum Filmen also auch kein Problem.
3. Dji Updates sind fraglich->aber auch nicht alle nötig;) (in manchen Arealen nicht einsetzbar wegen "no fly Zones")
Betrifft hauptsächlich Flugplätze und Sportstadien!

Ansonsten ein Top Gerät was Flugeigenschaften, Flugstabilität und Kamera betrifft. Dank stabilisierenden Hilfsmitteln für jeden Anfänger super einfach zu fliegen. Für die Zwecke die du angibst läßt sie meiner Meinung nach keine Wünsche offen.
Zu anderen Geräten kann ich leider nichts sagen...

Gruß Suchgesicht

Edit: Natürlich sind sämtliche Spielereien inklusive (Follow me...Point of Interest...und und und...)

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2016, um 09:59:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
15. Oktober 2016, um 12:22:53 Uhr

Ich weiß, etwas out of budget, aber DJI hat gerade die DJI Mavic Pro vorgestellt. Und die werde ich mir holen. Habe dafür meinen Q500 4k und meine P3P verkauft.

Wenn dir das zu viel Kohle ist, würde ich die 3er oder 4er Phantoms empfehlen. Der Preis ist momentan extrem unten, weil die Mavic vorgestellt wurde. P4 vor 3 Monaten noch 1500 gebraucht. Nun mit 3 Akkus etc. ab 1100..

Q500 war auch geil und sehr beeindruckend. Sieht besser aus. ABER: Es ist wirklich nur nen fliegendes Stativ. Nichts, zum durch die Gegend fliegen. Und bei etwas mehr Wind bekommt er Probleme.

Offline
(versteckt)
#6
15. Oktober 2016, um 13:46:30 Uhr

ich fliege mit der DJI Phantom 3 Advanced. Aber die Haftpflichtversicherung nicht vergessen  Zwinkernd




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DJI_0065.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. Oktober 2016, um 07:38:19 Uhr

Drohnenversicherung hab ich schon für das Spielzeug was ich schon länger hab..

die MAVIC würd mir gefallen der Preis ist OK,  aber ich denke bei Wind wirds haarig werden - die YT Videos sehen schon mal genial aus  Und klein ist das ding auch kann also so mitgenommen werden, 
ich warte mal ab bis die erste Charge verkauft wurde wegen Kinderkrankheiten -

oder weis jemand ob die Mavic eine verkleinerte & verbesserte P4 ist Huch


Die P3/P4 sollen technisch Top sein aber die Funken sehen aus wie aufgeblähte oder trächtige Kühe, und Weiß geht garnicht Kotzen Down ....


Schöne  Suchen Grüße aus dem Allgäu




 
 
 

Offline
(versteckt)
#8
16. Oktober 2016, um 08:44:02 Uhr

Für mich gibt es im Moment nicht besseres als meine Inspire von der Firma DJi

Liegt gut in der Luft und macht super Bilder mit der 4 K Kamera.

Offline
(versteckt)
#9
16. Oktober 2016, um 09:03:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dickerle
Die P3/P4 sollen technisch Top sein aber die Funken sehen aus wie aufgeblähte oder trächtige Kühe, und Weiß geht garnicht Kotzen Down ....

Sorry, aber hier versuchen Leute dir nützliche Infos mitzuteilen und du mäkelst an Aussehen und Farbe der Funke rum?
Dein Eröffnungsthread ließ vermuten du wärst daran interessiert das Ding zu benutzen und nicht die Funke als Deko an die Wand zu hängen...

So sind wir dann wohl am Thema vorbei...

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
16. Oktober 2016, um 09:35:56 Uhr

Sorry aber die Funke gefällt mir aber nicht (wenn dann in schwarz oder dunkelgrau aber nicht Weiß!) , aber ich denke es gibt auch andere Drohnen die diesen Zweck erfüllen ohne so auszusehen oder nicht ?  und ins Regal soll das ganze nicht,  soll aber auch nicht so aussehen das war damit gemeint
und kein "am Thema vorbei"  

Limit für ne Drohne ist 1400 €

Schöne Grüße aus dem Allgäu






« Letzte Änderung: 16. Oktober 2016, um 09:37:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
16. Oktober 2016, um 10:16:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dickerle
Ich dachte an Parrot bebop 2 / DJI P3 Standard / Yuneec Typhoon

Kam doch von dir selbst...Belehren
Und hier ist für mich jetzt ende...Zwinkernd

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#12
16. Oktober 2016, um 12:41:03 Uhr

Die Mavic verursacht gerade viel Wirbel in der Szene. Bildqualität ist mit der P4 vergleichbar und passt in eine kleine Tasche. Das ganze für 1200€. Der Markt wird gerade geflutet mit gebrauchten P3 und P4...

Offline
(versteckt)
#13
16. Oktober 2016, um 14:05:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dickerle
Drohnenversicherung hab ich schon für das Spielzeug was ich schon länger hab..

die MAVIC würd mir gefallen der Preis ist OK, aber ich denke bei Wind wirds haarig werden - die YT Videos sehen schon mal genial aus Und klein ist das ding auch kann also so mitgenommen werden,
ich warte mal ab bis die erste Charge verkauft wurde wegen Kinderkrankheiten -

oder weis jemand ob die Mavic eine verkleinerte & verbesserte P4 ist Huch


Die P3/P4 sollen technisch Top sein aber die Funken sehen aus wie aufgeblähte oder trächtige Kühe, und Weiß geht garnicht Kotzen Down ....


Schöne Suchen Grüße aus dem Allgäu




 
 
 
In Tests (Laubbläser gegen Drohne) hat sich die Mavic besser geschlagen, als die P4. Sie hat zwar etwas schwächere Motoren und wiegt weniger, hat dafür aber auch eine deutlich flachere Siluette und somit sehr viel weniger Angriffsfläche bei Wind.

Und ne kleinere und verbesserte P4 ist es nicht. Die Mavic orientiert sich viel mehr auch am Markt für Extremsportler und Reisende und so.
Ich würde schon behaupten, dass die Kamera der P4 ein gaaaaaaaaanz kleines bisschen besser ist. Das wiegt meiner Meinung nach die vielen anderen Vorteile der Mavic nicht auf. Es ist halt einfach ne kleine Revolution auf dem Drohnen-Markt.
Mir gefällt vor allem dieses "Immer und Überall". Einfach die Hüfttasche mitnehmen und man kann jederzeit losfliegen. Wie oft hatte ich das schon, dass ich dachte "Boah geiler Sonnenuntergang, jetzt die Drohne!"..

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Für mich gibt es im Moment nicht besseres als meine Inspire von der Firma DJi

Liegt gut in der Luft und macht super Bilder mit der 4 K Kamera.
Naja gut, dass die Mavic mit dem Spitzenmodell von DJI nicht mithalten kann, ist klar. Habe neulich sogar ne Inspire 1 mit 4 Akkus für 1200VB gesehen.. war aber auch schnell weg. Nachteil ist ein wenig die Größe. Sieht aber halt auch genial aus.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor