[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Immersionsflug und RC Luftbilder > Thema:

Einstieg ins Luftsondeln...

Gehe zu:  
Avatar  Einstieg ins Luftsondeln...  (Gelesen 740 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Mai 2012, um 19:24:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich finde dieses Thema hier sehr interessant und bin immer wieder fasziniert was auf den Bildern zu erkennen ist.

Ich würde nun gerne selbst in die Materie einsteigen.

Da zähle ich nun auf euch!! Was für ein Flugzeug, Welche Kamera wie wird diese Ausgelöst   was kommen an kosten auf einen zu (also Anschaffung nicht die etlichen Reparaturen)

Zu meiner Modellflugerfahrung zählen bisher nur diversen Koax Helis und der Blade MSR mit Singelrotor. Ich komme damit eigentlich ganz gut klar!!

Bin mal gespannt auf eure Tipps!

LG Chris

(versteckt)
16. Mai 2012, um 21:02:04 Uhr

Hallo
Ich glaube für Luftbildaufnahmen ist ein Flugzeug nicht wirklich geeignet und bei einem Heli ist man doch ziemlich damit beschäftigt ihn in der Luft zu halten  Smiley für Fotos oder Livebilder ist nichts so gut geeignet wie ein Quadrocopter der eigenstabil fliegt und einfach zu steuern ist ---> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://m.youtube.com/watch?v=TaBrSkGXtNU

(versteckt)
17. Mai 2012, um 21:31:12 Uhr

Quadrocopter kann ich Dir empfehlen. Wenn Du Koax Helis fliegen kannst, sollten die kein Problem darstellen. Es muss für den Anfang keine fliegende Foto Plattform für tausende Euro sein. Wenn Du die Geduld und das Verständnis hast, baust Du dir das Teil selber. Danach weist Du warum was, wie funktioniert und kannst alles relativ fix wieder reparieren. Ein Absturz wird wohl nicht ausbleiben.. Ansonsten gibt es auch fertige kommerzielle Lösungen oder selber gebaute auf ebay. Wenn Du willst, sogar mit gps, live Video downlink und osd.
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

(versteckt)
03. Juni 2012, um 10:06:39 Uhr

Hi

Für den Anfang würde ich dir den Radian von Parkzone empfehlen, ein leicht zu fliegender 3 Achs Motorsegler, darauf eine CarKey Spycam, das reicht erstmal zum üben  Zunge

(versteckt)
10. Juni 2012, um 22:53:21 Uhr

easystar....radian...oder sonst was in der richtung

und als kamera eine keycam HD

kamera kostete mich inkl versand aus hongkong ca. 40 euro...und die bilder die sie macht, sind gar nicht mal sooo schlecht Smiley

(versteckt)
11. Juni 2012, um 05:15:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
...und die bilder die sie macht, sind gar nicht mal sooo schlecht Smiley

Moin

Zeig mal welche, hat die ne Intervallaufnahme oder entnimmst du die dem Video ?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version