[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Immersionsflug und RC Luftbilder > Thema:

 Hubschrauber-Beratung

Gehe zu:  
Avatar  Hubschrauber-Beratung  (Gelesen 466 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Oktober 2011, um 19:51:14 Uhr

Hallo ihr,
hab da nen Problem. Weihnachten steht vor der Tür und ich suche für meinen alten Herren zur Bescherung ein RC - Hubschrauber. Er fliegt schon seit längerem so ein kleinen für den Indoor Bereich (4Kanal wenn ich mich nicht irre) und es bereitet ihm sehr viel freunde. Jetzt wollte ich ihn mal in den Autdoor Bereich führen, da es, wie ich finde nen schönes Hobby ist. Nun bin ich im RC bereich null Bewandert und brauche eure Hilfe bei der Beratung, was da zu empfehlen wäre.

Hier ein Paar Infos zur Orientierung:

Da es das erste Model für den Einstieg in den Autdoor Bereich ist, ist es wichtig eine recht gute und günstige Ersatzteilversorgung geben.

Ein komplettes Set aus Hubschrauber mit Fernsteuerung ist sollte es sein.

Ein Model was bei ein bisschen Wind auch noch recht guteFlugeigenschaften hat, er ist ja kein Profi.
 
Beim Budget dachte ich so um die 150€. 


Wäre euch für Hilfe und Tipps echt dankbar.
Gruß Fuchs


Offline
(versteckt)
#1
18. Oktober 2011, um 19:58:01 Uhr

Bei einer Messe habe ich einen der neuen Hubschrauber gesehen die eigenständig die Position halten
können, da ein eingebauter Computer alles regelt was normalerweise der Mensch am Boden machen muss.
Der Bediener muss dann nur noch die Richtung und Höhe vorgeben.
Kommst du aber mit 150 Euro nicht hin, dafür beherrscht so ein Gerät eigentlich jede Oma in 5 Minuten.

Positiv daran, bei 90% aller Anfänger muss sowieso der Hubi ein zweites Mal gekauft werden, da Chrash.  Narr

Da er aber schon Erfahrung hat weiss ich natürlich nicht ob ihn so ein geregelter Hubi nicht langweilen würde.

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, um 20:02:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
18. Oktober 2011, um 19:58:58 Uhr

Ich war mal bei Conrad und wollte mir ein holen für draußen . Mir wurde geraten erst einmal eine PC "Version" zu nehmen und wenn ich den fliegen kann dann soll ich mir ein holen ...Gestartet bin ich immer ein Stück geflogen auch....Aber dann  Schockiert   Lächelnd  

Die sind nicht einfach , sobald n bischen Wind ..Seiten Wind ect kommt .....Die für den Indoor Bereich stabilisieren sich ja von selbst...

Ich würde mal , wenn Du ein in Deiner Nähe hast , zu Conrad Elek. fahren ..Du sollst nicht da kaufen aber mal schauen wegen der Auswahl ;-)
Evt noch ne Beratung....Denn da hast Du alles einmal gesehen und evt in der Hand gehabt !

Währe doch praktisch oder ?

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
18. Oktober 2011, um 21:19:11 Uhr

ich besitze seit kurzem auch einen heli. er ist für innen und für außen geeignet. es ist ein rc hubschrauber mit gyrotechnik und stolze 45 cm lang. ich habe schon ein weilchen geübt, aber leicht ist er wahrlich nicht zu fliegen. man muß schon vorsichtig sein und mit kleinen schritten immer mehr wagen. im außenbereich sind windböen natürlich ein großes problem und können zum totalverlust führen. ich bin eher etwas zu vorsichtig, als zu stürmisch beim fliegenlernen. das hat aber den vorteil, daß mein heli noch ganz ist. ich habe ihn bei ebay gekauft, da gibt es ja ein breites angebot. aber den hinweis leicht zu fliegen kannst du vergessen. jeder hubschrauber, sei es ein modell oder in echt ist schwer zu fliegen.

lg, klabautermann

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. Oktober 2011, um 07:40:24 Uhr

Danke für die ersten Antworten. Dadurch das das Teil für mein alten Herren ist, und der schon nen bissel mehr Übung mit dem Indoor Hubi hat und er sich ja auch steigern möchte. Er hat ja auch schon sein dritten dieser Art, weil ein Meister fällt am Anfang doch vom Himmel  Grinsend und jetzt Fliegt er ja schon selbst abgesteckte Hindernisse super ab. Nur glaub ich nicht das er sich den ersten Autdoor Hubi selber kauft. Da er ja schon 2 Indoor in den Boden gerammt hat. Die auch nicht gerade billig waren. Ein Geschenkter von mir, tut ihm ja nicht so im Geldbeutel weh, wenn der mal die Rotoren hoch reißt. Zwinkernd So wie Sonie ja schon erwähnt hatte kauft man sich ja immer Minimum nen zweiten weil der erste Schrot wird. Und das erste Lehrgeld wollte ich übernehmen, dann kann er sich ja nen richtigen kaufen der ihm gefällt. Der dann auch hoffentlich lange hält  Tätscheln . Werde noch zwei Wochen warten. Vielleicht kommen ja noch paar Beiträge, die mir zur Orientierung zum Kauf helfen. Danach werde ich wohl Geronimo  Smiley seinem Rat folgen. Zu nen Händler für die Hubis wandern, und mich da auf einen Eichen lassen. Dann die Preise vergleichen und zuschlagen.
Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#5
19. Oktober 2011, um 09:49:55 Uhr

Gute Idee  Zwinkernd
Wirst Dich wundern wie viele es gibt und alle sind bei einem Händler auch nicht ausgestellt .

Aber evt währe das was für Deinen alten Herren : Es gab /gibt eine DVD wo Du mit einer echten Fehrnbedienung den Hubi fliegst , wenn Du das kannst kannst Du mit der gleichen Fehrnbedienung ein richtigen fliegen . Also mit seiten Wind und allen Sachen die passieren können .
Is ne nette Idee für den Paps und macht Spaß .

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
19. Oktober 2011, um 09:53:16 Uhr

der 4-kanal-helikopter bravo III Das geringe Gewicht macht den kleinen Helikopter besonders im Indoor-Flug agil und auch bei geringen Geschwindigkeiten perfekt beherrschbar. Ideal auch als Einsteiger-Modell – schon nach wenigen Übungsminuten beherrschen Sie den Helikopter mit seiner sehr stabilen Fluglage.

Die kräftigen Motoren und die effektive Fluglageregelung erlauben auch Outdoor-Flüge bei Windstille.

    RTF: sofort flugfertig
    Betrieb in Mode 1 und Mode 2 möglich
    4-Kanal-Fernsteuerung 2,4 GHz
    Flug-Akku auch direkt am Sender ladbar, ideal für unterwegs
    Zweiter Akku im Lieferumfang
    Weithin sichtbares, blau blinkendes Positionslicht
    Gewicht nur 27 g
    Gesamtlänge 213 mm

Preis ca 130€

 

Offline
(versteckt)
#7
19. Oktober 2011, um 11:15:54 Uhr

Hi

Ich könnte dir da nur den

E-Flite Blade 120
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.minimot.de/index.php/cat/c692_Blade-120-SR.html


Oder den MCPX empfehlen, aber der MCPX ist doch sehr agil  Smiley
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.minimot.de/index.php/cat/c693_Blade-mCP-X.html


Offline
(versteckt)
#8
19. Oktober 2011, um 11:55:11 Uhr

ich könnte dir mal die seite helischool empfehlen. dort ist man allerdings der meinung einen rtf hubi gibt es nicht. bevor man fliegen will sollte man eine menge dinge überprüfen. einige dinge, wie überprüfung sämtlicher funktionsteile und der elektronik kann ein laie meiner meinung nach garnicht durchführen.

lg. klabautermann

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
25. Oktober 2011, um 20:57:30 Uhr

was haltet ihr von dem kleinen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=17-002793-b&artdetail=beschreibung&wkid=20448&ls=d&nocache=1319570331-8918

Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
26. Oktober 2011, um 21:58:56 Uhr

Hab ich euch jetzt geschockt oder was? Habt ihr vielleicht ne andere Idee? Die zwei Läden wo ich war, waren nicht so der Hammer. Wenig Auswahl und nur mäßige Beratung, sind alle nicht so die Hubi Spezies. Haben sich fast nur auf Autos eingeschossen, Conrad in BW ist nur in Stuttgart und der ist mir doch zu weit weg.
Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
13. November 2011, um 15:36:09 Uhr

Also der Hubie ist gestern mit der Post angekommen und das Thema kann geschlossen werden.
Danke noch mal an alle.
Gruß Fuchs

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor