Moin Sherlok,
kommt eben sehr auf das Budget an wie rafi schon sagt..
Ich würde dir nen T-Rex 500 empfehlen oder der kleinere 450er wobei der 500er ruhiger in der Luft liegt und somit leichter zu fliegen ist da nicht so hippelig. Das ganze dann gleich mit 3G Flybarless System,
was das fliegen dann nochmal etwas erleichtert. Zum 3G hier mal genaueres: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenKlick
... geht aber eben auch ohne, und es gibt sie
von verschiedenen Herstellern (google Flybarless). Wobei das 3G von Align mit das günstigste ist und man bekommt es gleich im Paket zum T-Rex. Ich würde jedenfalls gleich mit Flybarless System kaufen,
die Vorteile kannst du ja dem Link entnehmen. Dazu kommt dann halt noch eine ordentliche Funke wie zb. eine Spektrum (ich selbst fliege die DX7).
Nach ein bischen lesen der Anleitung und reinfuxen kommt man hier auch als Anfänger ganz gut klar

.
Dann brauchst du eben noch Akkus, Ladegerät, ein bischen Werkzeug schon kanns losgehen

....... mit der Einstellerei

. Dazu würde ich dir dringenst Raten einen vernünftigen Simulator,
wie den Phönix oder den Realflight anzuschaffen. So kannst du üben und crashst nicht gleich deinen guten Heli, denn der CP (collective pitch) Heli ist wieder ne ganz andre Sache als der Koax.
Mit dem Koax kannst du wirklich nur erstmal das Gefühl fürs fliegen bekommen weil dieser Eigenstabil ist. Beim Rex. zb. bist du dann ständig am steuern da der nicht wie der Koax sich beim loslassen
der Knübbel automatisch wieder stabilisiert, sondern immer irgentwo hin will.
Aber das nur mal so nebenbei

..... wie du siehst gibts da ne ganze Menge zu beachten lies dich am besten mal ein bischen in den entsprechenden Foren ein.
Ist eben dann schon was richtiges und absolut nicht mit einem Koax Heli wie du ihn hast zu vergleichen.... knapp 1 meter Rotorkreis beim 500er ist schon ne Nummer

.
Preislich bist du dann aber auch schon bei etwa 1000€.
Ansonsten gebraucht kaufen oder mit dem erwähnten KDS Clonen aus China wobei ich lieber ein paar Märker mehr ausgeben würde und gleich Original Align kaufen... taugt einfach mehr und ist präziser gearbeitet.
Hier noch ein paar Links:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenKlick
Sehr gute Seite mit tollen Anfänger Videos zum einstellen, kann ich nur empfehelen

Registrieren oder
EinlogenKlick
Registrieren oder
EinlogenKlick
Modellbau Foren wo auch ich rumkreisle

... (Nick: 00Speedy)
Der 500er Rex ist für mich der perfekte Einsteigerheli nach dem Koax, weil die Ersatzteile sind hier noch nicht soo teuer.
Und das wichtigste zum Schluss die
Versicherung... ich muss zugeben das ich selbst auch noch keine habe, aber wenn mal was passiert ist das geschreie Groß

. Vorsicht ist bei dem Teil dann allemale geboten bei Drehzahlen um die 2000 mit 1 Meter Rotorkreis gehts nämlich schon mächtig zur Sache

.
So genug erstmal

... wenn du noch Fragen hast immer her damit