[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Immersionsflug und RC Luftbilder > Thema:

 Schneebilder

Gehe zu:  
Avatar  Schneebilder  (Gelesen 2236 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
13. Dezember 2010, um 23:06:00 Uhr

Hallo Markus

Ich denke dass deine Twinstar II für die Videoaufnahmen viel zu schnell ist, wie schon in meinen anderen Beiträgen geschrieben war ich anfangs auch mit Video unterwegs was sich jedoch nicht bewährt hat  Down

Mein Arbeitskollege hat mir ein Video mit der alten Twinstar gemacht, das war sehr gut, er hatte einen HD Camcorder daruntergeschnallt, ich werde aber bei den Fotos bleiben, selbst bei dem HD Video waren die einzelnen Bilder nicht für Boden und Bewuchsmerkmale nicht zu gebrauchen.

Mein Radian fliegt ultra langsam, damit dürfte sich dein Wackeln erldigen. Als nächstes will ich jetzt auch auf ein Querrudermodell umsteigen. Mein Arbeitskollege hat den Radian als Pro Modell mit Querruder, das werde ich mal probefliegen, soll aber nicht so gemächlich wie mein Seitenruder Modell sein  Kaffee

Mein Favorit wäre der Multiplex Cularis, mal schauen was ich mache, bei der Fernsteuerung werde ich zur Graupner Hott MX16 mit GPS Modul wechseln dass ich die die Flughöhe und die anderen Daten live sehe.

Mit der Kamera kann ich dir nicht viel weiterhelfen, ich habe eine Ixsus 70 mit CHDK im Einsatz, da kann man einstellen wieviele Bilder in welchen Zeitabständen sie macht, geht aber nur mit CHDK, mal danach googlen. Desweiteren kann man bei der Ricoh R8 ebenfalls ohne weiteres machen zu müssen die Belichtungszeit einstellen. Die Ixus schalte ich am Boden einfach ein und dann beginnt sie anhand der vorgebenen Parameter die Aufnahmen zu machen.

Gruß
Archaeoflieger

Offline
(versteckt)
#16
03. September 2011, um 09:02:08 Uhr

Wow,  Applaus
habe lange nach einer ähnlichen Lösung gesucht. Bis dato, leider nie das richtige gefunden.
Werde dank Archaeoflieger das ganze Projekt wieder in Gange bringen.
Sehr interessante Aufnahmen, die du bis jetzt gepostet hast, dachte das solch gute Aufnahmen nur möglich wären wenn man selber im Flieger den Auslöser drückt.
Jetzt wurde ich mal wieder (staunend) des besseren belehrt, dank Archeoflieger!!

Sooo, ran an die Buletten!!!
Melde mich sobald das Teil Fliegt..

Gruß
Plattenschubser



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
03. September 2011, um 13:12:25 Uhr

Hallo Plattenschubs

Ok, ich freue mich schon, halte uns auf dem laufenden, schade dass dieser Bereich etwas belebt wird  Smiley


Gruß

Offline
(versteckt)
#18
05. September 2011, um 16:16:34 Uhr

ich habe mir eine modelfliegerkamera bei ebay gekauft fürs motorrad, könnte die rauf passen ?

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor