[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundstellen > Immersionsflug und RC Luftbilder > Thema:

 Villa Rustica - Portikusvilla

Gehe zu:  
Avatar  Villa Rustica - Portikusvilla  (Gelesen 2439 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juni 2011, um 09:58:14 Uhr

Hi

So, bin wieder vom Luftsondeln  Narr zurück  Winken
LenusMars und ich hatten mal schnell eine Regenpause genutzt um eine Fundstelle zu befliegen, leider war es doch sehr windig und die Lichtverhältnisse waren auch nicht optimal, aber es hat sich doch gelohnt würde ich sagen  Smiley

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Man dürfte hier sogar die nach osten hin ausgerichteten Portikussäulen sehen, ich muss die da dringendst mal mit Literatur eindecken  Verlegen
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2508.jpg
IMG_2509.jpg
IMG_2519.jpg
IMG_2544.jpg
Portikus.jpg

« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, um 10:23:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
29. Juni 2011, um 10:12:38 Uhr

Ich bin total fasziniert von Deinen tollen Aufnahmen.
Würde ich auch gerne machen, nur leider kommt das bei mir finanziell nicht in Frage.
Ausserdem würde ich warscheinlich beim 1. Flug, sofort "Bruch" machen.

mfg.
gombos

Offline
(versteckt)
#2
29. Juni 2011, um 10:15:42 Uhr

Und schon wieder echt wunderbare Bilder! So wie ich es verstanden habe, gehst du aber selbst nicht sondeln?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Juni 2011, um 10:21:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von gombos

Ausserdem würde ich warscheinlich beim 1. Flug, sofort "Bruch" machen.

mfg.
gombos

Da wärst du nicht der erste  Smiley, ich hatte auch niemanden der es mir gezeigt hatte, beim ersten Flug hab ich ihn direkt in den Boden genagelt und war er an der Kabinenhaube in 2 Teile gebrochen, gefolgt von zahlreichen weiteren Abstürzen  Weinen, aber ist hab den Rumpf immer wieder kleben können,der neue Rumpf der jetzt verbaut ist (39€) ist bisher Gott sei dank absturzfrei geblieben ..

Die Landung heute morgen auf dem Weizen war auch allererste Sahne, ist kurz drübergeleitet - hat stark gebremst und als er zum stehen kam ist die Nase zwischen die Halme abgetaucht, war perfekt, ich hatte bedenken dass er sich überschlägt  :Smiley

Mit Kosten würde ich sagen kommt man mit der Einsteigerausrüstung in etwa mit 300€ inkl. Kamera hin.

@BigBang: Nein, ich hatte mal so ein Schatzsuchgerät, das war mir dann aber doch irgendwann zu anstrengend mit der ständigen bücker und graberei  Nono


Gruß
Archaeoflieger

« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, um 10:50:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
29. Juni 2011, um 10:27:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Archaeoflieger

@BigBang: Nein, ich hatte mal so ein Schatzsuchgerät, das war mir dann aber doch irgendwann zu anstrengend mit der ständigen bücker und graberei  Nono

Gruß
Archaeoflieger
So wird man alt  Grinsend
Gibst du die Infos an jemand der Interesse hätte auf dem Gebiet mal zu sondeln? Da hätten bestimmt einige aus deine Ecke Interesse daran Smiley

Gruß
Vitali

Offline
(versteckt)
#5
29. Juni 2011, um 10:34:35 Uhr

Suchst Du Dir Deine Flugstellen gezielt aus, ( Recherche usw.) oder sind das Zufallsfunde. Sprich Du fliegst einfach und schiesst ein paar Fotos?
mfg.
gombos

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Juni 2011, um 10:48:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von gombos
Suchst Du Dir Deine Flugstellen gezielt aus, ( Recherche usw.) oder sind das Zufallsfunde. Sprich Du fliegst einfach und schiesst ein paar Fotos?
mfg.
gombos

Hi

Nein Gombos, alles geziehlte Flüge wo ich noch von früher weis daß da etwas war, wenn es die Zeit erlaubt fliege ich auch das Umfeld etwas ab.
Wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe kommen die Verdachtsstellen noch dran  :Smiley, man steckt halt nie drin was einem von oben so erwartet, oder hättest du damit gerechnet Lenus  Schockiert wenn man so ein Feld von unten sieht ...

Vielleicht baue ich mir aber auch nochmal einen Flieger neu auf um mit der Videobrille auf Immersionsflug zu gehn, wäre dann so das Optimale für Erkundungsflüge  Zunge

Offline
(versteckt)
#7
29. Juni 2011, um 11:26:14 Uhr

Super!

Also Radian RTF set kaufen und ne billige Ixus70, günstiger kann mein keine Lufis machen.

Super Bilder Archeo... jetzt müssen wir uns täglich battlen Zwinkernd

Hinzugefügt 29. Juni 2011, um 11:26:44 Uhr:

Super!



« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, um 11:44:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. Juni 2011, um 11:43:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rockska
Super!

Super Bilder Archeo... jetzt müssen wir uns täglich battlen Zwinkernd


Ach was, wenn ich Glück hab kann ich noch ein mal die vom 3. Testflug in der Abendsonne abfliegen und dann muss ich leider eine Woche pause machen  Verlegen
Wir hatten heute morgen echt Glück und ne gutwetterlücke erwischt, jetzt kübelts hier schon wieder  Nono

dann darfst du das Forum füttern :-)

Offline
(versteckt)
#9
29. Juni 2011, um 13:35:56 Uhr

Hallo Archaeo!

Ja, da hatten wir echt Glück mit dem Wetter. Kann ja auch mal sein! Letztens war der Wind nur krass.

So, und was du da wieder rausgezaubert hast, das hätte ich nun nicht gedacht. Ist nun doch ein schönes Teil geworden (bzw. war es ja die ganze Zeit, hat nur so vor sich hingeschlummert). Wenn das dann beim nächsten Mal mit der Beleuchtung besser ist, kommt bestimmt noch mehr raus.

Und Recht haste, so am Boden sieht das wie ein ganz normaler Acker aus, schlicht und harmlos! Jetzt kommt dann die Nacharbeit. Bin schon dran.

Gruß LenusMars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
16. Juli 2011, um 15:50:24 Uhr

Hi

Hier mal das Ergebnis der kleinen rude eben  Kaffee, leider war der Wind dermaßen stark dass ich echt mühe hatte den Flieger in der Luft halten zu können  Nono

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Offline
(versteckt)
#11
06. Januar 2014, um 14:38:25 Uhr

Zwar schon sehr lange her, aber tolle Bilder. Auf Bild 1 des letzten Beitrags erkennt man sogar noch einer über die Villa hinaus laufende mauer o.ä.. genial!!

Offline
(versteckt)
#12
24. März 2014, um 11:00:00 Uhr

Was ich nicht verstehe - wenn der Bauer zigtausendmal mit dem Pflug alles umwälzt, wie kommen trotzdem noch die Konturen von nem Bauwerk raus? Auf ner Wiese würd ich es ja noch verstehen - aber auf nem Acker?Huch

Offline
(versteckt)
#13
24. März 2014, um 11:28:59 Uhr

Das Mauerwerk befindet sich direkt unter der Pflugschicht. Meine Bauern reissen sich auch in diesen Siedlungsbereichen reihenweise die Pflüge kaputt und wissen aus Erfahrung, dass dort nicht tief gepflügt wird. Es ist auch sehr laut wenn über die Grundmauern gekratzt wird.
Anscheinend reichen diese 30-40 cm bis zur Grundmauer noch aus, um den Bewuchs so direkt zu stören.

« Letzte Änderung: 24. März 2014, um 11:30:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
24. März 2014, um 11:31:47 Uhr

Wie tief ist denn die Pflugschicht? Dachte die geht mal locker 30cm tief.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor