[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Moin Moin aus NRW

Gehe zu:  
Avatar  Moin Moin aus NRW  (Gelesen 1039 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
04. Juni 2011, um 12:49:32 Uhr

Hallo,

ich interessiere mich seit kurzem für die Suche mit Metalldetektoren.
Und möchte über dieses Forum mehr Informationen zu der Suche mit Metalldetektoren erfahren, um festzustellen, ob ich auch wirklich langfristig Interesse hege oder es nur wieder so ne Macke von mir ist.

Grüße eines Bremers aus dem Sauerland

04. Juni 2011, um 13:21:44 Uhr

Moin Nereos,

die Macke wird zur Sucht, wenn Du die ersten Funde gemacht hast. Danach stellt sich schnell raus, wie Dein weiteres Leben in Bezug auf Metalldetekteln aussieht. Aber Achtung: es kostet Dich Zeit (fast alles was zur Verfügung steht), geht ins Geld (weil bessere Sonden mehr Funde bringen...meistens), und kostet Nerven (je nachdem, wo man sucht).

Viel Spaß hier,
Gruss
Sondelix

(versteckt)
04. Juni 2011, um 20:12:05 Uhr

Es lohnt sich  Zwinkernd
Man sollte schon einige Hundert € in den MD stecken, dazu 25€ in einen guten Spaten+Handschuhe.

Rest ist Spritgeld was draufgeht, Hobbykosten halten sich in Grenzen und refinanziert sich optimalerweise mit der Zeit Grinsend

05. Juni 2011, um 11:03:22 Uhr

Zeit ist  natürlich so ne Sache, als passionierter Angler und Geocacher, geht eigentlich schon ne Menge Zeit drauf.
Aber irgendwie scheint mir das Jagen und Suchen in den Genen zu liegen. Ich schätze das dies der Grund ist, warum mich dieses Hobby so anspricht.
Habe mich gestern noch mit einem Freund darüber unterhalten, dessen Vater den 2WK überlebt hat und auch immer noch lebt und sogar bei uns bis Ende des 2 WK im Dorf war.
Er erzählte, das vor kurzem auch jemand bei Ihm angeklingelt und um Erlaubnis fragte, bei Ihm auf der Wiese mit der Sonde suchen zu dürfen. Hat aber nur nen Granatsplitter gefunden.

Ich tue mich mom schwer mit der Wahl des MD.

3 sind bei mir in die engere Auswahl gefallen.

1. der C-Scope R1
2. Teknetics Delta
3. Tesoro Chibola

Kann mich irgendwie nicht festlegen.

Der Teknetics ist ziemlich günstig, deshalb tendiere ich momentan zu diesem Gerät, ich hab einfach Angst, viel Geld auszugeben und dann steht der Kram in der Ecke und verstaubt.

(versteckt)
05. Juni 2011, um 11:18:15 Uhr

HALLO NEREOS

ES IST WIRKLICH SO WIE SONDELIX BESCHRIEBEN HAT . ICH KOMME AUCH AUS NRW UND HABE MICH ZUERST ÜBER DIE GESTZESLAGE SCHLAU GEMACHT .
MEIN ERSTER SCHRITT WAR DANN MIR EINE GRABUNGSERLAUBNIS ZU BESORGEN . IN NRW IST DAS NÄHMLICH MÖGLICH UND GAR NICHT SCHWER ZU
KRIEGEN , SO BIST DU AUF DER SICHEREN SEITE .
ICH BIN JETZT SEIT JANUAR IN DIESE MATERIE EINGESTIEGEN UND FREUE MICH ALS ANFÄNGER ÜBER JEDEN UNWICHTIGEN KLEINEN FUND . MAN BRAUCHT
SCHON GEDULD UND ERGIEBIGE FUNDSTELLEN , UND IN DIESEM FORUM GIBT ES VIEL INFORMATION UND SPAß . STEIG EIN UND HABE SPAß UND SPANNUNG
DU WIRST ES NICHT BEREUEN .

GRUß AN ALLE UND GUT FUND

(versteckt)
20. Juni 2011, um 09:51:35 Uhr

Auch ich wünsche Dir schöne Funde.

Habe mir gerade einen ACE 250 gekauft und gehe damit auf die Pirsch. Mal sehen, ob es klappt.

Liebe Grüße

Claudia

(versteckt)
20. Juni 2011, um 12:14:09 Uhr

Das klappt 100% . mit diesem  Detecktor . Nimm Dir viel Zeit und viiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld .
Gruß an Dich und gut Fund

Hinzugefügt 20. Juni 2011, um 12:20:40 Uhr:

Das klappt 100% mit diesem Metallsucher . Nimm Dir Zeit und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld .
Gruß an Dich und gut Fund  Zwinkernd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PDVD_001.JPG

« Letzte Änderung: 20. Juni 2011, um 12:20:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Als beste Antwort ausgewählt von vor 8 Stunden
(versteckt)
23. Juni 2011, um 11:30:55 Uhr
Beste Antwort entfernen

@nereos

ja deswegen bin auch hier!
Ich zerbrech mir jedesmal den Schädel wo ich sondeln soll!
Soll sich ja auch lohnen, aber auf der anderen Seite auch kein Naherholungsgebiet mit tausend Spaziergängern sein!
Da ich aus einer Großstadt komme nicht so einfach.
Da hat das Sauerland in der Hinsicht wohl mehr zu bieten...

(versteckt)
23. Juni 2011, um 16:07:06 Uhr

Hallo Sondelix
Schön, das wir alle die gleiche Erfahrung mit der Sucht haben.
Mfg
Gerd
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 23. Juni 2011, um 16:18:07 Uhr:

Hallo Claudia
Gute Funde wünsche ich dir auch.Viel Glück!
Mfg
Gerd

Hinzugefügt 23. Juni 2011, um 16:24:34 Uhr:

Hallo Nereos
Habe auch das Angeln als Hobby.Allerdings seitdem ich sondeln geh,steht dieses Hobby an erster Stelle.Mache es jetzt bereits seit 2 Jahren und ich habe schon soviel gefunden,das sich dieses Hobby schon von alleine finanziert.
Habe das Tesoro Cibola ,sehr gutes Gerät für den Einstieg.
Mfg
Gerd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC10785.jpg

« Letzte Änderung: 23. Juni 2011, um 16:24:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version