[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuvorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung  (Gelesen 627 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2011, um 12:42:17 Uhr

Hallo in die Runde,

beim googeln nach "Metalldetektoren"  bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich wollte in Erfahrung bringen, wie effektiv die Suche nach den "Schätzen" unter der Erdoberfläche ist und welche Voraussetzungen nötig sind. (ev. will ich mir auch mal eine Sonde anschaffen)
Dabei bin ich auf das Forum "Liebenstein" gestoßen und habe die Einträge dort studiert.( logisch, Liebenstein , Johnastal, Ohrdruf liegen gleich hier um die Ecke). Erst hier wurde mir bewusst, wie tiefgründig sich die "Schatzsucher" mit Hintergründen und Zusammenhängen beschäftigen um neue Fundorte zu ergründen oder um einfach Licht in die Vergangenheit zu bringen. Folgerichtig habe ich mich heute hier im Forum angemeldet und musste  allerdings auch hier erkenn, dass Themen, die inhaltlich zu keinen neuen Erkenntnissen mehr führen, leider immer wieder abgleiten oder abschweifen...
Als "Neuling" freue ich mich aber sehr auf die Informationen die hier auf mich warten und vielleicht habe ich ja mal Glück und kann bei einem erfahrenen "Schatzsucher" eine Schnupperstunde absolvieren um zu ergründen ob diese Art der Freizeitgestaltung auch etwas für mich ist. ( Wenn nicht, werde ich Angler, da hofft man ja auch darauf  etwas Verborgenes an das Tageslicht zu holen, manchmal sogar etwas metallisches).

Grüße aus dem " Bratwurstland "  das aber noch viel mehr zu bieten hat.

Enigzi

Als beste Antwort ausgewählt von 13. Mai 2025, um 16:01:22 Uhr
(versteckt)
22. November 2011, um 12:47:49 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hallo und  Willkommen im Forum ! Winken

MfG Jürgen

(versteckt)
22. November 2011, um 13:04:42 Uhr

Winken Willommen hier und viel Spass, Gruss Holli

(versteckt)
22. November 2011, um 13:15:27 Uhr

Herzlich willkommen .... Suchen Suchen Suchen

(versteckt)
22. November 2011, um 13:16:16 Uhr

Willkommen im Detektorforum und viel Spass

GF CB

(versteckt)
22. November 2011, um 15:19:08 Uhr

Herzlich willkommen, viel Spaß und natürlich allzeit gut Fund Willkommen
Gruß Jörg

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version