[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Wollt ihr 6 Pfünder sehen

Gehe zu:  
Avatar  Wollt ihr 6 Pfünder sehen  (Gelesen 3384 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
28. Dezember 2012, um 21:39:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
mann - o - mann  Schockiert

ich hoffe Du machst mir von jeder Kugel ein schönes Bild  Weise

GF Cannonball

Ohne Restaurierung oder mit?

Schade dass ich keine Hohlkugel gefunden habe, wir sind dafür dahin gefahren.
Der Bauer hatte eine von über 100kg aus seinem Feld geholt, und das Schwarzpulver war noch trocken im Inneren  Schockiert

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 22:03:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Ohne Restaurierung oder mit?

Schade dass ich keine Hohlkugel gefunden habe, wir sind dafür dahin gefahren.
Der Bauer hatte eine von über 100kg aus seinem Feld geholt, und das Schwarzpulver war noch trocken im Inneren  Schockiert

grob abgebürstet genügt, aber die genauen Masse nicht vergessen  Zwinkernd

Als beste Antwort ausgewählt von 05. Mai 2025, um 22:42:03 Uhr
(versteckt)
28. Dezember 2012, um 22:30:09 Uhr
Beste Antwort entfernen

oh Jungs Schockiert, ich brech zusammen Platt. Habe in den Jahren erst eine kleine
von 6 cm gefunden, und dann solche Bilder. Wahnsinn Super Applaus.
Macht weiter so, und mit der 100 Kg. Hohlkugel ich drücke euch die Daumen
beim nächsten mal Sondeln. Wo ist die Hohlkugel vom Bauern geblieben???
Habt ihr mal gefragt???.

gruß,                                                 Copper Lächelnd

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 22:44:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
Wo ist die Hohlkugel vom Bauern geblieben???
Habt ihr mal gefragt???.

Ja wir haben mit ihm gesprochen, er hat die Polizei gerufen und die haben alle Strassen gesperrt  Grinsend

Jetzt liegt sie im Museum, habe ihm gesagt er solle beim nächsten Fund mich rufen   Smiley

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 23:04:00 Uhr

Schöne Funde  Schockiert Wie alt sind die kugeln etwa ?

Mfg Ingo

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 23:05:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von dermaulwurf
Wie alt sind die kugeln etwa

Minimum 300 Jahre

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 23:12:17 Uhr

Schockiert Wahnsinn, 8 Kugeln auf einmal und als Krönung noch der tolle Ring!! Glückwunsch!!!  Applaus

Jetzt müsst ihr nur noch herausfinden wo der "Feind" stand, der die Kugeln abgefeuert hat. Da liegen bestimmt auch welche Weise Und den Bauern solltet ihr euch mit ner guten Flasche Rotwein "warmhalten", kann ja nicht schaden... Lächelnd

GF Waldwichtel

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 23:26:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldwichtel
Schockiert Wahnsinn, 8 Kugeln auf einmal und als Krönung noch der tolle Ring!! Glückwunsch!!!  Applaus

Jetzt müsst ihr nur noch herausfinden wo der "Feind" stand, der die Kugeln abgefeuert hat. Da liegen bestimmt auch welche Weise Und den Bauern solltet ihr euch mit ner guten Flasche Rotwein "warmhalten", kann ja nicht schaden... Lächelnd

GF Waldwichtel

Bauern und Rotwein  Schockiert , ich würde in Aussicht auf 300 Jahre alte "Kugeln"  Cool schon ein Kasten "Oettinger Pils" investieren  Irre

Gruß Bullric

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 23:45:17 Uhr

hier ist der Rest

« Letzte Änderung: 02. März 2015, um 20:36:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 23:53:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Da wird Drusus seine Äuglein aufreissen.
Das kannst laut sagen (wobei ich aber jemanden kenne, der schon mal mit 10 Voll- und einer Hohlkugel heimgefahren ist!).

Bei Sarkozi meine ich manchmal echt, dass er der einzige Sondler bei sich im Umkreis von 250km ist.

Unglaublich - ich gratuliere! Und dann auch noch vor-napoleonisch. Was heißt überhaupt "Minimum 300 Jahre" - wenn da eine Schlacht war, muss man dass doch auf den Tag sagen können. Oder war das ein Artillerie-Schießplatz?

Viele Grüße,
Günter

Hinzugefügt 28. Dezember 2012, um 23:55:12 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Bullric70
Bauern und Rotwein. ich würde in Aussicht auf 300 Jahre alte "Kugeln"  schon ein Kasten "Oettinger Pils" investieren
Das sind französische Bauern. Bei Oettinger kriegst von denen Feldverbot! Zwinkernd

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 23:59:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Bei Sarkozi meine ich manchmal echt, dass er der einzige Sondler bei sich im Umkreis von 250km ist.

Ich muss schon zugeben dass ich da suche wo andere vieleicht vorbei gehen  Zwinkernd

Was heißt überhaupt "Minimum 300 Jahre" - wenn da eine Schlacht war, muss man dass doch auf den Tag sagen können. Oder war das ein Artillerie-Schießplatz?

Du hast recht, muss mich mal erkundigen, laut dem Bauer sollten es die Truppen von Louis XIV gewesen sein, aber wann genau muss ich mal schauen.

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 00:04:32 Uhr

Das kannst laut sagen (wobei ich aber jemanden kenne, der schon mal mit 10 Voll- und einer Hohlkugel heimgefahren ist!).

Unglaublich - ich gratuliere! Und dann auch noch vor-napoleonisch. Was heißt überhaupt "Minimum 300 Jahre" - wenn da eine Schlacht war, muss man dass doch auf den Tag sagen können. Oder war das ein Artillerie-Schießplatz?

Viele Grüße,
Günter

Hinzugefügt 28. Dezember 2012, um 23:55:12 Uhr:
Das sind französische Bauern. Bei Oettinger kriegst von denen Feldverbot! Zwinkernd

Dacht's ich mir doch. Da ist der Drusus nicht zu halten Smiley Cool oder?
Bei Öttinger bekommen auch von mir alle  Miteinandersondelverbot!

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 00:06:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Du hast recht, muss mich mal erkundigen, laut dem Bauer sollten es die Truppen von Louis XIV gewesen sein, aber wann genau muss ich mal schauen
Ich bitte darum. Man darf doch die armen Kügelchen nicht ohne Geschichte lassen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 00:13:48 Uhr

bei 18k Gold werden normaler weise keine Glasteine eingesetzt... dies könnte ein altschliffBrillant sein..

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 00:16:37 Uhr

Hallo Sarkozi!

Schau mal bei Deinen Bildern nochmal genauer hin. Sehe ich da das böse, böse Zeichen auf dem 2. Bild bei dem schildähnlichen Fundstück, welches leider zu unserer Geschichte gehört?  Zwinkernd

Ansonsten schöne Funde!  Super

Gruß Mike

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2012, um 00:40:46 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version