[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Anfänger haben's nicht leicht !!!

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger haben's nicht leicht !!!  (Gelesen 8677 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
12. Februar 2010, um 19:00:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Ja. :Smiley Wenn eine Autobahn über ein Schlachtfeld gebaut wird oder ein Braunkohletagebau kommt dort hin... interessiert das auch niemanden. Zwinkernd
Gruß
Zeitzer Smiley

Es sei denn, das dort die vom Aussterben bedrohte rumpfstielige Quasselquerkröte dort lebt.  Narr

Gruß
Michael

(versteckt)
12. Februar 2010, um 19:01:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Richtig Christian hats aber gegeben nur hats keinen interresiert.

Meinst Du damit DIGS, oder den Mythos eV? Grüsse, Christian

(versteckt)
12. Februar 2010, um 19:12:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Es sei denn, das dort die vom Aussterben bedrohte rumpfstielige Quasselquerkröte dort lebt.  Narr

Gruß
Michael

Nicht jetzt noch die Grünen, da ist mancher schlimmer wie die Archis... Lächelnd Zwinkernd

Gruß

Zeitzer Smiley

(versteckt)
13. Februar 2010, um 10:07:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Meinst Du damit DIGS, oder den Mythos eV? Grüsse, Christian

Moin Christian,

Jürgen meint sicher nicht DIGS, sondern eher SDI oder VSDH.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
13. Februar 2010, um 10:12:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel

Gruß
Michael

Stimmt genau Michael,

nur, warum ist das so?  Weil die rumpfstielige Quasselquerkröte eine Lobby hat, die jede Menge Rabatz macht, wenn man dort die BAB bauen würde. Beamtete Archäologen können nur im Rahmen der ihnen zugestandenen Verfahrensweisen agieren und wir Sondengänger haben nun mal keine Lobby, sonst würden wir vor dem Bau ganz offiziell zu Prospektierung der Bautrasse eingeladen werden. 

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
22. Februar 2010, um 11:16:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Randorius
liegt wahrscheinlich an meiner Grabhilfe (50kg Rottweiler), die sich immer im Umkreis von 100m bewegt und Ihre eigenen Löcher gräbt
Dein Hund würde mich magisch anziehen, ich liebe Rottweiler!
Wurde im Übrigen in 5 Jahren intensiver Feldbegehung nur ein einziges Mal von der Polizei kontrolliert. Und das
nachdem lt. Polizei ein wachsamer Bürger sie auf mein treiben aufmerksam gemacht hatte.
Grüße vom Micha

(versteckt)
22. Februar 2010, um 11:22:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von georgia3
nun, dabei ist dir zwar auch nicht wirklich geholfen, aber wollt dir nur kurz sagen, dass freundlichkeit und ein lächeln oft weiterhelfen

Damit fahre ich auch ganz gut, wobei es aber auch eine Rolle spielt wie mir einer kommt!

(versteckt)
22. Februar 2010, um 11:28:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von WatchYourSteps
"...wer hat Sie ins Sperrgebiet gelassen???"

Also erst mal mit rotweißem Flatterband alles absperren, so machen es die Jäger auch!

(versteckt)
22. Februar 2010, um 11:40:09 Uhr

Was regt ihr euch auf??? Wieviele Sondengänger melden denn ihre Funde??? ich meine auch die Wertvollen?? Wieviele suchen denn OHNE Genehmigung obwohl sie eine haben könnten. Wenn ein Bundesweites Schatzregal kommt wisst ihr hoffentlich bei wem ihr euch bedanken könnt.(Erst kürzlich hier gelesen:Das Denkmalschutz-Gesetz geht mir am Arsch vorbei)

Im Übrigen gab es schon mehrere Versuche einen starken Sondengängerverband aufzustellen um auch vor Gericht wirksam gegen
Gesetzesänderungen vorzugehen. Das scheitert aber dauernd an zu geringen Mitgliederzahlen, dabei würde eine passive Mitgliedschaft schon
ausreichen. Aber keiner traut sich weil alle angst haben dadurch persönlich benachteiligt zu sein. Oder aber weil sie sich nicht offenbaren wollen.
Alles schimpft, keiner kämpft. Wenn man etwas wirklich erreichen will muss man auch etwas bewegen. Es wird so enden das die Gesetze
beschlossen werden und dann alles Dumm guckt. Dann ist es aber zu spät!

Traurig aber wahr!

(versteckt)
22. Februar 2010, um 11:42:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Leider mangelt es den Sondengängern an einer geeigneten Lobby / Dachverband der auch politisch etwas PA betreiben könnte. SO muss man wohl der Dinge warten die sich entwickeln außer es findet sich eine breite Vereinigung.

Bist Du denn in einem Verband o. Verein der für unsere Rechte kämpft? Wenn nicht wende Dich an Walter!

(versteckt)
22. Februar 2010, um 11:46:26 Uhr

Wichtig ist auch ein Spendentopf um Gerichtsprozesse finanzieren zu können. Dies könnte Wunderbar über
Mitgliedsbeiträge o. Spenden eingerichtet werden, aber ich habe immer das Gefühl das den meisten dafür Ihr Geld zu schade ist.
Ich zahle beides!

(versteckt)
22. Februar 2010, um 13:26:29 Uhr

Was regt ihr euch auf??? Wieviele Sondengänger melden denn ihre Funde??? ich meine auch die Wertvollen?Huch? Wieviele suchen denn OHNE Genehmigung obwohl sie eine haben könnten. Wenn ein Bundesweites Schatzregal kommt wisst ihr hoffentlich bei wem ihr euch bedanken könnt.(Erst kürzlich hier gelesen:Das Denkmalschutz-Gesetz geht mir am Arsch vorbei)

Es gibt Sondengänger, die ja gerne mit den Behörden zusammen arbeiten WÜRDEN, aber keine Chance haben. zB. "Schrotti"
Daher finde ich es einmal grundsetzlich falsch, Sündenböcke zu suchen, wenn es denn ein neues Gezetz geben sollte.
Denn soweit ich das (zumindest hier im Forum) sehe, ist ja eine generelle Bereitschaft zur Zusammenarbeit durchaus gegeben.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Bin jedoch überzeugt davon, das die nicht der Ausschlagende Grund für eine Gesätzesänderung sein werden.
Hier geht es doch eher um die Einstellung des Staates, (Was wir in Ungarn ja haben) "ALLES MEINS (Gier)"
Sprich: "Alles was im Boden, Wasser, Luft ect. zu finden bzw. vorhanden ist, gehört grundsätzlich dem Staat, und der bevormundete Bürger, hat gefälligst die Finger davon zu lassen"!!!

@Cartouche le foretier

Bitte nicht böse sein, aber könntest Du Deine Gedanken nicht in "einem" Beitrag zusammen fassen?
"6" Beiträge hintereinander Schockiert

mfg
gombos

(versteckt)
22. Februar 2010, um 14:46:46 Uhr

Sorry das ich nicht alles in einen Beitrag fasse, mir fällt ständig noch etwas dazu ein.
Ich suche keine Sündenböcke, sondern versuche die Situation so zu beschreiben wie sie ist.
Zusammenarbeit mag es in Ausnahmefällen geben, aber das sind eben nur Ausnahmen.
Nicht umsonst musste die Erteilung von NFG vor Gericht erstritten werden. Seitdem habe
ich den belegbaren Eindruck das man von Jahr zu Jahr versucht unsere Rechte wieder
immer weiter zu beschneiden. Dazu kann Walter ausgiebig informieren. Nochmal zur
Zusammenarbeit - ein immer wieder gerne zitierter Satz unserer Archäologen:
Es ist besser die Funde bleiben im Boden und gehen kaputt als das Sie uns ein Sondengänger bringt!
Zur Raffgier archäologischer Einrichtungen lese den Bericht: Man hat mir gedroht!
Man hat kein Geld will aber alles von uns haben, dafür gibt es dann negative Presse und unschöne
Reaktionen. Man hat keinen Respekt vor unserer Arbeit und sieht dies als Belastung.
Darum auch die Diskussion über die Einführung einen Schatzregals in den noch "freien" Bundes-
ländern. Wir sollten rechtzeitig unsere Hausaufgaben machen und uns überlegen wie ernst es uns mit unserem
Hobby ist. Ich möchte legale Möglichkeiten zur Suche ohne räumlich in Kreisen gebunden zu sein. Ich
möchte alles tun was für die Ausübung unseres Hobbys von den Archäologen erwartet wird. Ich gebe vertrauen und
möchte das man mir vertraut. Festgestellt habe ich bisher das man auch nicht allen Archäologen vertrauen kann.
Auch unter diesen gibt es einige die besser im indischen Gewürzhandel aufgehoben wären!

(versteckt)
22. Februar 2010, um 15:39:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche le forestier

Alles schimpft, keiner kämpft. Wenn man etwas wirklich erreichen will muss man auch etwas bewegen. Es wird so enden das die Gesetze
beschlossen werden und dann alles Dumm guckt. Dann ist es aber zu spät!

Traurig aber wahr!

Hallo Michael,

wie wahr, wie wahr. Ich habe neue Infos, da läuft einiges hinter den Kulissen. Da werden sich einige aber wundern - aber wie gesagt bzw. geschrieben, Zeit hatten wir ja wahrlich genug. Es ist unsere eigene Schuld.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
22. Februar 2010, um 15:54:48 Uhr

Hallo Walter,
leider denke ich auch, das es bald ganz anders laufen wird. Schade nur das seit unserer beschissenen EU auch das auswandern nicht mehr ganz
so reizvoll geworden ist. Was ich an unserem Land so hasse ist das man ständig versucht die Freiheit des Bürgers immer weiter zu beschneiden.
Am besten ohne großes Aufsehen zu erregen. Das einzige Mittel das wir haben sind Bürgerinitiativen oder große Vereinigungen um uns zu wehren.
Wenn auch dies nicht immer Früchte trägt so hat man wenigstens darauf aufmerksam gemacht. Was mir auch etwas stinkt ist das der gemeine Deutsche
die Eigenschaft besitzt alles über sich ergehen zu lassen und nicht gerne wie in anderen Ländern dafür öffentlich kämpft!

Wir kriegen schönes Wetter. Wenn der Gulli nicht so stinken würde könnte ich das Frühjahr schon riechen! Zunge

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version