[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

bmg 50

Gehe zu:  
Avatar  bmg 50  (Gelesen 3280 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. November 2013, um 20:52:29 Uhr

hat jem ne Ahnung, ob bmg 50 Projektile an sich ungefährlich sind od nicht. Ja Ánfängerfrage Engel

(versteckt)
05. November 2013, um 20:58:16 Uhr

Oweia,

wieder mal das Thema BMG 50  Verlegen

Ich kann DIr nur raten das Zeug in dem Loch zulassen wo Du es auch gefunden hast  Belehren

Manche sind gefährlich die anderen nicht, aber dazu sollte man sich auskennen  Super

Mfg
Coindancer  Winken

(versteckt)
05. November 2013, um 20:59:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von esel
hat jem ne Ahnung, ob bmg 50 Projektile an sich ungefährlich sind od nicht. Ja Ánfängerfrage Engel

Ja Esel, die sind gefährlich

05. November 2013, um 21:03:39 Uhr

na n richtigen Sprengsatz werden die dinger doch wohl net haben also nur die Projektile eben
.-- so n blauer ring is da dran

(versteckt)
05. November 2013, um 21:06:14 Uhr

hier Esel, da kannst du lesen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://en.wikipedia.org/wiki/.50_BMG

(versteckt)
05. November 2013, um 21:10:36 Uhr

Es gibt Nachkriegs-Produktionen mit Sprengsatz, die man theoretisch hier auch finden kann, da es ja genug Ami-Kasernen gab/gibt.

Und es gibt Brandgeschosse, die zwar nicht so gefährlich sind, wie manche hin und wieder schreiben, aber absolut illegal.

Viele Grüße,
Günter

05. November 2013, um 21:14:28 Uhr

Also gehe ich richtig der Annahme dass Brandgeschoßprojektile aus dem 2wk -- also ohne extra Ladung net ganz so gefährlich sein kann

(versteckt)
05. November 2013, um 21:22:31 Uhr

Abend,

mit Patronen oder ähnliches kenne ich mich garnicht aus.Das habe ich vor 3 Wochen gefunden. 5 Stück unterm Laub max.3-5 cm. Im Umkreis von 1-1.5 Meter

mfg
 Warhard

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1253.JPG
05. November 2013, um 21:25:35 Uhr

sieht aus wie französische Label patrone

(versteckt)
05. November 2013, um 21:28:17 Uhr

Hallo Esel,

Das ist ja Interessant  Schockiert   In der Region wo ich sie gefunden habe, waren keine Franzosen. Kannst du ca. sagen von wann die Teile sind ? Ich denke 2 WK ,oder ?

mfg
 Warhard

(versteckt)
05. November 2013, um 21:30:19 Uhr

Also gehe ich richtig der Annahme dass Brandgeschoßprojektile aus dem 2wk -- also ohne extra Ladung net ganz so gefährlich sein kann
Falsch. BMG-Brand sind nicht so gefährlich. Andere, z.B. deutsche, schon, da sie Phosphor enthalten und der sich relativ leicht an der Luft entzündet. Da reicht ein dünner Riss im Projektil und dir brennt die Bude ab.

Mein Rat: nimm den Mist am besten generell nicht mit nach Hause!

Gruß,
Günter

@Warhard: richtig, du hast da eine scharfe franz. Lebel, die Du natürlich auch nicht besitzen darfst!

05. November 2013, um 21:33:03 Uhr

bodenstempel wäre gut aber die gabs schon so um 1890 od so kannst bei wiki schaun, die ham aber im 2wk auch damit geschossen. war ursprünglich die erste rauchfreie patrone also nitrozellulosepulver od so

(versteckt)
05. November 2013, um 21:36:53 Uhr

od so kannst bei wiki schaun

Ah so was gibt es auch noch

(versteckt)
Verwarnt
05. November 2013, um 21:37:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von warhard

Kannst du ca. sagen von wann die Teile sind ? Ich denke 2 WK ,oder ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/8_%C3%97_50_mm_R_Lebel

05. November 2013, um 21:37:26 Uhr

ja mensch bei deutschen Phospor zeugs ja. aber der amikramm müsste doch unbrennbarer sein so Wolfram Metall oder so was ebend nur bei abschuß mit Treibladung geht

Hinzugefügt 05. November 2013, um 21:40:17 Uhr:

ja wiki schön und gut aber rein technisch werde ich aus dem was da steht nich schlau Weinen

« Letzte Änderung: 05. November 2013, um 21:40:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version