[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ein kostenloser Tipp für Anfänger (Suchgebiet)

Gehe zu:  
Avatar  Ein kostenloser Tipp für Anfänger (Suchgebiet)  (Gelesen 1838 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juli 2015, um 19:56:27 Uhr

Hallo liebe Lesende!

Aus der Erfahrung des heutigen Tages....mal wieder....ein Tipp fürs sondeln.
Jeder steht wohl das erste mal vor der Frage...wie kann ich dort sondeln wo ich will. Mal von der Rechtslage in den einzelnen BL abgesehen....gehet einfach auf die Bauern zu. Ich kann nur bestätigen: es lohnt sich. Ich bin heute in einem als sehr verschlossen und exzentrisch verschrieenem Nest auf einen Bauern zugegangen. "Klar....darfst auf meiner Streuobstwiese suchen." Hab ihm noch erklärt, das ich keine Schützenlöcher buddel.....und den Schrott mit nehme. Da waren schon 2 Kids bei mir und haben ausgiebig gefragt und auch Antworten bekommen. Kid 1 haut ab...kommt wieder...und sagt...hab meinen Onkel gefragt...darfst auch auf Feld xyz und uvw suchen. Und das von sich aus. Fand es saugeil. Habe jetzt Äcker für 3 Wochen . Minimum. Ist gar net so schlimm...die Leutz zu fragen. Immer besser als iwo drauf und dann vertrieben werden.
Für euch .....Newbie´s ....mal so am Rande Zwinkernd Denn nix is schlimmer, als wenn einige aus der Art "sondelnde" die Gilde in Verruf bringen. So beim Bruder meiner Frau geschehen. Der lässt keinen mehr auf seinen Acker....net mal mich.

GF
Asablot
 

Offline
(versteckt)
#1
30. Juli 2015, um 20:04:44 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Für euch .....Newbie´s ....mal so am Rande {alt} 


Ich verkneif mir mal jegliches Kommentar, weil du es ja nur gut meinst..

Aber dennoch, die Erlaubnis des Grundstückeigentümers / Pächters ist wohl das mindeste und sollte eigentlich selbstverständlich sein!

Über gestörte- / ungestörte Böden solltest du dich auch nochmal Schlau lesen.

Gruß Kaffee

« Letzte Änderung: 30. Juli 2015, um 20:05:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Juli 2015, um 20:09:03 Uhr

Hinter dem Satz stand ein  Zwinkernd ....

Wie Du aber auf gestörte/ungestörte kommst is mir jetzt net so klar....da ich die "Rechtslage der einzelnen BL" erwähnte  Nullahnung

Hinzugefügt 30. Juli 2015, um 20:09:59 Uhr:

PS: den Beitrag hab ich hier reingestellt, da ich auch vor solchen Fragen stand......

« Letzte Änderung: 30. Juli 2015, um 20:09:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
30. Juli 2015, um 20:15:33 Uhr

Das mit gestört und ungestört ist ein Störmanöver und hat rechtlich absolut keine Grundlage

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Juli 2015, um 20:22:54 Uhr

Hier mal ein kleiner ...wenn auch älterer Link zu Streuobstwiesen....wobei hier fast jeder Bauer....why ever ....ein paar Bäume aufm Stück Rasen als solche interpretiert.....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://molter-hof.de/files/PDF/StreuobstwiesenRLP.pdf




Falls das mit sich schlau lesen meint war.....

Offline
(versteckt)
#5
30. Juli 2015, um 20:29:13 Uhr

Nenene... Auf die Diskussionen hab ich zum X. mal keine Lust!!! Down

Fakt ist, dass Sucher mit NFG für ungestörte Böden eine besondere Genehmigung brauchen, die nicht erteilt wird.

Dass das für Sucher ohne Genehmigung gesetzlich nicht geregelt ist weiß ich auch, es ändert aber nichts daran dass diese trotzdem dort nicht graben dürfen.

In der Theorie hört sich eure Rechtsauslegung zwar plausibel an, in der Praxis ist das aber totaler Quatsch.

Offline
(versteckt)
#6
30. Juli 2015, um 20:34:45 Uhr

Ich sehe in unserem Denkmalschutzgesetz kein Wort darüber und mal ehrlich, welcher Boden ist ungestört, das ist doch Mumpitz Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
30. Juli 2015, um 20:38:38 Uhr

Auch wenn Du jetzt gleich ein kotzendes Smiley schickst ...kriegst trotzdem ne Antwort Winken

Eine NFG brauch ich hier net wenn ich mich an die Regeln halte. Ad 1.
Eine Streuobstwiese...die auch sonst bearbeitet wird....z.B. umkruppen des Bodens...oder die neu angelegt wurde....also bitte....wo ist da ein ungestörter Boden. Ad 2.
Ich habe auch keinen Bock auf Disku´s alà  "Wald durch Havester befahren und stört Boden"....aber sowas.....Huch?

Nu gut...ich schrieb vorhin in der SB ...es gibt a mal schiefe Töne....lassen wirs dabei

Offline
(versteckt)
#8
30. Juli 2015, um 20:39:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fingerhüter
Über gestörte- / ungestörte Böden solltest du dich auch nochmal Schlau lesen.

Lass es endlich mal sein, es langweilt gewaltig.

Offline
(versteckt)
#9
30. Juli 2015, um 20:42:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
Auch wenn Du jetzt gleich ein kotzendes Smiley schickst ...kriegst trotzdem ne Antwort Winken

Eine NFG brauch ich hier net wenn ich mich an die Regeln halte. Ad 1.
Eine Streuobstwiese...die auch sonst bearbeitet wird....z.B. umkruppen des Bodens...oder die neu angelegt wurde....also bitte....wo ist da ein ungestörter Boden. Ad 2.
Ich habe auch keinen Bock auf Disku´s alà "Wald durch Havester befahren und stört Boden"....aber sowas.....Huch?

Nu gut...ich schrieb vorhin in der SB ...es gibt a mal schiefe Töne....lassen wirs dabei

Warum sollte ich darauf ein kotzen Smiley antworten?

Ich genieße jetzt meinen Feierabend und antworte ggf. Morgen auf den Mumpitz.

Offline
(versteckt)
#10
30. Juli 2015, um 20:46:14 Uhr

Leg doch einer einfach mal das Gesetz vor, in dem steht, das das graben in ungestörtem Boden verboten ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
30. Juli 2015, um 20:49:41 Uhr

Ich bitte den zuständigen MOD um Schließung des Thema´s. War ein gut gemeinter Tipp für Newbie´s...wie ichs vlt noch bin oder mal war ...aber scheinbar geht des a net ohne das es abschwirrt ins metaphysische.

GF
Asablot

Offline
(versteckt)
#12
30. Juli 2015, um 20:49:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
Hallo liebe Lesende!

....gehet einfach auf die Bauern zu.
 

zustimm, Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Entweder bin ich direkt auf den Bauernhof gegangen und den Bauer gefragt. Oder auch mal mit dem Auto angehalten weil der Bauer zufällig bei seinen Pferdekoppeln stand.

Man wird im ersten Moment zwar immer ungläubig angeschaut. Aber nach einem kurzrn Gespräch erfährt man vielleicht sogar noch, welche Äcker/Koppeln noch zu ihrem Besitz gehören.

Toi toi toi  Bis jetzt noch nie doof angemacht worden. Sei es von Bauern oder Passanten. Eher das Gegenteil. Meist sind sie Neugierig und interessiert. Und nebenbei kann man ab und zu noch Infos über die Umgebung ergattern Smiley

Offline
(versteckt)
#13
30. Juli 2015, um 20:54:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fingerhüter
Ich genieße jetzt meinen Feierabend und antworte ggf. Morgen auf den Mumpitz.


Nein Du antwortest da gar nicht mehr drauf, für Deine Antworten bist Du im falschen Forum und im falschen Thread.
Es ging darum dass man doch besser frägt, denn dann bekommt man meist was man will.
Du wirst hier nicht eine Diskussion lostreten wegen deinen NFG Vorschriften. Dass Du mich bis ins SDE verfolgst ist eine Sache aber ich habe keine Lust bei jedem Thread hier einen Verweis auf Deine NFG Vorschriten zu lesen.

Der Insurgent und der Jott suchen schon ein paar Tage länger als Du und das sogar als Bodendenkmalpfleger. Von denen lässt das keiner raushängen und geht einem permanent mit NFG Vorschriften auf den Keks. Also fühle Du Dich erst recht nicht berufen. Gottseidank hab ich hier nix zu sagen sonst hättest öfter mal Urlaub

« Letzte Änderung: 30. Juli 2015, um 20:56:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
30. Juli 2015, um 21:08:23 Uhr

Lesen Jungs! LESEN!!!

Zitat von: (versteckt)
Dass das für Sucher ohne Genehmigung gesetzlich nicht geregelt ist weiß ich auch (...)

?!


Zitat von: (versteckt)
Lass es endlich mal sein, es langweilt gewaltig.

Entschuldigung, ich wollte dich nicht mit Fakten und Tatsachen langweilen die dein labiles bayrisches Weltbild erschüttern könnten...

Es soll ja Menschen geben die nicht nur anderen nach dem Mund reden, immer schön Honig schmieren, bis zum Anschlag im Ar*** des gegenübers stecken oder nur Beiträge schreiben in der Hoffnung einen kleinen grünen Daumen zu erhaschen.

Die Wahrheit kann so hart sein...

________________________________

Jetzt sind wir wieder am gleichem Punkt wie vor 4 Wochen, ihr interpretiert meine Aussagen nach belieben falsch! Ihr gebt euch nicht mal die Mühe zu lesen was ich schrieb, denn euer Bild über mich ist ja schon gemalt.

Ernsthaft, was los?

Habt ihr eure Periode immer Ende des Monats? Oder ist's Konto leer u. der Bauch knurrt?!


Ich erfülle sicher nicht euer Feindbild, also gebt euch keine Mühe.


Wie vor 5 Wochen schon geschrieben, wir können das gerne mal bei einem Bier persönlich ausdiskutieren, aber im Internet so einen Quatsch? - Da gibt es sinnvolleres...

Hinzugefügt 30. Juli 2015, um 21:12:13 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Kini
Nein Du antwortest da gar nicht mehr drauf, für Deine Antworten bist Du im falschen Forum und im falschen Thread.
Es ging darum dass man doch besser frägt, denn dann bekommt man meist was man will.
Du wirst hier nicht eine Diskussion lostreten wegen deinen NFG Vorschriften. Dass Du mich bis ins SDE verfolgst ist eine Sache aber ich habe keine Lust bei jedem Thread hier einen Verweis auf Deine NFG Vorschriten zu lesen.

Der Insurgent und der Jott suchen schon ein paar Tage länger als Du und das sogar als Bodendenkmalpfleger. Von denen lässt das keiner raushängen und geht einem permanent mit NFG Vorschriften auf den Keks. Also fühle Du Dich erst recht nicht berufen. Gottseidank hab ich hier nix zu sagen sonst hättest öfter mal Urlaub

DU hast doch den Buddelporsche im SDE angemacht (Wo er nicht angemeldet ist und sich nicht wehren kann)

ICH wies dich nur darauf hin das dein Verhalten schei** u. feige ist! Zwinkernd 



Wer kriegt eigentlich von wem Urlaub wenn ich Urlaub kriege? Cool Zwinkernd

« Letzte Änderung: 30. Juli 2015, um 21:12:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor