[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Krasser Fundkomplex

Gehe zu:  
Avatar  Krasser Fundkomplex  (Gelesen 1847 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
07. Februar 2014, um 21:11:01 Uhr

gehe ( erst ) seit Mai 2012 zum Sondeln,
und tatsächlich liegt die Genugtuung / Zufriedenheit an den gesteckten  Erwartungen.

Hätte mir jemand gesagt zu Beginn, ich würde mal Silbermünzen finden aus dem 18. Jahrhundert... hätte ich nicht geglaubt, hätte
jede Zufriedenheitserklärung auf Dauer unterschrieben.
Und trotzdem - man will mehr ! Auch wenn die innere Stimme sagt: Sei nicht immer so unzufrieden.
Ich wünsche mir und träume dann so vor mich hin:  ...gehen, gehen,gehen, oh Stop Signal 12/42 er Leitwert, unverändert gleicher Leitwert...und kräftig... und tief
Am liebsten dann, nach langer Grabezeit , in 45 cm Tiefe so einen schönen Bronzehortfund, Fibeln, mehrere Bronzedolche, .. und mein größter Wunsch: mal ein Schwert aus Bronze,
vollständig erhalten. Wie gesagt, träumen darf man ja.
Aber es ist angenehm, wenn man mal nicht so erwartungsvoll ist, keine besondere Hoffnungen hegt, einfach nix finden muss, und trotzdem zufrieden ist.
Irgendwie ist es jedesmal anders, ich kann das auch nicht selber steuern.
Jedenfalls zur Zeit auch ziemlich flautenmäßig unterwegs - aber morgen früh um 06:30 Uhr.... ja dann, gehts los, hoffentlich kann ich heute nacht gscheit schlafen.
Und immer noch freue ich mich sehr auf meine Expeditionen. Also melde mich morgen abend dann mit meinem Bronzehortfund, ich hoffe Ihr seid einverstanden..

VG Feinder-man
und stets Buntes unterm Teller
Euch in ganz Deutschland

(versteckt)
08. Februar 2014, um 19:50:03 Uhr

Hi, ich glaube ich gehöre zu denen die nie was richtig gutes finden.
Ich gehe jetzt ca seit 1 1/2 bis 2 Jahre  Suchen , zunächst immer im Wald und dann immer mehr auch Äckern.
Silber oder gar Gold habe ich noch nie gefunden. Müll oder gar nichts ist eher die Regel.
So kommt es, dass ich mich bereits über Reichspfennige und ähnliches freue, bei denen andere mit dem Kopf schütteln würden ;-)

mit freundlichen Grüßen Jäger.

(versteckt)Themen Schreiber
08. Februar 2014, um 20:18:24 Uhr

Hi,
es ist doch schön sich über kleine Funde zu freuen.
Die Funde der anderen darf man nicht als Maßstab setzen, da ich der Meinung bin, daß die einiges nicht selber gefunden haben.
Ich hoffe ich täusche mich! Amen
Ich kann aus meiner Münzsammlung z.B auch einen Fundkomplex zaubern, aber was bringt das? Teufel
Viele Fundstories kann man schwer glauben.
Hier ein Römer, da ne Fibel, das noch so in 2 Stunden kurz um die Ecke? Idiot
Egal, ich schweife ab Engel

Gruß Mäx

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version