[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Lebensgefahr!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Lebensgefahr!!!!  (Gelesen 2531 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. April 2012, um 14:24:04 Uhr

Vielen Dank Euch für die Info!

(versteckt)
16. April 2012, um 15:58:40 Uhr

Hi, also ich find die Munition am häufigsten im wald ...
Aber gestern (ungelogen) bin ich auf nem Acker gegangen und hab etwas großes langes gefunden, erst dachte ich noch es sei etwas antikes, doch dann als ich weiter buddelte bemerkte ich erst die Größe ...  Ärgerlich
Darauf hin habe ich natürlich sofort die Polizei benachrichtigt und den Fund ihnen überlassen.  :Smiley
Die haben dann diesen Militärwaffendienst oder wie der heißt kommen lassen, aber ich hab davon nichts mehr mit bekommen weil der ja aus Düsseldorf erst mal zu uns rüber kommen musste.

Also: ich mein nur, immer VORSICHTIG egal was du tust ...

Und noch ein TIPP: ein helles eindeutiges Signal könnte schon auf so etwas hinweisen

max Smiley

PS: also nicht irgentwie auf den Boden einhacken, wenn er gerade mal hart ist!!!  Zwinkernd

(versteckt)
16. April 2012, um 17:29:58 Uhr

Sondelix hat sehr recht....bin genau seiner Meinung!

(versteckt)
16. April 2012, um 18:45:07 Uhr

Jaja leider kennen wir alle dieses Problem. Ich denke daß ein gesunder Respekt nicht falsch ist.
Wenn du aber jetzt schon die Hose voll hast,dann laß es lieber ganz sein. Man findet das Zeug halt überall! 
Nimm nix mit und wenn es scharf sein könnte Polizei rufen!
Die regeln das Problem und beißen auch nicht.

Warum gibt es in NRW eigentlich nur noch im DoofenDorf einen KMRD. Als ob wir in Köln keine Blindgänger hätten.

(versteckt)
16. April 2012, um 19:41:58 Uhr

Also, ich denk mal aufm acker wirst du keine Granaten finden... wenn du mit einem Normalem Detektor unterwegs bist. Wenn du aber einer von denen bist, die noch kein Stück erfahrung haben, und sich gleich n eagle eye Ärgerlich oder ne TOS Spule Ärgerlich Ärgerlich kaufen, bist du schon eher gefährdet. Kommt auch auf den Raum ( Schleswig- holstein oder Bayern) an. Im Wald finde ich gelegentlich auch was. Neulich n Munitionsgürtel von einer PK ( de.wikipedia.org/wiki/PK_(Maschienengewehr) ). Also viel Glück. PS: Jede granate hat einen Zünder. Ich denk nicht, dass du wenn du n signal hast wie ein Pitbull mit Flöhen drauf loshackst.

(versteckt)
17. April 2012, um 13:21:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von TheTrashfinderGuys
Also, ich denk mal aufm acker wirst du keine Granaten finden... wenn du mit einem Normalem Detektor unterwegs bist.

Da muss ich dir leider wieder sprechen Agrippa, denn ich habe letztens selbst einen Blindgänger auf einem ACKER gefunden!!!

max Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
18. April 2012, um 14:29:48 Uhr

Hallo madmax,

bin aus dem OA, bei Nesselwang. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Gruß Elaphe

(versteckt)
18. April 2012, um 15:31:22 Uhr

Nicht in die Mitte vom Signal reinklopfen (normal) und mit dem Minipiepser rantasten , nicht mit der Hacke sonst machst Du anfangs viele gute, unscheinbare Sachen, zu Schrott.Und wenn Du laut Minip. ganz dran bist , nehm einfach ein Stück Ast o.ä. zum graben und guck erst mal was es ist , normal kann man ne Granate o.ä. von Antiken Zeug unterscheiden.

Gruß

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version