Hallo Forum!
Heute war ich mit meinem Kumpel auf seiner großen Wiese und wir haben gemeinsam gesucht und unsere Erfahrungen gemacht. Ich bin ja bestimmt Anfänger aber der

?
Also wir gehen auf die Wiese und suchen und ich lass ihn natürlich auch mal sondieren. Und was war los? Kaum hat er den MD in der Hand, hupt das Ding wie wild und wir gucken uns bloß noch an! Boah, was hat der riesiges gefunden, ein Signal über die ganze Skala auf eine Breite von zwei Metern! Und plötzlich wieder keine Anzeige!

Regel Nr.1
Wenn ihr jemanden zum Suchen mitnehmt, achtet bitte darauf, dass er keine Schuhe mit Stahlkappen trägt!
Nach kurzem Gelächter ging es weiter. Rostige Nägel und sonstigen Schrott gefunden. Selbst bei kleinen Teilen wie Hufnägeln in 5 bis 10 cm Tiefe geht der Garrett ACE 250 ganz sauber und präzise zur Sache. Nach einer Weile zeigt mein MD schon wieder was an. Diesmal war das Ziel irgendwie nicht ganz so leicht auszumachen.
In einem Augenblick ein ganz starkes Signal mit dem Pinpointer (PP), dann wieder gar nichts, plötzlich wieder 30 cm daneben ein Signal. Ich grabe und durchsuche den Boden. Nix! Pinpointing ins Loch. Nix! PP an Aushub. Wieder nix! Hä? Sonde neben Loch gehalten: Signal! Ok, neues Loch gegraben.
Ich will Euch nicht langweilen, aber die Sache wiederholt sich in ähnlicher Form noch zwei Mal. Das war wie verhext, spielt mein MD verrückt? Ding in die Luft gehalten, PP betätigt: Signal! Hä? Spule auf Verschmutzung geprüft. Nix!

Regel Nr.2
Wenn Ihr zum Suchen geht, schaut nicht wie hypnotisiert auf den Boden sondern ab und zu auch nach oben. Meidet Hochspannungsleitungen!
Danach klappte es 50 m weiter ganz gut, wie haben jetzt ja schon Erfahrung.
Gefunden haben wir noch einige rostige Nägel, eine Radnabe von einem alten Holzwagenrad und die erste Münze!
Ist die schön!
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Dann haben wir noch etwas gefunden, mit dem wir nichts anfangen können. Das hier:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Scheint innen hohl zu sein und ist schwach magnetisch. In der Längsachse ein Riss. War seltsamerweise gar nicht besonders rostig sondern grünlich braun..
Weiss jemand von Euch, was das sein kann? Zündkanal Muskete?
Danke für Tipps.
GX22