[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Hilfe beim Sondenkauf

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe beim Sondenkauf  (Gelesen 4286 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. August 2011, um 14:47:42 Uhr

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu in Eurem schönen Detektorforum und hab richtig Bock auf Sondeln  Smiley
Bin 32 Jahre alt und komme aus Wuppertal.

Mein Kumpel und ich haben uns schon ein paar mal den ACE 150 von einem Bekannten geliehen und sind mit mehr oder weniger Erfolg auf die Suche gegangen. Da ich nun total angefixt bin, möchte ich mir einen eigenen Detektor zulegen. Mein Limit liegt bei 1.000 Euronen (weniger kommt mir natürlich entgegen  Smiley) und ich bin auf der Suche nach einem guten Allrounder. Wir suchen nicht speziell nach kleinen Münzen oder großen Panzern sondern nach allem was sich so finden lässt (mal abgesehen von Kronkorken und anderem Müll).
Ich liebäugel zur Zeit mit dem XP Goldmaxx power, hab aber nicht so wirklich Ahnung ob das das richtige Rütchen für mich ist. Der soll ja besonders gut für Kleinteile sein, bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich mit dem Gerät schlechter größere Objekte orten kann?  Huch

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mich auf die richtige Spur bringen würdet.

Viele Grüße
uxeohnebuxe

(versteckt)
26. August 2011, um 15:54:10 Uhr

Nimm ihn! Mit dem GMP machst du keinen Fehler, viele besitzen ihn, nicht ohne Grund. Du kannst damit unter Strommästen suchen ohne Probleme. Mit dem Gmaxx2 geht dies z.B. nicht reibungslos.
Denke um die 700 zahlst du für einen kurzgebrauchten. Neu beim Händler wohl so 800-900€.

(versteckt)
26. August 2011, um 16:14:50 Uhr

Hi,

oder Du kaufst den Vista Gold der dem GMP in nichts nachsteht, außer das er nicht mit einem Sender für Funkkopfhörer ausgestattet ist. Kleinteileempfindlichkeit ist mindestens genauso gut nur auf größere Sachen geht er tiefer als der GMP. Zwinkernd
Koste bei mir 580,- Euro.

Gruß,
Martin

27. August 2011, um 14:28:25 Uhr

Hallo zusammen,

und danke für die schnelle Antwort.
Hab mal ein wenig nach dem Vista Gold gesucht. Das scheint ja auch ein tolles Teil zu sein und deutlich günstiger als der GMP. Ich denke halt nur, was weniger kostet ist auch weniger gut... (das gilt sicher nicht immer).
Immer diese Bedenken bei kostspieligen Kaufentscheidungen...  Irre

(versteckt)
27. August 2011, um 14:32:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von uxeohnebuxe
Hallo zusammen,

Hab mal ein wenig nach dem Vista Gold gesucht. Das scheint ja auch ein tolles Teil zu sein und deutlich günstiger als der GMP. Ich denke halt nur, was weniger kostet ist auch weniger gut... (das gilt sicher nicht immer).
Immer diese Bedenken bei kostspieligen Kaufentscheidungen...  Irre

auch wenn der Vista billiger ist, ich kann Dir den Vista nur empfehlen, habe den Vista Gold schon 2mal Live gesehen!
Sogar mein Blisstool ist besser wie der der GMP, und kostet weniger wie die hälfte!
Es gibt mittlerweile Detektoren wo billiger wie der GMP sind, und von der Leistung besser wie ein GMP

« Letzte Änderung: 27. August 2011, um 14:35:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. August 2011, um 14:45:36 Uhr

Hallo zusammen,

Immer diese Bedenken bei kostspieligen Kaufentscheidungen...  Irre

Deine Bedenken kann ich gut verstehen, den Gold gibt es ja auch noch nicht soo lange am Markt. Ich selber gehe aber nur noch mit dem und das weil ich von den Detektor selber absolut überzeugt bin und er sehr gut findet Zwinkernd   Von wo kommst Du denn? Wenn es Dir nicht zu weit nach Bornheim (Köln/Bonn) ist führe ich Dir den Detektor gerne mal vor.

Gruß,
Martin

28. August 2011, um 10:56:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Deine Bedenken kann ich gut verstehen, den Gold gibt es ja auch noch nicht soo lange am Markt. Ich selber gehe aber nur noch mit dem und das weil ich von den Detektor selber absolut überzeugt bin und er sehr gut findet Zwinkernd   Von wo kommst Du denn? Wenn es Dir nicht zu weit nach Bornheim (Köln/Bonn) ist führe ich Dir den Detektor gerne mal vor.

Das ist natürlich ein nettes Angebot. Bin aus Wuppertal, also garnicht so weit weg. Wir können zu diesem Zweck ja mal in Kontakt bleiben.

(versteckt)
28. August 2011, um 11:19:41 Uhr

Wuppertal ist ja fast um die Ecke Zwinkernd

Ruf mich einfach mal an um einen Termin abzusprechen: 02227-908826

Gruß,
Martin

(versteckt)
28. August 2011, um 11:47:27 Uhr

. Ich denke halt nur, was weniger kostet ist auch weniger gut... (das gilt sicher nicht immer).

Zwinkernd Tja,da sollten die Händler mal ihre Preispolitik überdenken...

Entscheidend ist die Praxis. Laß dir den Vista vorführen und erklären.

28. August 2011, um 19:34:10 Uhr

Das mache ich gerne!
@sondierer: Ich melde mich mal Mitte der Woche. Bin schon gespannt  Smiley

(versteckt)
28. August 2011, um 20:42:09 Uhr

Alles gut und schön was dazu auf deiner shop Seite steht über den Gold und er könnte mich interessiern, aber ich bin in Punkto Metall unterscheidung gerade Gebrannt.
Ich glaube ich habe vor lauter Eisen Buddeln kein rückrat mehr.
Wie ist beim Gold der ja kein Display für LW Anzeige hat die Metall unterscheidung bzw Filterung

Gruß Token.

(versteckt)
28. August 2011, um 22:18:40 Uhr

@Token: An Deiner Maschine muß irgendetwas faul sein. Der G2 und auch der GoldBug laufen absolut sauber. Kaum Fehlsignale, wenig Eisen das falsch anzeigt. Außer, Du läufst auf ganz übel mineralisiertem Boden. Dann ist die Metallunterschiedung schwierig und das Eisen kommt als Buntmetall durch.

(versteckt)
28. August 2011, um 23:14:47 Uhr

Inzwischen hab ich aber schon mehrfach gelesen auch einen testbericht das die beiden in der metall unterscheidung nicht das gelbe vom ei sind und das kann ich meinem alten Rücken nicht mehr zumuten.
Wenn da ein 3 cm Nägelchen oder ein Erbsen großes Eisenteil mir LW 50-70 angezeigt werden kannste dir ja vorstellen wie grössere Teile kommen. OK schmiedeeisen ist gut zu erkennen aber der schrott sollte draußen bleiben. Ist hier aber auch extrm Eisen verseucht durch WK2, aber wenn ich meinem alten Gerät sage kein Eisen, dann erkenne ich das auch als solches.

Hinzugefügt 29. August 2011, um 06:11:38 Uhr:

Meine Böden,  hier sind Muschelkalk - Lehm Böden, also nicht sooo übel Mineralisiert.

« Letzte Änderung: 29. August 2011, um 06:11:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. August 2011, um 10:05:24 Uhr

Hallo Token,

der Vista Gold hat eine sehr gute Metallunterscheidung. Gerade auf deinen Böden läuft der sehr gut, war schon öfters damit auf Kalkböden unterwegs Zwinkernd

Im 2 Tonmodus kann man mit dem Diskregler sogar bestimmen ab welcher größe Eisen auch mit hohen Ton gemeldet werden soll.  Großes Eisen, vorallem größere Blechstücke und geschmiedete Sachen werden aber auch mit hohen Ton gemeldet aber man kann es trotzdem erkennen da meist ein tiefer Ton zum Ende hin dazu kommt. Wenn man sich mal unsicher ist schaltet man einfach kurz in den Diskmodus (Kippschalter mit dem Zeigefinger erreichbar) und man erkennt sofort ob es Eisen ist.
Der Diskmodus arbeitet auch sehr zuverlässig, großes Eisen Hufeisen oder der gleichen werden aber auch angezeigt allerdings hört man das auch ggleich am Ton das es Eisen ist.

Kleines bis mittleres  Eisen wird sehr sicher ausgeblendet.  Ich grabe sehr selten größeres Eisen aus, eigentlich nur dann wenn ich es will  Smiley

Würde Dir den Detektor gerne mal vorführen. Kommst Du vielleicht zum Treffen?

(versteckt)
29. August 2011, um 10:17:56 Uhr

Hm... das ist in zweierlei hinsicht ungünstig, ersten zu weit für mich, ich komme aus dem Saarland und zwotens mitten in der woche ist schlecht wegen Arbeit.

Gruß Token.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version