[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Crenicichla

Gehe zu:  
Avatar  Crenicichla  (Gelesen 1748 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. November 2011, um 13:36:40 Uhr

Hallo wir  haben doch bestimmt einige Auarianer hier im Forum  Smiley

Ich hätte gerne mal geusst ob sich jemand hier mit der Haltung und zucht von Hechtbuntbarschen beschäfftigt

zwecks erfahrungsaustausch  Lächelnd

LG Rako

Hinzugefügt 03. November 2011, um 13:10:30 Uhr:

Ich hols nochmal hoch ..  Smiley

« Letzte Änderung: 03. November 2011, um 13:10:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. November 2011, um 21:51:47 Uhr

Sieht nicht so aus

(versteckt)
09. November 2011, um 21:54:20 Uhr

Winken Ich hab nur normale Cichliden (Malawi) , leider sehr Agressive  Lächelnd aber schön sind se schon  Grinsend

(versteckt)
09. November 2011, um 22:19:03 Uhr

Ich habe nur Guppys ,ca.478.Stück.
Auch sehr schön! 

09. November 2011, um 22:26:55 Uhr

Ach das Thema hat sich sowieso erledigt
der Statiker dachte wohl ich will ihn verarschen als ich ihm erzählt habe was ich machen will
2m. Aquarium auf nen 300 Jahre alten Balkenfußboden stellen 

naja es hat wohl nicht sein sollen  Weinen

lg Rako

(versteckt)
09. November 2011, um 22:32:37 Uhr

Ok ich verstehe. Dann hol dir nen Hamster  Zwinkernd Stroh wiegt nix.
Und wenn du keine lust mehr drauf hast,kenne ich ein prima Rezept.hhhhhmmmmmmmmmmmmm lecker.

09. November 2011, um 22:40:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vinc3nt82
Ok ich verstehe. Dann hol dir nen Hamster  Zwinkernd Stroh wiegt nix.
Und wenn du keine lust mehr drauf hast,kenne ich ein prima Rezept.hhhhhmmmmmmmmmmmmm lecker.

he he wie viele Hamster soll ich da kaufen um satt zu werden die müsste ich aber gut füllen  Grinsend

(versteckt)
09. November 2011, um 22:46:10 Uhr

Nur 2, nach einem Jahr hast du davon ca. 100  Zwinkernd

(versteckt)
09. November 2011, um 22:54:53 Uhr

Der Nachtbar meiner Eltern hat erzählt,sie hätten im Krieg nur Hamster und Meerschweine an Fleich gehabt .
Das mit der Vermehrung stimmt wirklich.

(versteckt)
10. November 2011, um 00:31:19 Uhr

Hi Rako

Statik is schon klar aber wenn Du ein Aquarium hin stellst und das auf 2 Balken/Bretter und darauf der Schrank mit Becken dann sollte das Gewicht doch gut verteilt sein oder nicht ? Aquarium noch auf dünne Styropor oder Gummi Matte und feddisch......

Das sollte doch langen oder nicht ?

Der Boden bei Dir is doch für die "Ewigkeit" gemacht ,,,Oder nicht  Smiley

Gruß

(versteckt)
10. November 2011, um 07:37:36 Uhr

Ganz so einfach ist es nicht Geronimo  Smiley

Bei der statik geht es darum, das das Gewicht nicht richtig nach unten abgetragen werden kann.
Wenn Du Die Last auf eine etwas Größere Fläche verteilst, ist immer noch da. das Becken wird ja nicht leichter.
Aber so schwer dürfte ein 2m Aquarium doch nicht sein.

@ Rako
 Wolltest Du es an eine Innenwand stellen, oder an eine Außenwand?
Weil bei der Außenwand dürfte ich keine Probleme sehen. das Ding wiegt fertig doch bestimmt nicht mehr als 500Kg?

10. November 2011, um 16:53:51 Uhr

Hallo also der statiker sagte
das die Betriebslast einer Stahlbetondecke bei 500kg. Pro Quatratmeter liegt

und mein Becken hätte ja schon 500l wasser inhalt schrank + Glasbeken + steine wären dann so 750 kg.
und da würde im falle eines Falles wohl keine hausratversicherung haften weil das grob fahrlässig ist

der hat halt gesagt er würde das auf keinen fall machen ..und desshalb lass ichs
will ja noch ruhig schlafen und nich bei jeden knacksen im boden aufschrecken  Grinsend

Und niemand weiß wie hier im Gebäude die Balken tatsächlich aufgebaut sind ..die alte bude hat ja keine rechten winkel
allein meine deke hat von einem bis zum andern ende des Raumes 30 cm höhenunterschied  Schockiert

lg Rako

(versteckt)
10. November 2011, um 18:30:13 Uhr

stell dir doch ein anderes becken hin zb: länger oder kleiner.

10. November 2011, um 19:28:03 Uhr

Das thema hat sich erledigt Verlegen  das is schon die untergrenze der litterzahl und 2m mal 50x50 is auch was die grundfläche angeht untergrenze
ich hätte lieber 2m x60x60 gehabt aber es is halt nich machbar  Weinen

(versteckt)
10. November 2011, um 20:42:03 Uhr

kenne mich damit recht gut aus arbeite in einem zoogroßhandel mit über 3500 aquarien, 2000 verschiedene tierarten und eigener glaserei + schreinerei. ich überleg mir was  Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version