Huhu Ihr,
wir waren gestern in Solnhofen um uns ein paar schöne Fossilien zu sichern. Es fing alles erfolgversprechend an, bis zu dem Punkt, als ich einen richtig großen Ammonit in einem sehr großen Schieferstück entdeckt hatte....Im Eifer des Gefechts und beim Anheben des richtig schweren Brockens ist es dann passiert....ich habe mir Ring- und Mittelfinger zwischen den Steinen eingeklemmt

Also ab zum Krankenhaus...geröntgt....und ne Gipsschiene verpasst bekommen - Haarriss. Daumen und Zeigefinger kann ich noch umher wedeln.

Jetzt haben wir wieder so einen "weiten" Weg von einfach 250km zurückgelegt mit nur wenigen Funden (ist schon nach einer Stunde passiert). Und dann haben wir nicht mal den Ammonit mitgenommen

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, ob es im Umkreis (bis zu 100km) von Ludwigshafen/Mannheim noch eine Möglichkeit des Fossiliensuchens gibt? Ich habe schon im Internet recherchiert, aber inzwischen ist ja auch Fossilien suchen schon an vielen Orten verboten worden. Aber vielleicht habe ich ja was interessantes übersehen?
Werde wohl mal noch alternativ in einem Fossilienforum recherchieren....
Danke vorab für's Helfen, falls jemand was weiß

Grüße
Simone