[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Hilfe bei Ahnenforschung

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei Ahnenforschung  (Gelesen 3656 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
05. Februar 2016, um 06:53:20 Uhr

Hallo,

es gab viele RAD-Einheiten die an der Front taktisch und wirtschaftlich der Wehrmacht unterstellt waren, und in deren Verband kämpften. So auch in diesem Fall,diese trugen Ihre RAD-Uniform weiter mit HK-Armbinde!  Oberfeldmeister entsprach dem Rang eines Oberleutnants,

Gruß Fastmooker

(versteckt)Themen Schreiber
05. Februar 2016, um 14:49:58 Uhr

Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die uns versucht haben ernsthaft weiter zu helfen. Ihr seit klasse! Applaus

Wir glauben inzwischen ein Bild von dem vermissten Bruder meines verstorbenen Opas gefunden zu haben.

Ist es vielleicht möglich anhand der Uniform und Schulterklappe mehr heraus zu bekommen?

Recht herzlichen dank, Michel.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Eugen Häussler.jpg
IMG-20160205-WA0000.jpg
(versteckt)
05. Februar 2016, um 15:29:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die uns versucht haben ernsthaft weiter zu helfen. Ihr seit klasse! Applaus

Wir glauben inzwischen ein Bild von dem vermissten Bruder meines verstorbenen Opas gefunden zu haben.

Ist es vielleicht möglich anhand der Uniform und Schulterklappe mehr heraus zu bekommen?

Recht herzlichen dank, Michel.

Hallo,

er trägt die Uniform eines Gefreiten des Infanterie Regiments 45, google einfach mal nach dem Regiment da bekommst du jede Menge Infos.auf der linken Brustseite trägt er das SA-Wehrabzeichen. Es ist aber nicht gesagt das er bei diesem Regiment bis zum Schluß gedient hat.
Gruß Fastmooker

« Letzte Änderung: 05. Februar 2016, um 15:40:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Februar 2016, um 17:24:42 Uhr

Das (ur)alte Foto wird wenig nützen. Da war er gerade am Anfang seiner Karriere.
mfg

05. Februar 2016, um 17:40:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Das (ur)alte Foto wird wenig nützen. Da war er gerade am Anfang seiner Karriere.
mfg

Ich denke jeder Hinweis wird nützlich sein, wir schauen weiter. Zwinkernd

Michel

Hinzugefügt 05. Februar 2016, um 17:40:28 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Fastmooker
Hallo,

er trägt die Uniform eines Gefreiten des Infanterie Regiments 45, google einfach mal nach dem Regiment da bekommst du jede Menge Infos.auf der linken Brustseite trägt er das SA-Wehrabzeichen. Es ist aber nicht gesagt das er bei diesem Regiment bis zum Schluß gedient hat.
Gruß Fastmooker

Wird gemacht, danke dir! Super

Michel

(versteckt)
05. Februar 2016, um 17:45:03 Uhr

Wenn jemand vermisst ist. Weiß man nicht wann und wo er genau gefallen ist. Dein Groß-Onkel ist aber am 1. Mai gefallen. Da kann er doch nicht vermisst sein.
mfg

(versteckt)
05. Februar 2016, um 18:39:36 Uhr

Grübeln Mir wären familiäre Dinge zu persönlich, um sie in einem Forum breitzutreten

(versteckt)
05. Februar 2016, um 18:45:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Grübeln Mir wären familiäre Dinge zu persönlich, um sie in einem Forum breitzutreten

Frums!

(versteckt)
05. Februar 2016, um 18:47:15 Uhr

Sehe ich zwar auch so, aber er hat zumindest einen Erfolg gehabt Smiley

(versteckt)
05. Februar 2016, um 18:47:47 Uhr

naja also das sehe ich anders, ich finde hier überhaupt nichts dabei..ist doch nichts ehrenrühriges was hier an Fakten zusammen kommt!.....dies geschieht in anderen speziellen Militärforen hunderte Mal am Tag!..aber soll jeder sehen wie er will!

Gruß Fastmooker

(versteckt)
05. Februar 2016, um 18:53:48 Uhr

Hallo,

nun das muss ich dir wieder sprechen zumal die Personen schon verstorben sind,
abgesehen davon ist es doch jedem seine Entscheidung ob er das in einem Forum macht oder nicht.

Des Weiteren konnten wir doch dem Hansguckindieluft weiterhelfen. Deswegen  Detektorforum Detektorforum Detektorforum Detektorforum Detektorforum

05. Februar 2016, um 19:54:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nugget-Hunter
Hallo,

nun das muss ich dir wieder sprechen zumal die Personen schon verstorben sind,
abgesehen davon ist es doch jedem seine Entscheidung ob er das in einem Forum macht oder nicht.

Des Weiteren konnten wir doch dem Hansguckindieluft weiterhelfen. Deswegen Detektorforum Detektorforum Detektorforum Detektorforum Detektorforum

Eben und dafür ein Danke schön nochmals!

Michel

(versteckt)
06. Februar 2016, um 08:16:32 Uhr

Da gibt es noch andere Stellen bei denen du Infos einholen kannst.
Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber dann bekommst du soweit Vorhanden sehr viele
Nützliche Infos mit denen du weiter suchen kannst.
PM ist unterwegs

06. Februar 2016, um 09:41:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Da gibt es noch andere Stellen bei denen du Infos einholen kannst.
Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber dann bekommst du soweit Vorhanden sehr viele
Nützliche Infos mit denen du weiter suchen kannst.
PM ist unterwegs

Vieln dank nochmals, einfach klasse! ApplausSuper

Michel

(versteckt)
06. Februar 2016, um 09:53:44 Uhr

Ich findes es einfach toll wie hier im Forum versucht wird jemanden bei einer Frage zu helfen[applaus]Applaus
Gruß SirChris

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version