[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Fundorte!

Gehe zu:  
Avatar  Fundorte!  (Gelesen 1990 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. April 2011, um 16:46:45 Uhr

Hallo, Smiley
bin leider, leider noch unerfahren in der Detektor- Branche und wollte fragen,
ob ihr gute Orte zum Sondeln kennt, wo nicht nur Schrott liegt!
Interessiere mich für Kriegsrelikte, Münzen usw... Unentschlossen
Danke

(versteckt)
07. April 2011, um 17:45:54 Uhr

Hi Sascha1102 Smiley
Auf Äckern lohnt es sich immer! Geh mal am besten auf welche, die nahen am Orts/Stadtrand liegen, da dort Jauche und Straßendreck verteilt wurde ist die wahrscheinlichkeit am größten, Münzen zu finden.
Nun zum Wald: Ich persönlich habe im Wald ehr Schrottfunde gemacht, da ich nicht an Orten suche die "bekannt" sind.
Hab aber auch schon ein 400 Jahre altes Hufeisen, einen WHW-Anstecker und ne bronzene Schuh/Knieschnalle im Wald gefunden.  Küsschen
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
Gruß
Baam

(versteckt)
07. April 2011, um 17:54:37 Uhr

Am besten man macht sich im Internet oder in Büchern über die Geschichte der Umgebung schlau.
Oft kann man dann geziehlter losgehen und die wahrscheinlichkeit auf Funde steigt deutlich an Zwinkernd

mfg

(versteckt)
07. April 2011, um 18:45:18 Uhr

ich habe im Wald nur Schrott und Patronenhülsen gefunden, in einen Graben Steine, die vom Detektor angezeigt werden.

Interessant wäre es auch in Baugruben, ich meine dort wo gerade Häuser gebaut werden, die graben ja zieg genug, fragen lohnt sich !

(versteckt)Themen Schreiber
09. April 2011, um 10:32:21 Uhr

Danke für die Tipps Smiley
Werde gleich anfangen zu suchen°

(versteckt)
09. April 2011, um 10:59:22 Uhr

Hallo Sascha

Ackersuche lohnt sich fast immer , aber vorher den Bauer erfragen und den dan fragen , ob du seinen Boden betreten darfst!

In meinem Fall ,5 Ackerflächen , hab ich den Bauer , der das vorher nicht wollte , überzeugen können , das ich keinen 90 Loch ,
Golfplatz hinterlasse !

Schaue beim Spatzieren mal nach Tonscherben ( Lesefunde), ist ein Zeichen , das dort mal der Müll vom ganzen Ort , endsorgt worden ist !

Ein Müllacker, oder Schiedacker bieten mit unter , Schnallen , Buchschliessen , Musketenkugeln, Münzen aus fielen Jahrhunderten aber leider, auch immer Neuzeitliches !

Du wirst immer auch Schrott finden , is nicht zu vermeiden !

Lg LOKI

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version