Hallo liebe Sondler,
Ich bin zwar seit Juli 2104 Mitglied, habe mich aber nie richtig vorgestellt. Ich komme aus dem linksrheinischen, wunderschönen Meerbusch und bin dem Sondeln
Seit ca. Vier Jahren "verfallen" . Schon als kleiner Junge haben mich die seltenen Anzeigen von Detektoranbietern in deutschen Zeitschriften fasziniert. Welcher kleine Junge möchte keinen Schatz finden

. Leider waren die Sonden für einen 14 jährigen Jungen unerschwinglich, kosteten sie Anfang der 80'er Jahren laut Anzeigen ca. 1500 DM. Vor ein paar Jahren wurde dieses Interesse wieder geweckt und das Geld ist mittlerweile auch da( für ein Hobby kann man ruhig mal einen Wirsingeintopf weniger essen

). Mein erstes Gerät war der Discovery 3300, der mir als Neuling schon sehr gefallen hatte. Seit ein paar Monaten laufe ich mit dem Deus XP, was meiner Meinung nach einem Quantensprung gleichkommt. Ich fühle mich wie ein Profi, ohne es wahrscheinlich zu sein. Aber egal, ich habe das tollste Hobby der Welt und selbst wenn meine Frau den Kopf schüttelt, wenn ich mal wieder komplett verdreckt nach Hause komme und ihr irgendwelche Fundstücke als "total interessant" präsentiere, möchte ich eben dieses Hobby nicht mehr missen. Ich freue mich auf euch und einen regen Austausch,
Gut Fund....Urs