[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo aus Brasilien

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Brasilien  (Gelesen 1981 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Februar 2016, um 13:15:51 Uhr

Hallo,

bin seit heute Mitglied im Forum und freue mich auf die vielen Infos und netten Leute, die ich hier antreffen werde.

Wohne seit gut 25 Jahren hier in Südostbrasilien, komme gebürtig aus Westfalen und interessiere mich seit geraumer Zeit für das Sondeln. Beim nächsten Heimaturlaub werde ich mir einen XP Deus zulegen und auf geht´s! Leider gibt es kaum Detektoren hier in Brasilien zu kaufen, was Vor- und Nachteile hat. Zum einen muss ich mir die Ausrüstung und auch die Kenntnisse in der Heimat besorgen, zum anderen aber ist hier ein so großes Potential an Fundstellen, da freu ich mich schon drauf. Und bis heute habe ich kaum einmal einen Schatzsucher auf den Äckern hier gesehen. Es gibt zwar keine alten Römermünzen, aber dafür vielleicht alte Portugiesen und auch ein wenig Gold?! :Smiley
Und die Gesetzgebung ist auch nicht so streng wie in der Heimat . . .

Grüße aus dem sonnig-warmen Valinhos

Andreas

(versteckt)
12. Februar 2016, um 13:19:43 Uhr

Herzlich Willkommen und Gut Fund in Brasilien!!!  Suchen

(versteckt)
12. Februar 2016, um 13:30:15 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen.Sonnig

Gruß Michael

12. Februar 2016, um 13:42:43 Uhr

Hallo,

mal ne Frage: Lohnt es sich, beim Kauf eines Detektors Vorführgeräte zu berücksichtigen? Oder ratet ihr mir zum Neukauf?

Gruß

Andreas

(versteckt)
12. Februar 2016, um 13:46:46 Uhr

Das ist nichts gegen zu sagen, die Händler geben ja auch Garantie auf Vorführgeräte.

(versteckt)
12. Februar 2016, um 14:08:27 Uhr

Hertzlich willkommen im Forum !

Mein Schwiegersohn kommt aus Rio (Niteroi).
Als wir vor zwei Jahren da waren sah ich die Schatzsucher an der Copacabana.
Ohne Detektor  mit riesigen Drahtkörben  (Sandscopes) standen sie in den hohen Wellen und harkten den Sand.
Dann liesen sie den Inhalt vom Wasser ausspülen. Ich dachte erst, dass sie irgendwelche Krebstierchen fangen wollten.
Neugierig ging ich dann doch mal nachfragen. Er zeigte mir sein Beutelchen mit Münzen und Schmuckteilchen.
Ich hab da aber nicht so genau hingesehen welche das waren. Nach ein paar Minuten kam er ganz stolz zu meinem
Sitzplatz und zeigte mir ein güldenes Kettchen, gerade gefunden. Die Jungs leisten richtig harte Arbeit und sollen davon  (so gehört)
leben. Im nächstem Jahr geht's wieder hin, diesmal auch mit Detektor.
                                                                                                                  Grüße aus dem Lande Brandenburg

12. Februar 2016, um 15:11:07 Uhr

Ja, die Brasilianer sind Meister im Improvisieren. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie davon leben. Da sie 

a) keine Gelegenheit haben, einen Detektoren kaufen zu können und 
b) oft auch das Geld dafür fehlt

so müssen man halt sehen, wie sie den Sand am besten durchsuchen. Aber es lohnt sich bestimmt, bei dem intensiven Strandbesuch während des ganzen Jahres geht viel verloren.

Kann mir gut vorstellen, an abgelegeneren Stränden mit einem Detektor auf Suche zu gehen. Das Problem hier ist leider, dass man sehr schnell mal überfallen werden kann und dann ist der Detektor weg. Deshalb nie allein suchen, am besten zu zweit oder halt mit einer Gruppe am Strand bleiben und auf Ruf- und Sichtweite achten. 

Viel Spaß beim nächsten Brasilienaufenthalt wünscht

Andreas

(versteckt)
12. Februar 2016, um 15:52:18 Uhr

Hallo Andreas   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Brasilien

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Hallo aus Brasilien

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Hallo aus Brasilien

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
12. Februar 2016, um 16:13:53 Uhr

Herzlich willkommen im Forum und allzeit Gut Fund

Gruß Klappspaten1349

« Letzte Änderung: 12. Februar 2016, um 16:14:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Februar 2016, um 16:36:31 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
12. Februar 2016, um 17:03:11 Uhr

Fühl dich Herzlichst aufgenommen. Da bin ich mal gespannt was du dort so findest. 
Gruß Tigersteff

(versteckt)
12. Februar 2016, um 17:35:23 Uhr

Sei herzlich Willkommen hier Zwinkernd

Gruß

Andi

(versteckt)
12. Februar 2016, um 18:09:40 Uhr

Hallo nach Brasilien,

willkommen im Forum. Bin auf deine Funde gespannt. Detektorforum

Gruß und Gut Fund

Nugget-Hunter

(versteckt)
12. Februar 2016, um 19:57:35 Uhr

Willkommen im Forum  Winken

War 1988 zuletzt in Brasilien,da dachte ich noch nicht ans Sondeln  Nullahnung

12. Februar 2016, um 20:00:42 Uhr

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße, das war sehr nett von euch allen. Zwinkernd
Kann es kaum erwarten, mit dem Detektor über die Höfe der alten Fazendas zu streichen. Suchen

Gruß

Andreas

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version