Hi,
ich bin Tom aus Österreich, bin ein alter Sack mit 44 jahren und wohne in der Nähe von Wien. Ich habe mir vor Wochen den lange gehegten Wunsch erfüllt, und mir den Anfänger Detektor Garrett ACE 250 zugelegt. Ich war nun schon ein paarmal sondeln, mein Erfolg hält sich jedoch stark in Grenzen.

Irgendwie bin ich jetzt trotzdem süchtig geworden und jetzt ständig, wenn es sich ausgeht, auf weiter Flur unterwegs :-) Ich bin glücklich geschieden, von daher gibt es nun niemanden, der mir mein Hobby verbieten möchte. Jetzt mal vom einen oder anderen Beamten abgesehen

Ich habe im näheren Umfeld sehr vielversprechende Orte, von Römerstädten u. Siedlungen, bis ehem. Keltengebiete bis hin zu ehem. Schlachtfeldern vor Wien (15Jhdt). Ausserdem natürlich viele Reste aus Wk1 und 2.
Funde bisher: Nur Kreuzer sowie Hellermünzen (18Jdt), eine militärische Trillerpfeiffe 1WK, Patronenhülsen, Musketenkugeln, das Übliche halt. Noch kein einziger Silberling, geschweige denn Gold oder gar Schmuck.

Aber das kommt schon noch, da bin ich sicher.
Ich habe nicht vor durch sondeln reich zu werden (da hätte ich bei Lotto spielen auch mehr Chancen), sondern liebe den Nervenkitzel was für ein Teil ich als nächstes finden werde. Und eine Münze in Händen zu halten, die schon viel erlebt hat und schon sehr alt ist, finde ich sehr aufregend. Bisher habe ich wild darauf losgesondelt, aber wo nichts war, kann man schwer etwas finden.
Ich freue mich hier zu sein, und lese voller Neugier Eure Beiträge hier!
LG
Tom