Hallo,
Ich bin der Bob, 36 Jahre und wohn in Venlo, Holland, Grenzübergang Kaldenkirchen.
Momentan sondel ich jetzt seit ca. 5 Jahren, wobei mein Interesse hauptsächlich bei Römisch/ Keltisch liegt (Militarisch ist gar nicht mein Ding).
Hab kurz in der Uni Archäologie studiert, aber wegen den minimalen Arbeitsperspektiven hab ich meine Studie geändert, und hab jetzt mein Spass in den Wochenenden mit mein Detektor

Gestern hab ich auf youtube verschiedene sehr schöne Römische Funden gesehen von Sondelgänger aus NRW, und da war ich schon sehr beeindruckt von der Qualität der Funden. Weil ich ganz Nah an der Grenze wohn, und es mir Spass macht Mal in eine andere Gegend zu suchen, hab ich ein bisschen rumgeschaut was wegen den Behörden erlaubt/ nicht erlaubt ist. (Da gibt's schon ganze Diskussionen hab ich gesehen wegen evt. Genehmigungen

)
Möchte das Hobby ohne Probleme ausüben, und mir beim suchen keine Gedanken machen...einfach geniessen in der Aussenluft

Freue mich auf Alle tips, und vielleicht gibts hier Leute aus der Gegend für 'nen Suchtrip zusammen?
FG Bob