[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hürtgenwald

Gehe zu:  
Avatar  Hürtgenwald  (Gelesen 173 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Juli 2025, um 12:18:04 Uhr

Hallo zusammen, ich bin der Tim (26) aus Aachen.
Ich bin gespannt wer hier so ist, vielleicht lernt man hier ja neue Leute kennen :-)
Ich bin stand heute, 4 mal unterwegs gewesen und habe 4 mal nur Müll gefunden

« Letzte Änderung: 20. Juli 2025, um 12:19:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Juli 2025, um 17:33:03 Uhr

Geduld,Ausdauer das ist es was den Sondler ausmachen sollte!Das wird schon,willkommen im Forum!Wir haben alle mal angefangen!Gut Fund!
                                      LG Lotti

(versteckt)
20. Juli 2025, um 17:42:11 Uhr

Hürtgenwald, ein heikles Thema. In dem Forum, in dem ich vor 20 Jahren gestartet bin, würde man dich jetzt als Störer der Totenruhe und schlimmeres bezeichnen. Aber zumindest ich sehe das nicht so wild und wünsche dir viel Erfolg. Dürfte ja trotz aller erhobener moralischer Zeigefinger ein doch recht abgesuchtes Gebiet sein. Mein Rat von anderen Orten: meide das bekannte Zentrum und versuche dein Glück in Randgebieten.

(versteckt)
20. Juli 2025, um 19:38:59 Uhr

Ich mag Sondler nicht, die auf WK2 Schlachtfeldern sondeln und ich schätze mal das ein Großteil der Forenmitglieder das ebenso sieht. Wenn man Bock auf tote Weltkriegs- und Wehrmachtssoldaten hat sollte man für die Kriegsgräberfürsorge ehrenamtlich arbeiten. Ich möchte nicht wissen wie viele Hundemarken toten Soldaten entnommen wurden und in irgendwelchen Vitrinen liegen.

« Letzte Änderung: 20. Juli 2025, um 19:45:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Juli 2025, um 21:31:29 Uhr

Im Hürtgenwald liegt noch viel Munition .Wahrscheinlich auch noch nicht geborgene Gefallene. Was noch viel schlimmer ist das zB Vogelsang heute noch vermient ist und das verlassen der Wege deshalb verboten ist .Und auch gesünder ist da nicht durch zu laufen..Ich hätte das nicht geglaubt wenn ich die Schilder damals nicht selber gesehen hätte!Außerdem ist bekannt das Förster ,Ranger und auch Anwohner sensibilisiert sind und Sondengänger nicht dort sehen wollen-sprich anzeigen!  Siehe dich lieber rund um Aachen um Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_IMG_1484.jpg
K800_IMG_1485.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
20. Juli 2025, um 22:40:33 Uhr

Hey, wir würden die Marken natürlich an der richtigen Stelle abgeben, sowas behält man nicht

(versteckt)
vor 6 Stunden

Willkommen, und ( trotzdem ) viel Spaß bei uns   Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
vor 18 Sekunden

Herzlich Willkomen bei uns! Winken

Michel  Willkommen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version