Liebe Sandwühler,
vielen Dank, dass ich dabei sein kann. Ich bin 49 und habe mein Jugendtraum fürs Rentnerdasein nach vorne verlegt. Es hieß in komischen Büchern, die man in meinem Alter liest, nichts mehr zu verschieben. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Und jetzt pendele ich seit gerade mal 2 Wochen mit einem Garrett AT Pro. Ich dachte so an ein Invest von 150 - 300,- Euronen. Aber diese Risikoentscheidung ... ich wußte noch nicht, ob das was wird ... war genau richtig. Dank solchen Leuten in Foren wie Ihr es seit. Ich wollte Münzen, ich wollte nicht in die Tiefe, ich brauch kein Kriegszeug ... als ExBerliner kennt man da viele Ecken ... und ich will das Gold der Sieben Meere. Deshalb die Wassertauglichkeit.
Trotz meiner Schatzgräberseele glaube ich nicht wirklich an den großen Fund. Will das auch nicht übertreiben. Bisher paar Euros und Demarks mit einem Stundenlohn von paar Cent. Aber ihr wißt es besser. Man ist in der Natur, in Bewegung, das Pendeln geht sogar in die Arme und man schaltet die verdammten Gedanken ab. Es ist genial. Und wißt Ihr woran man das erkennt? Man muß 2 Minuten pinkeln ... weil 3 Stunden verflogen sind und man alles um sich herum vergessen konnte.

Und man trifft nette Leute, sieht in die Natur und ich beginne mich mit Geschichte zu beschäftigen. Ich kann nur erahnen, was für eine Bereicherung das wird, da ich mich eigentlich mit nichts anderem mehr beschäftigen will. Und ich habe vllt. gerademal 3 eurer Beiträge gelesen.
Soweit zu mir. Sorry für das viele Gedöns. Ich bessere mich.