[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Salut aus Südhessen!

Gehe zu:  
Avatar  Salut aus Südhessen!  (Gelesen 1231 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. September 2015, um 17:02:19 Uhr

Salut aus Südhessen!

Ich bin Jim. Mit der Sucherei und Buddelei habe ich schon vor 40 Jahren angefangen, dabei waren von Mineralien, Fossilien und sonstigen natürlichen Relikten schon allerlei Dinge in meinem Fokus. In den letzten 15 Jahren war ich eher mit den lithischen Epochen und der damit oftmals verbundenen archaeotechnischen Bearbeitung typischer Materialien befaßt.

Was mich aber schon Zeit meines Lebens gereizt hatte war aber auch die Suche nach metallischen Boten aus der Vergangenheit, mit Hilfe eines Metalldetektors. Diesem Reiz gedenke ich nun vorsätzlich zu unterliegen Smiley, d.h. ich werde mir ein solches Gerät zulegen. Mein Auswahlfavorit ist derzeit das Teknetics Eurotek Pro (LTE), das mir ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben scheint.

Ich sehe allerdings, daß hier die Diskussion um diese Marke ausgeschlossen ist  Nono, heißt das, daß ich jetzt einen Fehler mache?

(versteckt)
04. September 2015, um 17:14:48 Uhr

Hallo Jim  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
04. September 2015, um 17:47:24 Uhr

Hallo Jim,

Herzlich Willkommen im DF und viel Spaß beim  Suchen  und ja, Diskussionen zu dem  von Dir genannten Hersteller sind hier nicht erwünscht  Zwinkernd

Gruß bennik

(versteckt)
04. September 2015, um 18:05:37 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns          Super

Gruß xp 68          Winken

(versteckt)
04. September 2015, um 19:30:51 Uhr

willkommen hier im  Suchen Forum   Winken Winken  und viel Spaß hier  Lächelnd

(versteckt)
04. September 2015, um 22:17:10 Uhr

Hallo Jim    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Salut aus Südhessen!

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!

Es gab in der Vergangenheit Differenzen zwischen Forum/-sbetreiber und dem Generalimporteur von Teknetics.
Ich selbst finde die Marke top.

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Salut aus Südhessen!

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
04. September 2015, um 23:40:41 Uhr

Willkommen im Forum und gut Fund. Den Eurotek Pro LTE hab ich auch und bin absolut zufrieden.  Suchen Super

(versteckt)
05. September 2015, um 05:26:34 Uhr

Hallo
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum
wünsche dir immer gut Fund
Viele Grüße
Jack Russel

(versteckt)
05. September 2015, um 06:07:03 Uhr

Na dann auch von mir ein hessisches GUDE aus Hessisch Süd-West

(versteckt)
08. September 2015, um 18:45:03 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

Allzeit gut Fund.

couch

09. September 2015, um 10:42:10 Uhr

Ich danke Euch allen für den schönen Empfang! Ich werde heute Mittag meine "MG" (Metall-Google) Lächelnd bekommen, worauf ich mich sehr freue. Gestern war ich bei zwei Bauern hier in der Nähe. Ich wollte ihre Erlaubnis zum Suchen auf ihren abgeernteten Ackern, mußte aber mit zwei Ablehnungen von dannen ziehen Traurig. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht.

« Letzte Änderung: 09. September 2015, um 10:46:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. September 2015, um 11:46:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von rotiwala
Ich wollte ihre Erlaubnis zum Suchen auf ihren abgeernteten Ackern, mußte aber mit zwei Ablehnungen von dannen ziehen Traurig. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht.

Bergauf natürlich. Es kann ja jetzt nur besser werden  Zwinkernd Ich hatte bisher das Glück noch keine Ablehnung bekommen zu haben. Die waren immer eher interessiert, oder es war ihnen  völlig egal. In jedem Fall aber die Erlaubnis. Ich bin allerdings auch erst im Wald unterwegs gewesen. So hatte ich schon einige vergammelte Knöpfe und Musketenkugeln die ich zeigen konnte, um die Frage anschaulich kontern zu können wonach ich denn konkret suche.

Wird schon  Super

Gruß bennik

09. September 2015, um 12:17:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Bergauf natürlich. Es kann ja jetzt nur besser werden Zwinkernd Ich hatte bisher das Glück noch keine Ablehnung bekommen zu haben. Die waren immer eher interessiert, oder es war ihnen völlig egal. In jedem Fall aber die Erlaubnis. Ich bin allerdings auch erst im Wald unterwegs gewesen. So hatte ich schon einige vergammelte Knöpfe und Musketenkugeln die ich zeigen konnte, um die Frage anschaulich kontern zu können wonach ich denn konkret suche.

Wird schon Super

Gruß bennik

Gut, dann werde ich auch ersma im Wald suchen und meine ersten Erfahrungen und Altmetallteile sammeln Smiley

(versteckt)
09. September 2015, um 12:23:57 Uhr

Du solltest dich auch mal informieren, ob in deinen Suchgebieten keine Bodendenkmäler sind.

09. September 2015, um 15:02:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Du solltest dich auch mal informieren, ob in deinen Suchgebieten keine Bodendenkmäler sind.
Danke, finde ich das auch online heraus?

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version