[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Servus

Gehe zu:  
Avatar  Servus  (Gelesen 575 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2013, um 01:06:41 Uhr

....relativ neu im Umgang mit einer Garrett Sonde, etwa 9 Tage, spannende und lange Gänge mit Hund, all die Kleinigkeiten wie z.B. Kleidung, Ausrüstung usw. sind ok, bräuchte von Kennern einige Tipps, ob und wie ich nach einem Fund weitermachen sollte. Gemeint ist ein relativ "guter Fund", in einer historisch nicht belegten Gegend.

Für Hinweise und Tipps bin ich äußerst dankbar!

(versteckt)
07. September 2013, um 01:32:36 Uhr

Servus caruggi,

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.

Bei einer Neuvorstellung solltest Du schon
etwas mehr von Dir erzählen, wie z.B. Alter,
aus welcher Gegend kommst Du, was willst Du finden,
was für einen Garrett hast Du.

Gruß aus Rheinhessen
guczo Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Servus

http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/militar/smileys-militar-718200.gif

(versteckt)
07. September 2013, um 01:54:52 Uhr

Servus und Willkommen hier im Forum

Gruss Tobster Zwinkernd

07. September 2013, um 03:12:12 Uhr

Servus guzco!

Vielen Dank für die Nachricht, gerne stelle ich mich auch vor, kenne die Gepflogenheiten hier noch nicht, sorry...

Alter 47, geb. in Starnberg, dort auch aufgewachsen, gearbeitet in München. Vor 5 Jahren ein Haus in den  Westlichen Wäldern, Gebiet Bistumsebene, Landschaftsschutzgebiet Stauden, gekauft. Bin eigentlich Gürtler von Beruf, dadurch auch viel unterwegs, betreibe Handel und eine Werkstatt.

Weil wir seit einigen Monaten einen Hund haben, die Spaziergänge nun ausgedehnt sind, wir ständig und stundenlang hier in den Feldern Wäldern unterwegs sind, bin ich auf diese "Jägerei" mit dem Detektor gekommen. Zeit verging, letztlich habe ich mir ein Gerät gekauft und zog vor nun 9 Tagen los. Verzeichnisse und Karten studiert, Historie der Umgebung versucht zu erlesen, einige markante Quellen gefunden und jeden Tag "gesondet". Viel gefunden, unter anderem ein Dolch, Kleingeld aus DM - Zeiten, viel Eisenzeug, Essbesteck der Wehrmacht, mit Hoheitsabzeichen und anderen Kram.

Nur heute, dachte mich tritt ein Elch, habe ich sehr sehr tief im Wald, nach etwa 2 Stunden und kleinen Funden eine Münze gefunden. Nicht verwunderlich dachte ich mir, die Römer hatten diese Gebiete schließlich besiedelt, doch es kam anders. Die Münze ist aus reinem Gold, nichts mit Römern zu tun, nach Hause gefahren, gewaschen und poliert stellte ich fest, eine Münze aus Großbritannien, Jahrgang 1906, etwas Abrieb, dennoch gut erhalten.

Hieraus resultiert meine Anfrage im Forum, weiß nicht wie und ob ich weiter machen kann oder darf, gibt es Meldeauflagen, wo gibt es weitergehende Informationen, Literatur sicher, aber was genau?

Vielleicht hat hier jemand eine Antwort, würde mich freuen

Beste Grüße

Hinzugefügt 07. September 2013, um 03:17:06 Uhr:

Hallo Tobster, hier rührt sich ja etwas, hatte ich gar nicht erwartet....

Vergaß die Antwort auf das Gerät, ich habe mir für den Einstieg ein Garrett 350 besorgt, gut oder schlecht weiß ich nicht wirklich, Erfolg habe ich jedenfalls ein wenig...

Grüße, Caruggi

« Letzte Änderung: 07. September 2013, um 03:17:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. September 2013, um 09:20:11 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Winken

Schau mal im BayernAtlas nach, ob du nicht auf Bodendenkmälern suchst. Ist schon mal der erste Schritt sich rechtlich abzusichern.

Gruß vom Ammersee,
Michael

« Letzte Änderung: 07. September 2013, um 10:47:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. September 2013, um 10:44:12 Uhr

Hi,

Küsschen Willkommen im Forum  Super

Danke für die tolle Vorstellung  Applaus  Applaus

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.bayernatlas.de

Mfg
Coindancer
  Winken

« Letzte Änderung: 07. September 2013, um 10:48:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. September 2013, um 10:54:53 Uhr

Hallo Caruggi,

auch von mir als Neuling ein herzliches Willkommen bei der     Suchen   Gemeinde.

Grüß aus dem Vogelsberg

Warhard

« Letzte Änderung: 07. September 2013, um 10:57:06 Uhr von (versteckt) »

07. September 2013, um 13:15:42 Uhr

Wie lade ich hier denn ein Foto Leute?

(versteckt)
07. September 2013, um 13:24:58 Uhr

Willkommen im Club
Smiley

(versteckt)
07. September 2013, um 17:32:29 Uhr

hallo caruggi

herzlich willkommen hier im forum
wünsche dir viel spaß beim   Suchen  und allseits gute funde

gruß mowo  Winken

(versteckt)
07. September 2013, um 19:29:30 Uhr

Willkommen im Forum.

(versteckt)
11. September 2013, um 01:08:14 Uhr

Dann sag ich doch gleich mal Hallo   Winken  Winken  Winken
und sei herzlich willkommen hier im Forum.

Wünsch dir viel Spaß hier und Gute Funde beim 

Suchen   Suchen   Suchen

Gruß aus Hessen

Tempelritter 67

(versteckt)
11. September 2013, um 01:55:20 Uhr

moin moin! viel spaß dir hier beim stöbern und draußen beim Buddeln

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version