[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

10 Centesimi

Gehe zu:  
Avatar  10 Centesimi  (Gelesen 538 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. November 2014, um 15:48:49 Uhr

Hallo Leute!
Ein Fund von gestern mit einer schönen Patina.
Fundort : Ostfriesischer Acker. Ich liebe solche Überraschungen.  Küsschen

Gruß und gut Fund!
KGW58

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_PICT0002.jpg
K800_PICT0003.jpg
(versteckt)
18. November 2014, um 16:30:51 Uhr

Applaus

Schöner Brummer, gratuliere! Diese Münze durfte ich auch schon finden, an der Grenze zu Österreich Lächelnd

Das sind schon ein paar Kilometer auseinander, wo die überall auftauchen ist erstaunlich! Und das ohne Automobil Grinsend

Gruß

DD

19. November 2014, um 10:55:20 Uhr

Hallo DirtyDigger!
Ist sicher für meine Gegend kein üblicher Fund, aber ich bin froh das ich ihn vor weitere Zerstörung gerettet habe.  Winken

(versteckt)
19. November 2014, um 13:23:00 Uhr

Hab eine 25 centimes münze auf einem acker in ostsachsen gefunden, da fragt man sich auch...

(versteckt)
19. November 2014, um 16:00:20 Uhr

Hallo

Sehr viele fremdländische Münzen die wir finden wurden von Soldaten mal mitgebracht und hier verloren. Teils weil die als Söldner früher viel rum kamen und mit allem möglichen Währungen bezahlt wurden, aber auch weil die viel geplündert haben.

Auch mit den Kriegsgefangenen im 1. und 2. WK sind viele ausländische Münzen in unser Land gekommen. Die mussten damals für die dt. Industrie, Forst- und Landwirtschaft arbeiten und so mancher hat dabei wohl auch die ein oder andere Münze aus seinem Heimatland verloren.
Ich hab selbst schon ne Münze aus Französisch Indochina bei uns hier in Bayern gefunden die wohl auf diese Weise hier her gekommen ist.

Servus
Rizzo

19. November 2014, um 16:08:17 Uhr

Hallo Rizzo21 !
Danke für Deine Antwort, so oder so ähnlich wird es wohl gewesen sein, meine ist aus dem Jahr 1867.

Gruß und gut Fund

KGW58 

(versteckt)
19. November 2014, um 16:13:50 Uhr

Meine war von 1932 oder 33 weiß ich jetzt nicht mehr aus dem kopf.

(versteckt)
19. November 2014, um 16:59:36 Uhr

Habe auch hier in Bayern einen Italiena von 19 Jh gefunden der Sugniore Vitorio Emanuele
Vg. Sascha

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version