Hallo Highlander!
Das habe ich eigentlich schon an Anfang mit den Schrauben erklärt. Eigentlich hatte ich vor immer 3 Tabletts mit Knöpfen in meinem großen Art Schreibtisch mit sehr langen Schubladen zu stapeln. Dazu dienten dann diese Schrauben in allen 4 Ecken, die einen gewissen Abstand zu den Knöpfen durch ihre Länge haben. Mache das aber weiter so, so kann ich, wenn ich die Schuber herausgenommen habe sie auch außerhalb übereinanderstapeln. Ja bei den Knöpfen gibt es eine ungeheuere Vielfalt. Schon allein bei den gravierten Scheibenknöpfen sind die Muster unübersehbar, was sich da die Knopfhersteller und Graveure haben einfallen lassen. Von denen habe ich über 2000 Stück inklusiv Schildbuckelknöpfe. Die Schildbuckelknöpfe habe ich schon fotografiert, über 650 Stück, und schon in einem PDF erfaßt. Jetzt kommen die anderen Scheibenknöpfe außer die mit den Wellenkreisen und Sternen in der Mitte dran, die sind auch schon fertig. Man wird aber nie alle Knopfarten mit ihren verschiedenen Gravuren hier erfassen können , zu groß ist hier die Breite. Trotzdem wenn es dann fertig ist, wird es doch einen sehr großen Überblick über diese Knöpfe geben.
Derfla