[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Die Blauen Jungs

Gehe zu:  
Avatar  Die Blauen Jungs  (Gelesen 3070 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. August 2014, um 17:45:36 Uhr

Wurden Anfang Juli von den Blauen Jungs vom Feld eines Bauer angesprochen (RLP). Sie wären vom Denkmalamt angerufen worden. Sie fragten uns ob wir eine Genehmigung hätten. Hatten wir nicht, nur die Zusage vom Bauer. Heute kam ein Brief zur Stellungsnahme dieser Ordnungswidrigkeit die mit bis zu 125 000€ betraft werden könnte. Was sollen wir tun. So langsam wird mir mein Hobby Stressig und nicht im positiven Sinn.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
08. August 2014, um 17:47:21 Uhr


Nimm Dir einen Anwalt, das wäre mein erster Schritt gewesen  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. August 2014, um 17:53:47 Uhr

War auf keinem Bodendenkmal unterwegs, noch habe ich Funde unterschlagen oder waren auf der Suche nach Bodendenkmäler . Im gegenteil wir haben die Funde den Blauen Jungs gezeigt. Ich könnt Kotzen, nach 12 Jahren Suche.

Offline
(versteckt)
#3
08. August 2014, um 17:53:49 Uhr

hier kommst Du billiger weg.......und auch noch zu einen guten zweck   .......... Zwinkernd

    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/gewinnspiele_wettbewerbe/versteigerung_zugunsten_der_df_forumskasse-t79248.0.html;msg788328#new


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
08. August 2014, um 17:56:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
War auf keinem Bodendenkmal unterwegs, noch habe ich Funde unterschlagen oder waren auf der Suche nach Bodendenkmäler . Im gegenteil wir haben die Funde den Blauen Jungs gezeigt. Ich könnt Kotzen, nach 12 Jahren Suche.
Das spielt keine ROLLE, Du bist in konflikt mit dem Gesetz geraten u. da hilft Dir nur noch ein Anwalt , glaube mir

Offline
(versteckt)
#5
08. August 2014, um 18:00:48 Uhr

Würde auch sagen bevor du irgendetwas machst, erst mal zum Anwalt

Offline
(versteckt)
#6
08. August 2014, um 18:05:49 Uhr

Hallo .
Ich würde auch sagen , direkt Anwalt kontaktieren.
Als zweites würde ich zum Rathaus um dort die Sache vernünftig zu bereden. Denen ist das auch um einiges lieber , Klarheit in der Sache zu schaffen.
Wahrscheinlich kann man sich dann auch so einigen. Es gibt ja "prominente" Fallbeispiele , denen statt Strafe eine Zusammenarbeit angeboten wurde.
Aber bitte darauf achten sich keinen eigenen Strick zu knüpfen , am besten vorher mit dem Anwalt zusammensetzen und sich über die Rechtschaffenheit der letzten Sondelaktivität erkundigen.
Gruß

Offline
(versteckt)
#7
08. August 2014, um 18:09:19 Uhr

Von wem kam denn der Brief? Ordnungsamt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. August 2014, um 18:12:25 Uhr

Was soll ich im Rathaus, und wenn ich ein paar Sondler verpeife nützt es mir auch nichts. Und einen Bernie Eckelsone Deal kann ich auch nicht machen, da fehlen mir die Millionen. Zudem kann ich auch sonst keine große Funde als Zugeständnisse vorweisen.
Also gehts nur darum einen Anwalt mein Urlaubsgeld zukommen zu lassen.
Besten Dank

Hinzugefügt 08. August 2014, um 18:13:05 Uhr:

Polizei

« Letzte Änderung: 08. August 2014, um 18:13:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
08. August 2014, um 18:21:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Also gehts nur darum einen Anwalt mein Urlaubsgeld zukommen zu lassen.Besten Dank

Das verstehe ich jetzt nicht, Du hast doch ein Problem u. kamst mit Fragen nach einer Lösung zu uns.

Also ich denke in diesem Fall das die Urlaubskasse sowie Du es betonst dann eh beim Teufel ist denn
ohne Anwalt frisst Dich der Staat auf wenn es zu einer schwerwiegenden Anzeige gegen Dich kommen würde

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. August 2014, um 18:23:47 Uhr

Richtigstellung:Kreisverwaltung B.Dürkheim Abt. untere Denkmalschutzbehörde.


Hinzugefügt 08. August 2014, um 18:26:33 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Von wem kam denn der Brief? Ordnungsamt?
Kreisverwaltung B.Dürkheim Abt. untere Denkmalschutzbehörde.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=79261.0;num_replies=10


« Letzte Änderung: 08. August 2014, um 18:26:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
08. August 2014, um 18:26:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Richtigstellung:Kreisverwaltung B.Dürkheim Abt. untere Denkmalschutzbehörde.

Okay,

aber läuft nun etwas gegen Dich od. nicht Huch

Offline
(versteckt)
#12
08. August 2014, um 18:27:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Was soll ich im Rathaus, und wenn ich ein paar Sondler verpeife nützt es mir auch nichts. Und einen Bernie Eckelsone Deal kann ich auch nicht machen, da fehlen mir die Millionen. Zudem kann ich auch sonst keine große Funde als Zugeständnisse vorweisen.
Also gehts nur darum einen Anwalt mein Urlaubsgeld zukommen zu lassen.
Besten Dank

Sondler verpfeifen? So ein Blödsinn , tschuldigung , aber das hab ich nie geschrieben. Und ein Millionen-Deal?
Meinst du das jetzt Ernst , oder willst du meinen gut gemeinten Rat nicht verstehen?
Einfach mal zum Denkmalamt und denen erzählen , dass du ein Hobbysondler bist , der sich auf die Suche nach Münzen etc , auf nicht Bodendenkmälern macht. Wenn sie dich nicht sofort verjagen , was eh nicht der Fall sein wird , kannst du ihnen eine ehrenamtliche Tätigkeit anbieten. Dann darfst du sogar ganz legal sondeln. Und das auch im so sondelstrengen RLP.

Bei einem blauen Brief musst du dir nicht gleich in die Hosen machen. Falls es wirklich hart auf hart kommt , hast du schonmal mit deinem Besuch beim DMamt einen guten Eindruck hinterlassen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
08. August 2014, um 18:29:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Okay,

aber läuft nun etwas gegen Dich od. nicht ???Ich soll mich zum Vorwurf der Suche nach Bodendenkmäler  äußern.


Hinzugefügt 08. August 2014, um 18:33:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Nero

Sondler verpfeifen? So ein Blödsinn , tschuldigung , aber das hab ich nie geschrieben. Und ein Millionen-Deal?
Meinst du das jetzt Ernst , oder willst du meinen gut gemeinten Rat nicht verstehen?
Einfach mal zum Denkmalamt und denen erzählen , dass du ein Hobbysondler bist , der sich auf die Suche nach Münzen etc , auf nicht Bodendenkmälern macht. Wenn sie dich nicht sofort verjagen , was eh nicht der Fall sein wird , kannst du ihnen eine ehrenamtliche Tätigkeit anbieten. Dann darfst du sogar ganz legal sondeln. Und das auch im so sondelstrengen RLP.

Bei einem blauen Brief musst du dir nicht gleich in die Hosen machen. Falls es wirklich hart auf hart kommt , hast du schonmal mit deinem Besuch beim DMamt einen guten Eindruck hinterlassen.
Sorry bin nur etwas durch denn Wind. Ist einfach zuviel für mich. Vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt.

« Letzte Änderung: 08. August 2014, um 18:33:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
08. August 2014, um 18:58:17 Uhr

"Scheisse passiert"
Klar erstmal Anwalt und ich würde an deiner Stelle
gar nichts erwähnen, wie lange Du schon unterwegs
bist, sonst stürmen sie dir die Bude.

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor