[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 sondeln in frankreich

Gehe zu:  
Avatar  sondeln in frankreich  (Gelesen 7691 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Dezember 2012, um 20:04:28 Uhr

Hallo liebe elsässer,

wie ist das mit dem sondeln in frankreich? will demnächst mal rüber zu euch...  Zwinkernd
wird es so ähnlich gehandhabt wie hier in deutschland? ich weiß nur dass es streng verboten ist auf schlachtfelder zu sondeln.

gruss wackes

Offline
(versteckt)
#1
14. Dezember 2012, um 20:12:13 Uhr

Kuckst du hier " Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fnudem.net/Detecteur-de-Metaux/juridique-lois-decret/les-lois.html
"

Offline
(versteckt)
#2
14. Dezember 2012, um 20:22:18 Uhr

Jetzt muß man noch französisch können..... Zwinkernd
was ich leider trotz 5 jahren Schulfranz. nicht kann..... Grinsend

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
14. Dezember 2012, um 20:27:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Jetzt muß man noch französisch können


Wenn die Sprache nicht beherscht wäre es besser, dann ist Frankreich vieleicht der falsche Platz fürs sondeln.

Jeder kann doch Französisch  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. Dezember 2012, um 20:34:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Kuckst du hier " Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fnudem.net/Detecteur-de-Metaux/juridique-lois-decret/les-lois.html
"



merci sarkozi

Offline
(versteckt)
#5
14. Dezember 2012, um 20:37:44 Uhr

Il n'y a pas de quoi  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
14. Dezember 2012, um 21:33:39 Uhr

einfach vorbeikommen, Wackes...  Lächelnd

zunächst ich bin mir nicht so ganz sicher ob das Sondeln hier so verbreitet ist hier wie in Deutschland.  Ich bin auch Mitglied eines frz Forums, und ich merke doch irgendwie einen Unterschied in der Sondel-Intensität, Organisation und Diskussionen über Legalität, Kontrolle und so... zum Rechtlichen: ich glaube es ist ähnlich streng geregelt wie in Deutschland, vor allem wenn man sich historischen Plätzen, oder Schlachtfeldern (viellciht besonders WW2) nähert.. aber, vielleicht hat ja Sarkozi eine andere Meinung (und bestimmt mehr Erfahrung als ich!), oder der elsaesser...?  Interessante Frage eigentlich!

Und es gibt viel zu finden so 20 cm unter uns....

Gruss aus dem Elsass
RougeMarkus

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, um 22:00:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
14. Dezember 2012, um 21:53:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rougemarkus
ich bin mir nicht so ganz sicher ob das Sondeln sooo verbreitet ist hier wie in Deutschland


Also diskreter sind die Franzosen schon, aber es gibt bestimmt genauso so viele Sondler wie in Deutschland.
Und nicht jeder ist in  Foren aktiv, die Konkurenz ist sehr groß Zwinkernd
Habe auch einige Freunde im Elsass, die sind sehr aktiv mit dem Detektor.

Solange du die Genehmigung vom Grundbesitzer hast, kann dir nicht viel passieren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. Dezember 2012, um 22:11:20 Uhr

und wenn ich die nicht hab?  Unentschlossen
hab eben auf fnudem uber 3 sondler in der normandie gelesen, (wenn ich das richtig verstanden hab) die dort erwischt wurden, und alle jeweils 1 jahr knast bekommen haben. das ist schon ne harte strafe. auf sowas kann ich gern verzichten.

einfach vorbeikommen, rougemarkus? erst wenn ich weiß was mich da erwartet. Cool

Offline
(versteckt)
#9
14. Dezember 2012, um 22:28:32 Uhr

die Guillotine wurde 1977 zum letzten Mal benutzt in Frankreich, doch doch das stimmt, und die Todestrafe 1981 abgeschafft.. (gar nicht so lang her!).    Belehren

Aber hast natürlich recht dir die Frage zu stellen, ich sondle mit Genehmigung bei Bauern im Elsass und der Bretagne, und die Hektare die ich besondeln darf bereiten mit meiner (leider) viel zu niedrigen Sondelfrequenz noch Jahrzehnte Vergnügen und Spannung.  Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob Du wirklich Probleme bekommen würdest, wenn du auf einem stinknormalen Acker oder Waldteil von jemandem bei frischer Tat 'ertappt' würdest...   

Offline
(versteckt)
#10
15. Dezember 2012, um 18:44:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Jeder kann doch Französisch
Ja, vor ca. 15 Jahren im Eurodisney hatte ich auch das Gefühl, dass die Franzosen das glauben - inkl. der Disney-Angestellten, von denen ich schon erwartet hätte, dass man in Englisch kommunizieren kann (naja, wahrscheinlich eine Spätfolge von Napoleons Kontinentalsperre! Zwinkernd ).

Viele Grüße,
Günter. der sich für Latein entschied

Offline
(versteckt)
#11
15. Dezember 2012, um 18:58:21 Uhr

Wenn du nicht auf Bd oder Strand Normandie suchen  tust wird dir wohl keiner den Kopf abreißen aber ohne Sprachkenntnissenkann es problematisch werden !

Ich spreche kein Französisch aber denke das ich über all zurecht kommen würde , mit Händen und Füßen und ein bischen Zunge  Grinsend


Offline
(versteckt)
#12
15. Dezember 2012, um 19:26:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ja, vor ca. 15 Jahren im Eurodisney hatte ich auch das Gefühl, dass die Franzosen das glauben - inkl. der Disney-Angestellten, von denen ich schon erwartet hätte, dass man in Englisch kommunizieren kann (naja, wahrscheinlich eine Spätfolge von Napoleons Kontinentalsperre! Zwinkernd ).

Viele Grüße,
Günter. der sich für Latein entschied

Hallo Günter, das mit den Fremdsprachen ist ein Problem hier, haste recht.  Ich hoffe allerdings dass Eurodisney nicht dein letzter Besuch war.

Ich denke mir, Accipe quam primum, brevis est occasio lucri, und sondle hier einfach munter weiter.  Nicht in der Normandie, nicht auf den WW2 Feldern, nicht in Verdun.  Das Land ist gross genug und im Moment gibt's Glühwein dazu.

 Lächelnd

Gruss RougeM.

Offline
(versteckt)
#13
15. Dezember 2012, um 19:39:40 Uhr

nen gudden Nabend ( wie der Saarländer zu grüßen gepfehlt oder nen *gudden Bonjour* halt Frech )
Ist interessant hier alles mit zulesen da auch meine Wenigkeit bis zur Grenze lediglich ca.5 km hat und auch schon *versehentlich* unseren französischen Nachbarn nen Besuch abgestattet hat  :Smiley  Ok französisch kann ich kein Problem soweit...aber dennoch hats auch mich schon immer interessiert wie es rein von der gesetzlichen Seite bei denen aussieht  Belehren man will ja nicht unbedingt die franz. Gendarmerie kennen lernen.... mir ist zu Ohren gekommen das diese nicht gerade *zimperlich* mit *Verbrechern* um gehen bzw mit Straftätern  Rundumschlag
Greetz ... e viva la France  Anbeten   Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
15. Dezember 2012, um 20:32:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Münzsucher
nen gudden Nabend ( wie der Saarländer zu grüßen gepfehlt oder nen *gudden Bonjour* halt Frech )
Ist interessant hier alles mit zulesen da auch meine Wenigkeit bis zur Grenze lediglich ca.5 km hat und auch schon *versehentlich* unseren französischen Nachbarn nen Besuch abgestattet hat  :Smiley  Ok französisch kann ich kein Problem soweit...aber dennoch hats auch mich schon immer interessiert wie es rein von der gesetzlichen Seite bei denen aussieht  Belehren man will ja nicht unbedingt die franz. Gendarmerie kennen lernen.... mir ist zu Ohren gekommen das diese nicht gerade *zimperlich* mit *Verbrechern* um gehen bzw mit Straftätern  Rundumschlag
Greetz ... e viva la France  Anbeten   Grinsend


da warschde wohl of der goldene Bremm. 

Ich glaube dass das Sondeln in Deutschland auf Bundeslandsebene geregelt ist, stimmts?   Da sind so bestimmt manche, die die Sache strenger sehen als andere.  Hier is nix mit Bundesländern, und auch wenn es in einigen Départements verboten scheint zu sondeln, glaube ich kaum, dass auf Ebene der Regionen oder Prefekturen die sache so ernst genommen wird. Klar wenn du in sensiblen Zonen sondelst wird das wohl näher betrachtet.   

Aber das Thema ist gut, ich möchte hier keine Binsenweisheiten von mir geben, denn ich hab, obwohl ich hier wohne, nicht so den grossen rechtlichen Durchblick (sollte ich allerdings, geb ich zu). 

Gruss an Saarbrigge.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor