| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 14:16:26 Uhr
|
|
|
Helft mir mal bitte! Ich bin gerade dabei,eine Menüführung ins Deutsche zu übertragen. Leider gibt es für einige Punkte keine gute Übersetzung. Ein deutsches Menü sollte auch für Anfänger ohne Wörterbuch benutzbar sein. Die Begriffe sind eigentlich wohlbekannt: bottle cap reject hot rock reject Wenn jemand eine elegante deutsche Entsprechung weiß,immer her damit! (Flaschendeckelablehnung bzw.Heißer-Stein-Ablehnung geht natürlich garnicht...  )
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 14:26:15 Uhr
|
|
|
wie wäre es mit abzugslaschen filter
mfg.zenzi
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 15:23:14 Uhr
|
|
|
Hallo lucius
Bottle-cap= Kronkork/Abziehlaschenfilter hot rock= Mineralienfilter Hier bin ich mir nicht sicher was du ausblenden willst eisenhaltiges Gestein, Koks usw.?
Gruß
Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 15:38:13 Uhr
|
|
|
Mineralienfilter klingt gut und prägnant... oder vielleicht Mineralisationsfilter.
Das meine ich. Jeder weiß,was Hotrock bedeutet,aber das sinnvoll auf Deutsch zu formulieren ...
Mit "Kronkorkenfilter" tue ich mich etwas schwer.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 15:44:16 Uhr
|
|
|
Ich nochmal
Mineralienfilter ist besser verständlich (wenn du in Klammern dahinter schreibst z.B. Koks etc)
und wenn du anstatt Kronkorken Flaschen/Dosendeckel nimmst?
Gruß
Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 15:44:43 Uhr
|
|
|
Hallo Thomas, Hot Rocks würde ich so stehen lassen. Weis doch jeder was damit gemeint ist  Mineralienfilter ist gleich "Bodenabgleich" Gruß, Martin
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 16:32:35 Uhr
|
|
|
Bottle Cap - Würd ich auch Kronkorcken sagen..... Hot Rock---Mineralien..... Ob wohl jeder mit Hot Rock bzw Bottle Cap weiss was gemeint ist...... : Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 18:30:09 Uhr
|
|
|
@Martin: Nein;"hot rock ..." ist ein extra Menüpunkt,unabhängig vom Bodenabgleich. Ähnlich wie die Whites-Funktion "accept hot rocks y/n";nur differenzierter! ...ich find den Begriff "Kronkorken" unpassend-die Funktion richtet sich ja gegen div.minderwertigen Zivilisationsmüll...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 19:50:34 Uhr
|
|
|
Hi Thomas, Ich beziehe mich nicht auf den russichen Detektor sondern will nur ausdrücken das der Vorschlag "Mineralienfilter" nicht passt, im Grunde ist es ja genau das was ein Bodenabgleich bei fast jedem Detektor macht. Deswegen lass "Hot Rock" oder vielleicht käme auch noch "Schlacke u. Koks Ausblendung" in Frage.
Gruß, Martin
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 20:09:11 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von lucius @Martin: Nein;"hot rock ..." ist ein extra Menüpunkt,unabhängig vom Bodenabgleich. Ähnlich wie die Whites-Funktion "accept hot rocks y/n";nur differenzierter!
...ich find den Begriff "Kronkorken" unpassend-die Funktion richtet sich ja gegen div.minderwertigen Zivilisationsmüll...
|
| | |
Na das wär doch ne Bezeichnung....Zivilisationsmüll........ 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 20:17:07 Uhr
|
|
|
Wenn ich das richtig verstehe geht es doch um "ausblenden", obwohl "reject" ja etwas anderes bedeutet.
Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2010, um 20:29:23 Uhr
|
|
|
Hot rock reject ist doch Koks ausblenden Müsste doch reichen.
Auch wenn da ein Teil der Zielgruppe dann einen anderen Detektor schnupft, äh kauft, kann man das eigentlich stehen lassen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Dezember 2010, um 15:43:25 Uhr
|
|
|
Ich bring mich mal als Neuling ein und will anmerken, dass ich mit "hot rock reject" nix anfangen könnte, wenn das irgendwo draufstehen würde ... also doch lieber eine Deutsche Übersetzung 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Dezember 2010, um 16:07:41 Uhr
|
|
|
@Wusel: Du bestätigst mich in meiner Meinung!  Ein in Deutschland verkaufter Artikel sollte ohne Fremdsprachkenntnisse bedienbar sein!!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Dezember 2010, um 16:47:53 Uhr
|
|
|
Dann sollte man auch sagen "Ausblenden" bzw "nicht anzeigen"......Oder ? :  @ Lucius was hälst Du von einer Abstimmung der "Endverbraucher" wenn ein paar Vorschläge zusammen gekommen sind ? Was hälst Du von Erzhaltige Steine bzw Eisenhaltige Steine ?
|
|
|
|
|