[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ist der Magnet sinnvoll ? Oder aus einer Laune heraus falsch gekauft ?

Gehe zu:  
Avatar  Ist der Magnet sinnvoll ? Oder aus einer Laune heraus falsch gekauft ?  (Gelesen 2392 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. April 2021, um 13:49:50 Uhr

Halllo Freunde,

ich bin Neuling auf dem Gebiet des Magnetfischen. Macht dieser Magnet Sinn. War es vielleicht ein dummer Kauf?

Neodym Bergemagnet Doppel, 1200kg

Vielen Dank für Euere Meinung

Offline
(versteckt)
#1
06. April 2021, um 14:53:59 Uhr

Viel Spass, wenn Du 1200 Kg ziehen darfst. Grinsend Denke das ist des Guten zu viel. Ich habe mir das Magnetangeln auch schon überlegt. Denke ich würde bei so 75Kg-130 Kg beginnen. Es gibt extra Foren übers Magnetangeln, dort kannst Du einiges nachlesen.

Gruss und viel Erfolg

Offline
(versteckt)
#2
06. April 2021, um 14:57:37 Uhr

Diese mächtigen kg Angaben sind doch ein Geschisse.

Vermutlich bekommt man schon keine 100kg mit irgendeinem Magneten raus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. April 2021, um 15:01:36 Uhr

Ich habe den Magneten mal Unbedacht auf ein Geländer gesetzt. War nicht mehr lustig den da wieder ab zu kriegen.
Kontaktfläche ca. 85 Prozent. (Verzinjkt)

Gruß Heiko

Hinzugefügt 06. April 2021, um 15:03:27 Uhr:

Verzinkt, Sorry.

« Letzte Änderung: 06. April 2021, um 15:03:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
06. April 2021, um 15:04:06 Uhr

Magnetangeln  was war da im Wk II los, wohne bei Brandenburg direkt am Wasser aber traue mich nicht wegen der weggeworfenen 
Kriegsgeräte zu fischen, Schrott gibts  ne Menge aber alle Stunde musst du dann den KMBD anrufen.
MfG  Smiley