[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schuhe zum Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Schuhe zum Sondeln  (Gelesen 10434 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Januar 2009, um 08:42:33 Uhr

Hallo Leute  Winken

eine Frage, ich bin auf der Suche nach geeignetem Schuhwerk zum Sondeln,
was tragt ihr da?
Gummistiefel die gefüttert sind? Wenn ja... WOOO bekommt man die?

Liebe Grüße

Gabi

Offline
(versteckt)
#1
22. Januar 2009, um 08:54:52 Uhr

also ich verwende hohe arbeitsschuhe aus leder natürlich gefüttert
haben den vorteil das sie eine stahlkappe haben eignet sich hervorragend zun testen des detektors wen du
längere zeit keinen anschlag mit dem gäret hast einfach mal darüber fahren

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.engelbert-strauss.at/show/activeSITE.asp?sid=b99e15cffd1b34c433159044d64365b473e0f75822%2E01%2E2009+08%3A55%3A27&p=%3CRubrikName%3EDEEP%3C%2FRubrikName%3E%3Cfolder%20id%3D%22CE13A93D-F688-4ABD-9D33-9CA7A634F7AB%22%20%2F%3E



mfg.zenzi

« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, um 08:56:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
22. Januar 2009, um 09:42:08 Uhr

Engelbert-Strauss gibt es auch in Deutschland:


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.engelbert-strauss.de



Die haben aber glaube ich keine gefütterten Gummistiefel im Angebot, höchstens Stiefelsocken.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#3
22. Januar 2009, um 10:09:35 Uhr

 Schockiert also mit Stahlkappenschuhen würd ich nicht suchen gehen.

Ich hab knöchelhohe Schuhe von Caterpillar, billig bei ebay gekauft, die sind spitze weil sie auch ne gute Sohle haben da rutscht man auch am steilsten Hang nicht so leicht ab. Tragen sich angenehem sind aber nicht wasserdicht wenns mal richtig regnet. Da hab ich dann die Bundeswehr Fliegerstiefel, innen gefüttert, dicht und kriegt man auch günstig in so military shops. Haben aber fast kein Profil unten dran.

Offline
(versteckt)
#4
22. Januar 2009, um 10:14:22 Uhr

Irgendwelche Stiefel aus dem Army-Shop. Ich habe zwar sonst - entgegen der Meller'schen Sondlerbeschreibung - nichts Militärisches an, aber diese Stiefel für ca. EUR 80,- sind einfach praktisch und halten schon deutlich länger als alles zivile Schuhwerk, das ich früher verwendete und bei dem schon durch schweren klebrigen Ackerboden die Sohle abgezogen wurde. Ich muss auch dazu sagen, dass ich alles andere als vorzeigbar bin, wenn es um Schuhpflege geht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#5
22. Januar 2009, um 12:00:13 Uhr

Ich habe Magnum Hightec Boots. Diese finde ich sehr gut geeignet aufgrund der griffigen Sohle. Wichtig ist wirklich dass man keine Schuhe mit Stahlkappen hat Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Januar 2009, um 12:11:05 Uhr

 Schockiert

ja, das war eigentlich der Grund weshalb ich gefragt habe,
denn ich habe Schnürstiefel auch mit nem guten Profil, jedoch mit Ösen für die Schuhbänder,
und jedesmal wenn ich einen Schritt mache dann piiiiiieeeeepts,  Zwinkernd und das kann ich mir jetzt
nicht gut vorstellen wenn da Stahlkappen dran sind. Mich irritiert das wirklich.

LG
Gabi


Offline
(versteckt)
#7
22. Januar 2009, um 12:47:35 Uhr

also ich sondle jetz schon einige zeit mit stahlkappenschuhen und habe damit eigendlich noch nie störsignale gahabt bin mit dem detektor ja sicher
einen meter weg


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#8
22. Januar 2009, um 14:12:43 Uhr

Hallo Gabi  Winken

ich hatte diese schon 3Std bei übelstem Matsch im Einsatz und bin super zufrieden... Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170290026207


...auch wenn ich damit in das "Meller-Täterprofil" passe  Zunge

Gruß MrsMetal  Winken


Offline
(versteckt)
#9
22. Januar 2009, um 19:16:38 Uhr

an meine füßchen nur das beste, high tec magnum, gibts auch für die weiblichen mitstreiter  Winken

Offline
(versteckt)
#10
22. Januar 2009, um 19:26:00 Uhr

Hallo ,

also für mich geht da nichts über den guten alten BW Stiefel . Nicht umsonst ist die Bundeswehr damit ausgerüstet ,die spielen ja genau wie wir auch den ganzen Tag im DRECK .  Narr . Wenn Du gefütterte Gummistiefel suchst würde ich im Angelgeschäft stöbern gehen.

Gruß aus dem hohen Norden Dunno  Weise




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. Januar 2009, um 20:29:42 Uhr

Lach ich glaub das hat mit der Körpergrösse zu tun...
ich hab die Sonde nicht so lang bin ja nur 170cm.
Und wenn ich die länger mach... dann fault mir der Arm ab  Lächelnd
MrsMetal da sind auch so Ösen dran wie bei meinen, piepts da nicht? Bzw... Schockiert bist du grösser?  Grinsend
Irgendwie hab ich den richtigen Dreh noch nicht heraussen... oder ich stell mich einfach zu blöd an  Idee


Offline
(versteckt)
#12
22. Januar 2009, um 22:24:49 Uhr

Hi stay,

ich bin auch nur 1,74m und hab jede Menge Ösen an meinen Stiefeln, aber ich hatte da mit noch keinen meiner 4 Detektoren Probleme, wie von Dir beschrieben. Das muss ichrgendwie an Deiner Schwenktechnik liegen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
22. Januar 2009, um 22:39:59 Uhr

 Kringeln

oder an meinen großen Füßen!

Offline
(versteckt)
#14
23. Januar 2009, um 04:56:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Ich habe Magnum Hightec Boots.


wir sind halt weicheier christian, gell  :Smiley
und so schön leicht sind sie auch noch, außerdem haben die meisten modelle ja sogar eine versorgungsnummer für was denn nur  :Smiley


gruß
heiko

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor