[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Bernsteinzimmer immer noch in Königsberg

Gehe zu:  
Avatar  Bernsteinzimmer immer noch in Königsberg  (Gelesen 10674 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Oktober 2012, um 18:05:44 Uhr

Hallihallo allerseits,

ich habe diverse Bücher ua. von Heinz Schön gelesen. Ich glaube die Suche nach den Bernsteinzimmer ist nonsens!
Zum einen hat es gegen Ende des Krieges kaum mehr Möglichkeiten gegeben haben das Teil zu transportieren, zum anderen wäre es jetzt sowieso verrottet. Die Holztafeln wären verfault und der Bernstein im Eimer.
Wahrscheinlich ist das Zimmer noch immer im Königsberger Schloß, das heißt in den Gewölben, denn das Schloß wurde im Krieg zerstört. Weinen

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#1
11. Oktober 2012, um 18:46:19 Uhr

Wenn jetzt Kurt-Julius H. aus E. hier noch schreiben würde, dann hätte er Dir Deinen Post dermaßen um die Ohren gehauen, das Dir Angst und Bange würde.

Offline
(versteckt)
#2
11. Oktober 2012, um 19:39:35 Uhr

Weise  Weise  Weise hört hört...die einen sagen so und die Anderen sagen so!!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. Oktober 2012, um 20:21:23 Uhr

Hallo,

äähmm, sorry aber wir doch Meinungsfreiheit!?  Wenn der besagte Herr damit nicht klar kommt dann sollte er sich vielleicht ärztlich untersuchen lassen!  Idiot

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#4
12. Oktober 2012, um 14:42:49 Uhr

>
Zum einen hat es gegen Ende des Krieges kaum mehr Möglichkeiten gegeben haben das Teil zu transportieren, zum anderen wäre es jetzt sowieso verrottet. Die Holztafeln wären verfault und der Bernstein im Eimer.
Gibts ne nachvollziehbare Begründung für diese Meinung? 

 > 
gegen Ende des Krieges
 
Wer sagt, das das Zimmer gegen Ende vom Krieg aus Kbg rausgebracht wurde?



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
12. Oktober 2012, um 14:48:43 Uhr

Hallo,

weil Zeitzeugen dies bestätigt haben. Soweit ich weiß ist das auch belegt worden.
Es gab ja sogar die Mär das es mit der Gustloff ausgeschifft wurde. Deswegen haben ja auch Grabschänder
und Leichenfledderer das Wrack aufgeschnitten um danach und nach anderen Schätzen zu suchen.

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#6
12. Oktober 2012, um 14:59:23 Uhr

Betonung lag auf gegen ende des krieges. Was heisst das eigentlich? april Mai 45?

Offline
(versteckt)
#7
12. Oktober 2012, um 18:32:03 Uhr

Hallo,

warum lest ihr nicht, was hier alles schon geschrieben wurde, sondern quirlt den alten Käse von neuem durch.

Schon Guido Knopp hat 297 Verbringungsvarianten durchgeprüft. Alles schon erledigt.

sagt der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#8
12. Oktober 2012, um 18:40:16 Uhr

@Archivsucher 
und was willst du uns damit sagen?

Offline
(versteckt)
#9
12. Oktober 2012, um 18:54:16 Uhr

..genau Guido Knopp hat auch den Rest der deutschen Geschichte durchgequirlt... Narr ...oh Mann Guido Knopp  Narr...  der Dieter Bohlen unter den Historikern.

Offline
(versteckt)
#10
12. Oktober 2012, um 19:10:59 Uhr

schade das er ohen eine Antwort zu geben wieder in sein archiv abgetaucht ist. Aber keine Antwort ist ja auch eine.

Und Bergetiger wann ist denn nun laut deinen Bücher Gegen Ende des Kriegs? Wär doch mal interessant, damit man den Aufenthalt oder das wegbringen vom BZ näher eingrenzen kann.

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, um 19:14:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
12. Oktober 2012, um 19:15:28 Uhr

@ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bergetiger


Was ist das denn hier für ne Beitragseröffnung?
Als "Locküberschrift"
Bernsteinzimmer immer noch in Königsberg!

und dann einfach irgend ne Meinung verbreitet?

In den 80er Jahren ist in Ostdeutschland dieses Bild aufgetaucht, das aus Bernstein ist und von einem Soldaten geklaut wurde der Sohn dieses verkaufen wollte und inzwischen wieder in Russland ist.

Dann tauchte vor ein paar Jahren auch noch ein Stuhl aus dem Zimmer auf...

Wahrscheinlicher ist doch eher, das dieses Zimmer bei irgend nem "Reichen" in nem Privatraum steht.

Dann noch die hypothese, das es in der Gustloff transportiert wurde?

Die Gustloff startete nicht von Russland aus...Des weiteren wurde diese nach dem Krieg von den Russen
betaucht und noch mal gesprengt, um die Torpedierung zu vertuschen. Da ist heute nur noch ein Schrottberg. Da gibt es nix zu betauchen...

Man möge mich verbessern, aber einen Beitrag mit ner Behauptung in den Raum zu setzen und das wars?
Darauf kann man auch verzichten und das ist schon eher Bild Zeitung Populissmus :-)

Mfg
 


Offline
(versteckt)
#12
12. Oktober 2012, um 19:29:51 Uhr

Hallo,

warum diese Hektik beim Thema?

Ihr habt doch sicherlich vor einigen Wochen den Fernsehbeitrag gesehen, wo u.a. ein "Sucher" mit Wünschelrute über einen Parkplatz in Kbg gelaufen ist. Also eine für Laien oder TV-geile ernsthafte Alternative.

Es grüßt der Archivsucher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
12. Oktober 2012, um 20:35:08 Uhr

Hallo Follinus,

na mit den falschen Bein aufgestanden?
Was soll denn solch ein persönlicher Angriff? Aber da lach ich nur drüber!
Zum einen habe ich diese Thesen NICHT aufgestellt! Sondern wie ich geschrieben habe stand das in einem Buch von Heinz Schön!
Völlig unsachlich von Dir von Russen usw Torpedo etc. Behauptungen zu schreiben? Habe ich gar nicht erwähnt!!!!!!!!!!
Die Gustloff ist von Schatzjägern versucht worden zu plündern, daber wurde das Wrack aufgeschnitten. Gab eine TV Doku darüber und auch in diversen Büchern steht es. Also was soll dieser Angriff von Dir?
Finde ich mal richtig daneben Brutal

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#14
14. Oktober 2012, um 07:51:21 Uhr

Durchgeprüft hat Guido Knopp mal gar und nimmer nie nichts!
Er reproduziert nur.

Und bei den meisten Varianten scheint man an verschlossene Türen,
Mauern (des Schweigens), nicht zugängliche Stollen usw. zu kommen.
masterTHief

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor