[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista X--hat den schon jemand?

Gehe zu:  
Avatar  Vista X--hat den schon jemand?  (Gelesen 4907 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Januar 2021, um 12:00:06 Uhr

Hallo zusammen...Mich würde interessieren ob schon jemand hier den relativ neuen Vista X getestet hat .Die Yt  -Videos sind mir schon bekannt! 
Grüße Dubhead[winken]

Offline
(versteckt)
#1
10. Januar 2021, um 18:15:43 Uhr

Analoge Detektoren scheinen ja inzwischen mehr und mehr zum Nischenprodukt zu werden. Ich habe auch das Gefühl, seitdem unser Forenhändler die Vistas nicht mehr vetreibt, ist es in Deutschland um diese Marke recht ruhig geworden.
Der Vista X klingt ja recht gut, aber hier wurde schon was dazu geschrieben: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/deep_tech/vista_x-t121954.0.html

Seitdem hatte ich nicht den Eindruck, dass der hier großartige Verbreitung gefunden hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Januar 2021, um 21:02:39 Uhr

Ja ich hab auch das Gefühl das die immer mehr zu Außenseitern werden .Man liest und sieht immer nur noch Simplex -Deus-  Equinox  ,ORX. Analog wird immer weniger. Schade das der Sondierer die nicht mehr vertreibt  -Er hatte alle neuen Produkte vorab immer getestet und etwas dazu geschrieben .Man konnte sich drauf verlassen -hatte immer Hand und Fuß. Mit den Videos allein jetzt würd ich ihn mir nicht holen -sind einfach zu viele Fragen offen . Ich denke wenn man sich den jetzt einfach holt und keinen großartigen Sprung nach vorn im Vergleich zum Smart sieht ...so einfach wieder verkaufen ist bestimmt nicht .

Hinzugefügt 11. Januar 2021, um 09:51:41 Uhr:

Hab grad noch ein Video gesehen in dem mittels Alt Disc unerwünschte Alu Schnipsel ,in diesem Fall schon ein etwas größeres ,mittels Ton Unterscheidung in den Tieftonbereich gedrückt wird -also als nicht Grabungswürdig ! Ich denke aber in der Realität kann man damit natürlich auch kleine Silberne wegdrücken -was fatal wäre. Würde es wirklich nur Alu so behandeln wäre der Vista X in Gold aufzuwiegen -der Traum jeden Sondlers  Alu ausfiltern!
Ab 7:22 zu sehen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=m08aM1qlncA



Winken

« Letzte Änderung: 11. Januar 2021, um 09:51:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
27. Januar 2021, um 00:12:16 Uhr

Es gibt den Vista X ja jetzt bei Crazy Detectors, und ich habe schon vor, ihn mir dieses Jahr zu gönnen. 

Diese Möglichkeit mit den zwei Discs ist schon eine schöne Spielerei, die bestimmt was bringt. Man muss sich eben wieder neu einarbeiten, aber ich glaube schon, dass das Ding was kann, gerade auf Äckern wo viel Schrott liegt. 

Im Zweifel gräbt man dann sowieso. 

Die knapp 600 Euro schrecken mich derzeit noch etwas ab, aber als Selbstbelohnung in Coronazeiten taugt das Teil bestimmt.

« Letzte Änderung: 27. Januar 2021, um 00:14:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
27. Januar 2021, um 03:38:25 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Es gibt den Vista X ja jetzt bei Crazy Detectors, und ich habe schon vor, ihn mir dieses Jahr zu gönnen.

Diese Möglichkeit mit den zwei Discs ist schon eine schöne Spielerei, die bestimmt was bringt. Man muss sich eben wieder neu einarbeiten, aber ich glaube schon, dass das Ding was kann, gerade auf Äckern wo viel Schrott liegt.

Im Zweifel gräbt man dann sowieso.

Die knapp 600 Euro schrecken mich derzeit noch etwas ab, aber als Selbstbelohnung in Coronazeiten taugt das Teil bestimmt.




..

Hinzugefügt 27. Januar 2021, um 03:38:26 Uhr:













..

















Geschrieben von {author}

Es gibt den Vista X ja jetzt bei Crazy Detectors, und ich habe schon vor, ihn mir dieses Jahr zu gönnen. 

Diese Möglichkeit mit den zwei Discs ist schon eine schöne Spielerei, die bestimmt was bringt. Man muss sich eben wieder neu einarbeiten, aber ich glaube schon, dass das Ding was kann, gerade auf Äckern wo viel Schrott liegt. 

Im Zweifel gräbt man dann sowieso. 

Die knapp 600 Euro schrecken mich derzeit noch etwas ab, aber als Selbstbelohnung in Coronazeiten taugt das Teil bestimmt.




..


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. Januar 2021, um 20:41:45 Uhr

Also wenn du dir den gönnst ,würde ich den Vista X direkt beim Hersteller in Bulgarien kaufen -dort für 499 Euro +19 Euro Versand.
Vielleicht kommst du dann ja dazu ihn hier mal zu beschreiben Pro und Contra  und ob sich ein Umstieg von Smart auf X lohnt -wäre schön! 
Grüße Dubhead[winken]

Offline
(versteckt)
#6
28. Januar 2021, um 10:15:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Also wenn du dir den gönnst ,würde ich den Vista X direkt beim Hersteller in Bulgarien kaufen -dort für 499 Euro +19 Euro Versand.
Vielleicht kommst du dann ja dazu ihn hier mal zu beschreiben Pro und Contra und ob sich ein Umstieg von Smart auf X lohnt -wäre schön!
Grüße Dubhead[winken]


Mal sehen, ob und wann ich ihn kaufe. Ich kann aber keinen Vergleich zum Vista Smart bieten, da ich keinen habe. 

Aber wenn ich in BG kaufe, muss ich doch Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll zahlen. Kommt dann annähernd aufs Gleiche raus.

Grüße 
Furchenkratzer

« Letzte Änderung: 28. Januar 2021, um 10:16:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
28. Januar 2021, um 10:27:15 Uhr

BG ist EU-Mitglied, da zahlst Du nur den Versand.

Offline
(versteckt)
#8
28. Januar 2021, um 10:33:41 Uhr

Testvideos zum Vista X dürfte es einige geben  Smiley

Offline
(versteckt)
#9
28. Januar 2021, um 11:33:57 Uhr

Mir wäre der Vista X zu teuer. Es gibt auch gute analoge MD von Golden Mask, z. B. das Modell 4 oder den Thracian Ground. Preislich liegen die bei 300-400 Ocken (bei Kauf in BG). Die gehen auch ausreichend tief. Die haben dann Funkkopfhörer, Teleskopgestänge und können mit Lithium-Ionen-Akkus bestückt werden.

Offline
(versteckt)
#10
28. Januar 2021, um 14:06:19 Uhr

Gibt es etwas billiger als bei Crazy Detectors auch beim Polen (inklusive Testvideos)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 28. Januar 2021, um 14:08:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
29. Januar 2021, um 08:25:27 Uhr

Deeptech bietet lediglich "analoge" Detektoren an. 
XP Hat beide im Angebot , Goldmax Power (ohne Display) Deus und ORX , mit Display. 
Die Marke C.Scope hat viele gute Detektoren ohne Display.  Das Topmodell ist zur Zeit der CS6MXi.
Aber demnächst kommt der EVO6000 von C.Scope. (mit Display)

Die "analogen" Detektoren finden genau so gut wie die Detektoren mit Display. 

Ich habe einen Golden Mask 4WD. Der findet gut. Allerdings gibt es von der Firma Golden Mask auch Detektoren mit Display. 

Nur Deeptech bietet ausschließlich "analoge" Detektoren an. 

Wenn die Deeptech Detektoren  viel , viel  besser wären , als alles andere. 
Dann würden die sich durchsetzten. 
Ich vermute allerdings das Deeptech auch nur " mit Wasser kocht " .

Wie gesagt: die Geräte ohne Display finden genau so gut wie die Geräte mit Display. 

Der Tesoro Tejon hat auch 2 Disk  Stufe.
Ähnlich wie der Vista X. 
Irgendwie ist das nichts Neues. 

Tesoro ist jedenfalls Pleite. 
Aber Whites ist ebenfalls Pleite. 

Dafür haben wir Makro/Nokta,  und Quest. 

C.Scope ist auch noch im Rennen. 

Ich bin seit neuestem ein Minelab Fan.

Offline
(versteckt)
#12
29. Januar 2021, um 08:39:47 Uhr

Es gibt hier im Forum einen großen Detektorentest,   da hatte Vista mit die besten Werte in mineralisierten Böden. Ist aber schon einige Jahre her.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/tiefentest_recovery_speed_test_ergebnisse-t21628.0.html


Offline
(versteckt)
#13
29. Januar 2021, um 08:52:08 Uhr

Ob C.Scope angesichts des Brexit-Chaos hier zukünftig überhaupt noch eine Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten. Da dürfte es aufgrund der neuen Zölle zukünftig zu saftigen Preisaufschlägen bei den importierten Geräten kommen.
Der EVO 6000 ist jetzt auf März verschoben, was sicher mit dem Brexit, aber auch mit der in UK stark wütenden Pandemie zu tun hat. Ich bin mal gespannt, ob das Gerät hier in D überhaupt großartig in Erscheinung treten wird. Ich habe bisher kaum brauchbare Videos gesehen, außer von dem armen Holländer, der mit ihm in den Bach gefallen ist. Grinsend
Der CS6MXi z. B.  ist derzeit wesentlich teurer als der vergleichbare GM 4 WD, selbst wenn Du den GM beim deutschen Importeur kaufst, und er hat nicht mal kabellose Kopfhörer, geschweige denn ein Teleskopgestänge.
Ich finde, dass C.Scope trotzdem eine interessante Marke ist. Ich habe meine ersten Gehversuche 1998 auf so einem Gerät gemacht.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#14
29. Januar 2021, um 09:08:59 Uhr

Wobei die C-Scopes hier in D schon immer recht unterbewertet waren

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor