[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Teures Holz

Gehe zu:  
Avatar  Teures Holz  (Gelesen 3366 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Mai 2022, um 09:06:30 Uhr

Hallo
bei Fällarbeiten wurde ein alter Hochsitz beschädigt, Überstand der Dachplatte brach ab und eine Holzlatte
ging zu Bruch, keine große Sache wie wir meinten, Dachplatten und passendes Holz ist vorhanden, Reparatur
wäre in einer Stunde erledigt.
Aber der oder die Jäger machten eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, Polizei kam vor Ort und besichtigte
den Schaden und Tage später kam dann die Mitteilung das das Verfahren eingestellt wäre.
Zeit später kam wieder ein Schreiben das das Verfahren wieder eröffnet wurde, mit dem Ergebnis einer billigenden
Sachbeschädigung, wobei die Jagdeinrichtung total zerstört wäre, Schaden 3500€, Bußgeld 4000€- 80 Tagessätze
zu 50€.
Der Hochsitz wurde vor ca. 20 Jahren aus Fichtenstämmen gezimmert und war Schrottreif, Neue aus Lärchenholz 
kosten um die 700€, gute Gebrauchte ca. 200€, Mobile mit Anhänger und Tüv 3500€.
Für mich ist das so als wenn ich an einem Schrottreifen Auto den Spiegel abfahre und der Besitzer als Entschädigung
ein 100000€ teures Luxusauto verlangt.

Offline
(versteckt)
#1
09. Mai 2022, um 10:04:05 Uhr

Vielleicht braucht der Jäger für seinen Hochsitz noch eine Sitzheizung für kalte Tage...….oder so     Platt



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Mai 2022, um 10:49:15 Uhr

Ich denke, das es eine Racheaktion wegen des Antrags auf Befriedung der Grundstücke ist, da hat wohl Jemand seine Beziehungen spielen lassen, sowas kennt man ja.
Durch verdrehen der Tatsachen und Unterstellung des Vorsatzes, wird es eine Straftat und da bezahlt 
weder die Haftpflicht noch die Rechtschutzversicherung, eine Menge Ärger für nichts.

Offline
(versteckt)
#3
09. Mai 2022, um 11:41:11 Uhr

Unglaublich. Aber wie war das nochmal mit der Verhältnismäßigkeit? Das sollte doch jeder halbwegs motivierte Rechtsanwalt schnell zerpflücken können. Aber ich bin kein Jurist.

Offline
(versteckt)
#4
09. Mai 2022, um 12:50:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von denarius
Aber wie war das nochmal mit der Verhältnismäßigkeit?


...das trifft auch auf "JAGTSCHEININHABER" zu, über 380 000 z.Zt. Wer braucht die denn, 5 %  davon

   sollten locker ausreichen. Aber kann ja jeder schiesswütige Metzger machen, pol. Fz. reicht aus.

   Jeder von denen hat mindestens fünf Waffen im Besitz, soviel hat nicht mal die Bundeswehr im Depot !

   Wo bleibt hier die Verhältnismässigkeit ?

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#5
09. Mai 2022, um 13:08:21 Uhr

Hallo berni! Jetzt hast Du aber einen vom Stapel gelassen ;-)  Ich bin - nur so nebenbei - kein Freund von Lustjägern. Das obige Beispiel halte ich rein rechtlich aber einfach nur für vollkommen daneben. Die Wildschweinsituation ist z. B. teils problematisch, aber eröffnet für den geneigten Wald- & Wiesensucher aufgrund des Gebrächs auch neue Möglichkeiten. Von einer weiteren Diskussion über das Für & Wider der Jagd bitte ich hier aber abzusehen.

Offline
(versteckt)
#6
09. Mai 2022, um 15:04:54 Uhr

hallo

tut mir leid dein ärger mit den jäger

kann nicht ein gespräch helfen

vieleicht hast du jemanden der vermittelt

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#7
09. Mai 2022, um 20:52:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni

...das trifft auch auf "JAGTSCHEININHABER" zu, über 380 000 z.Zt. Wer braucht die denn, 5 %  davon


Jagd schreibt man mit "d"! Ansonsten ein völlig bescheuerter Beitrag. Davon abgesehen, brauchen wir nicht jede Woche 100 neue Sondengänger. 5% davon würden völlig reichen und wären noch zu viel.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
09. Mai 2022, um 21:24:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von SAR
Davon abgesehen, brauchen wir nicht jede Woche 100 neue Sondengänger. 5% davon würden völlig reichen und wären noch zu viel.


Wenn sich die Sondengänger auch so auf fremden Grund und Boden aufführen würden wie die Jäger, dann gebe ich dir Recht

Offline
(versteckt)
#9
10. Mai 2022, um 10:13:40 Uhr

@egge, hattest Du den Schaden gemeldet? Hört sich so an als ob nicht. Das ganze dann vielleicht noch mit Kraftfahrzeugen etc. schon bist bei sowas wie Fahrerflucht. Und das Jägerbashing geht mir sowas von auf den Zeiger, dass in einem Detektoren Forum. Passt in ein Peta Forum besser rein!

Und noch was, die Strafe hat nicht der Jäger bestimmt, sondern die Staatsanwaltschaft/ Richter. Und bei der Höhe scheint es doch nicht ganz so harmlos gewesen zu sein, wie du tust. Sorry.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2022, um 10:19:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
10. Mai 2022, um 10:32:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
dass in einem Detektoren Forum

Hier ist kein Jägerforum. Niemand muss hier diese Gestalten mögen, denen das Jagdfieber regelmäßig einen (sicherlich ziemlich kleinen) Ständer in die Hose treibt.

Offline
(versteckt)
#11
10. Mai 2022, um 10:37:31 Uhr

Drusus, ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr, dieser ist aber ziemlicher Schmarrn! Sorry

Offline
(versteckt)
#12
10. Mai 2022, um 10:51:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Drusus, ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr, dieser ist aber ziemlicher Schmarrn! Sorry

Das ist Ansichtssache. Sicher gibt's auch verantwortungsvolle Jäger, aber eben auch einen nicht vernachlässigbaren Rest, der einfach Freude am Töten hat. Wirst du jetzt wahrscheinlich abstreiten, aber man darf das hier gerne auch anders sehen. Den Begriff "Jagdfieber" habe ich ja auch nicht erfunden. Ich habe mal eine Doku gesehen, in der auch von einem Jäger seine Erregung direkt vor dem Schuss beschrieben wurde. Fand ich schon fast beängstigend. So ähnlich empfinden sicher auch Serienmörder bei ihren Taten.

Was ich vor allem sagen wollte, dass hier niemand pro Jäger sein muss, nur weil das ein Sondlerforum ist. Der Zusammenhang ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Offline
(versteckt)
#13
10. Mai 2022, um 11:24:18 Uhr

Wenn Du solch verstörendes Zeug im TV siehst, wundert mich Deine Denkweise nicht. 
Ich gebe jedoch zu bedenken, dass wenn bspw. ein Außenstehender sich GTH anschaut, und dann sieht, wie bei jedem Fund gesprungen und geschrien wird, mag man auch denken alle Sondler sind bekloppt.
 Ich werde hier jetzt nicht über Sinn der Jagd lamentieren, nur finde ich Respekt gegenüber einander grundsätzlich eine erhaltenswerte Eigenschaft und den vermisse ich hier sehr oft von einigen wenigen wenn es um das Thema Jagd geht. Nicht mehr, nicht weniger.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
10. Mai 2022, um 11:29:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
@egge, hattest Du den Schaden gemeldet? Hört sich so an als ob nicht.


Im Vorfeld der Fällung wurden die Jagdpächter gebeten den Hochsitz umzustellen bzw. abzubauen, alle 
erklärten sich für nicht zuständig, der Letzte schrieb zurück man solle sich mit dem Anliegen an die
Jagdgenossenschaft wenden, die wiederum schrieb dafür ist der Pächter zuständig, es schien so als wenn 
der Hochsitz herrenlos wäre, erst mit dem Schaden fanden sich die Besitzer, die dann sofort Anzeige erstatteten.
Die Polizei die den Schaden in Augenschein nahm, ging auch von einer Bagatelle aus und das Verfahren wurde
eingestellt. Bei der Neueröffnung war es nicht mehr eine leicht Beschädigung sondern totale Zerstörung.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor