[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Grabungsfunde aus Russland

Gehe zu:  
Avatar  Grabungsfunde aus Russland  (Gelesen 1681 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Oktober 2011, um 20:17:44 Uhr

Ein befreundetes Ehepaar aus Russland schickte mir neulich diese Bilder von ihren Aktivitäten bei der Bergung von Kriegstoten. Eventuell kann der eine oder andere etwas dazu posten. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ss.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. Oktober 2011, um 20:27:35 Uhr


Hey,

Ich hoffe das die die gefallenen " offiziell" bergen.
In gedenken an die Gefallenen.

Für manchen sind dass nur Helme,
ich frage mich wer diese trug etc.

Gruß
Robin

Offline
(versteckt)
#2
27. Oktober 2011, um 20:58:07 Uhr

da schliesse ich mich dem robin an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ausserdem sage ich dazu u das nicht politisch gesehen:

Besitz stirbt,
Sippen sterben,
Du selbst stirbst wie sie.
Eins weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm.



@Damokles

sagen den leuten da in russland, die sollen mir bitte den oberen helm schicken!!!!!


mfg j

Offline
(versteckt)
#3
27. Oktober 2011, um 21:46:19 Uhr

Trauriges Thema !

MfG

maulwurf 64

Offline
(versteckt)
#4
27. Oktober 2011, um 22:00:37 Uhr

Damokles:

Wenn das alles legal und mit gesundem Menschenversand abläuft, tolle Sache!


Naturfreund:

Kann ich eigentlich nur zustimmen.
Jeder (Kriegs-)Tote aller Nationen hat das Recht auf eine ehrenhafte Ruhestätte.


skratch:

schicke mir bitte alle Funde von dir.
-Beantworte die Frage nur in Gedanken und dann überleg was du geschrieben hast-


Maulwurf64:

Wenn die Bergungen korrekt durchgeführt werden, und das werden viele in Russland, ist das eine super Aktion und ich bin dankbar dafür.
Wenn nicht, dann gleicher Meinung.


Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Fabian

Offline
(versteckt)
#5
27. Oktober 2011, um 22:16:27 Uhr

Hi Fabian
Wenn das so ist find ich das auch OK !
Ich will das einfach mal so hoffen.
Leider kommen aber auch gerade aus Russland immer wieder Dinge zum Vorschein die einzig und allein auf Profitgier beruhen!
Trotzdem gilt den Toten Gefallenen meine allerhöchste Ehrerbietung. ( Übrigens : Mein Opa liegt da auch irgendwo bei Stalingrad )

Hoffen wir einfach mal das alles mit rechten Dingen von statten geht !

Auch Dir weiterhin eine gute Zeit


   maulwurf 64

Offline
(versteckt)
#6
27. Oktober 2011, um 23:01:30 Uhr

Deutsche Freiheit

Deutsche Freiheit lebet nur im Liede.
Deutsches Recht - es ist ein Märchen nur!
Deutschland´s Wohlfahrt ist ein Friede
voll von Willkür und Zensur!

Drum zieh´n wir aus dem Vaterlande,
kehren nie und nimmer mehr zurück.
Suchen Freiheit uns im fremden Lande:
Freiheit ist nur Leben - ist nur Glück!

Hoffmann von Fallersleben

In stillem Gedenken an die Gefallenen der beiden Weltkriege, an die, die ihr Leben für eine falsche Ideologie und Ihr Vaterland lassen mussten.

Daniel


« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, um 23:04:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
28. Oktober 2011, um 07:15:35 Uhr

Wenn dich das Thema Interessiert schau mal hier, ist zwar nicht alles Russisch aber unser Volk war ja auch wo anders. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem was alles getan wird. "Vor unseren toten Kameraden beugen wir uns in Ehrfurcht und Treue. Das Gedenken an unsere gefallenen Kameraden sei unsere Verpflichtung."

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vbgo.de/index.php?cccpage=veroeffentlichungen&set_language=ru&wwwvbgode=jrlfmein3njdfvac8qfogp7c20


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.belgard.org/vbgo/index.htm


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/search?q=Bergung+von+Kriegstoten+russland&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#sclient=psy-ab&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=vid&source=hp&q=Bergung+von+Kriegstoten&pbx=1&oq=Bergung+von+Kriegstoten&aq=f&aqi=&aql=1&gs_sm=e&gs_upl=258526l260338l1l261240l9l9l0l0l0l6l399l2479l0.1.4.4l9l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=8ed4f28f67cec645&biw=1280&bih=664


Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#8
28. Oktober 2011, um 08:02:23 Uhr

Viele mütter weinten um ihre gefallenen söhne! Das sind zwei davon und doch so traurig wie das schicksal aller

Offline
(versteckt)
#9
28. Oktober 2011, um 10:29:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chris1904
Viele mütter weinten um ihre gefallenen söhne! Das sind zwei davon und doch so traurig wie das schicksal aller

Irgendwelche gefallenen Söhne kann ich auf dem Bild nicht sehen- nur zwei Helmglocken und einen Gurt. Schweigend

Gruß

Zeitzer Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
28. Oktober 2011, um 11:28:28 Uhr

Naja wenn in russland ein ehepaar mit der bergung gefallener soldaten beschäftigt ist dann vermute ich mal dass hinter diesem bild ein schicksal steht! Selbst wenn die beiden landser die die besitzer dieser helme waren nicht durch krieg oder gefangenschaft umgekommen sind so steht es dennoch für die verluste beider seiten

Offline
(versteckt)
#11
28. Oktober 2011, um 13:09:41 Uhr

Tolle Bilder!!!!Ich glaub Ich brauch ein  Kaffee!!!

gruß Alex

Offline
(versteckt)
#12
28. Oktober 2011, um 14:41:57 Uhr

Sicherlich traurig und gerade deswegen hoffe ich doch das die Leute die Sachen mit allen Ehren behandeln.
Was Russland und andere Oststaaten angeht befindet sich einfach zuviel im Netz und es gibt auch noch genug Leute die das mit dem Kauf solcher Funde unterstützen.
Allein durch die "Bucht" wird der Handel sehr unterstützt.
Anstatt andauernd Leute anzuschwärzen die Ihre Sachen legal gekauft haben und diese wieder abgeben wollen,sollten Sie lieber mal ein Auge auf Auktionen haben wo so ein zweifelhafter Bodenfund angeboten wird.Aber stimmt ja,solange keine böses Zeichen drauf ist erlauben es deren Regeln ja.

Offline
(versteckt)
#13
28. Oktober 2011, um 16:14:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chris1904
Viele mütter weinten um ihre gefallenen söhne! Das sind zwei davon und doch so traurig wie das schicksal aller

und noch mehr mütter weinten um ihre männer , kinder usw die von der ss ermordet wurden ! so muss man datt auch mal sehen !

gruss
steinadler

Offline
(versteckt)
#14
28. Oktober 2011, um 16:39:16 Uhr

Tolles Bild.

Was machen deine Freunde aus Russland mit solchen Funden, doch nicht etwa verscherbeln?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor